Heute ist ein Artikel in der HNA erschienen, der mich nervt:
Ich finde solche Verweise auf einen vollen Spielplan unproduktiv. Natürlich kann man über die Belastung im Ganzen diskutieren, aber bitte nicht so tun, als wäre das für andere Mannschaften -zu denen man ja aufschließen möchte- nicht seit Jahren Alltag. Der Kader ist breit genug aufgestellt, um einer Dreifachbelastung Stand halten zu können.
Am Samstag hat die MT schlicht den Faden verloren und ich fand das Spiel von Parrondo irgendwie „vercoacht“. Die Deckung der RNL hatte sich nach einer guten Anfangsviertelstunde schlicht auf den MT-Angriff eingestellt. Kristopans hätte deutlich früher eine Pause gebraucht, Mensing, Jönsson und Balenciaga haben nicht mehr so gezündet (Jönsson braucht sichtbar noch Zeit, um wieder explosiver zu sein) und auch Simic hatten einen eher schwächeren Auftritt. Ich saß vor dem Fernseher und habe mich ständig gefragt, warum die Breite des Kaders selbst dann nur ganz zaghaft mal ausgenutzt wurde. Warum nicht mal Morawski bringen? Warum durfte Enderleit nur punktuell mal ran und warum bringt er Darmoul nur für 3 Minuten und dann auf RL statt RM? Cavalcanti kam quasi gar nicht zum Zug. Sowas bleibt mir ein Rätsel, wenn sich der vermeintlich erste Anzug ideenlos und ausgepumpt vergeblich streckt.
Nichtsdestotrotz: Das war jetzt die erste Ernüchterung. Mund abputzen und in Kiel besser machen statt sich über den Spielplan auszulassen. Das lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern.