Bei Schevfert glaub ich nicht, dass er sich auf der Position noch verbessert. Er kann das spielen aber mit ü 30 ist eine weitergehende Entwicklung eher unwahrscheinlich.
Dazu müssten Mensing und Enderleit auch noch im Kader sein. Bei Enderleit endet der Vertrag wenn ich mich nicht ganz täusche im Sommer 2027, bei Mensing bin ich mir nicht sicher.
Ne, dass man da von Schevfert keine riesigen Sprünge mehr erwarten kann, sehe ich genauso. Er wurde vornehmlich für die Abwehr geholt und macht seine Sache allgemein sehr ordentlich - also null Kritik an ihn. Vielleicht greifen Mechanismen über die Zeit aber trotzdem besser. Ihm fehlt es manchmal an der Tiefe bei seinen 1:1-Situationen und da kann ihm der richtige Trainer sicher noch etwas mitgeben.
Mensing hat bis 2028 Vertrag und ich glaube schon, dass er und Enderleit auch über ihre Laufzeiten bleiben würden, wenn die sportliche Perspektive stimmt. Sprich, dass man den Konkurrenzkampf um die internationalen Plätze aufnimmt. Mit einem Golla wüsste ich auch nicht, wie das nicht das Ziel sein kann. Schlüsseltransfers werden 2027 zwei neue Unterschiedsspieler für RM und RR sein; wenn das klappt, hat die MT über Jahre viel Potential.