Jetzt wird man im Rückraum nachlegen müssen. 5 Spieler für drei Positionen ist zu dünn.
Beiträge von Gondor
-
-
Geld und vielleicht mehr Erfolgschancen.
Puh, also Flensburg ist Melsungen doch noch in vielen Belangen um Längen voraus: Reputation, Halle und Atmosphäre, Verwurzelung in der Region, internationale Erfahrung...the list goes on.
Zu glauben, ein vielversprechender Saisonstart bringe die Melsungen auch nur die Nähe solcher Vereine ist etwas vermessen. Klar, gutes Geld kann man bei der MT verdienen und auch ein Konzept scheint nun da zu sein. Aber dass ein Golla den Weg zurück nach Nordhessen findet, scheint mir auf absehbare Zeit ausgeschlossen, sofern keine familiären Überlegungen (kommt ja aus Hessen) mitspielen. Ball flachhalten

-
Kastening hatte gestern einen wirklich sehr guten Tag. Agil, gute Wurfauswahl und auch emotional ist er von der ganzen Körpersprache "nach vorn gegangen" - was will man mehr vom Kapitän?
Ich weiß natürlich nicht, was genau vorgefallen ist, aber an sich zeigt so ein Vorfall halt auch, dass der zweite Anzug auf einen Einsatz brennt. Ob das von Ignatow gut kommuniziert wurde, ist eine andere Frage, aber immerhin stimmt doch da der Anspruch, sich zu zeigen und auch für seine Farben aufzutrumpfen.
Parrondo und Kristopans werden dem Jungen im Nachhinein schon die richtigen Worte gesagt haben, als sich die Dinge runtergekocht haben. Auch das gehört zu ner guten Teamchemie dazu, dass man da seinen Frust richtig kanalisiert und nicht nur draufhaut.
Unabhängig davon fand ich es für Pavlovic und Kühn schon heftig, dass sie quasi gar nicht gebraucht wurden und dann stattdessen Hörr gegen Ende noch seine Minuten bekommen hat (was ihm mehr als zu gönnen ist, er hat sie genutzt!). Ein weiterer Fingerzeig für die nächste Saison aus meiner Sicht...
-
Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass Hannover heute schlecht spielt. Die ackern ganz schön in der Abwehr. Momentan brauchst du aber schlicht ne viel bessere Wurfquote und eine richtig gute Torwartleistung, um in Kassel was holen zu können.
-
Ich finde immer wieder bemerkenswert, wie viel Spielintelligenz Kristopans und Balenciaga mitbringen. Viele richtige Entscheidungen, wissen zudem genau, wie man die Gegner bindet. Echte Glücksgriffe.
-
Wäre schön, wenn die Halle heute voll wird. Vielleicht kommt man der 4000er-Marke nah, die Mannschaft hat es momentan mehr als verdient. Wird eine enge Kiste und hoffentlich beste Werbung für den Handball
-
Bei dem was hier und im Wechselgerüchte-Thread so spekuliert wird, ist doch die eigentliche Frage, was kauft man in Melsungen zuerst? Einen größeren Bus oder die vielen neuen Spieler, die man der MT andichtet?
Naja, wir diskutieren ja gerade, welcher RL und KM infrage käme, sollten z.B. Kühn und Arnasson/Moraes nicht verlängert werden. Die Mannschaft vergrößert sich ja nicht, in dem man positionsgetreue eventuelle Upgrades holt.
-
Fischer von den Recken, finde ich sehr sehr interessant. Der ist zwar noch recht jung aber sehr entwicklungsfähig, talentiert, strotzt vor Selbstbewußtsein.
Oh ja, das ist tatsächlich eine interessante Aktie für den deutschen Handball allgemein. Hat mir bei der Junioren-EM richtig gut gefallen und kann sicher mal zu nem Mentalitätsspieler werden. Würde ich nicht nein sagen, allerdings hat man irgendwann auch genug bei den Recken gewildert

Golla wird wenn überhaupt mal zu einem noch größeren Verein als die SG gehen. Er bringt alles mit, ein Segen für den DHB.
-
Du hast im Prinzip schon Recht. Aber es ist echt ärgerlich, wenn man einiges zum Topic schreibt und plötzlich ist alles weg.
Einfach abhaken, Nord Hesse

Anderes Thema: Was meint ihr, wie sich die MT nach der Saison am Kreis aufstellt? Meint ihr, Arnasson hat eine Chance auf eine Verlängerung? Momentan ist er da, wenn er gebraucht wird, allerdings wäre es schon auch gut neben Moraes und Sipos noch einen anderen Typ auf KM aufbieten zu können. Es gab ja schon mal Gerüchte um einen Herrn Kohlbacher...
-
Man merkt das Melsungen gerade obenauf ist. Offtopicunfug kommt mit dem Erfolg.
Joa...und mit bestimmten Nutzern eben, die (anders ist es mir nicht zu erklären) sinnlose Privatfehden hier austragen. Teils über Monate. Schreibt doch einfach was zum Sportlichen und/oder zum Verein, alles andere hat hier halt nichts zu suchen.
-
Ziel muss aus meiner Sicht sein, dass man um Platz 3-5 mitspielt - für die CL dürfte es noch nicht reichen. Auch diese neue Mannschaft wird mal eine Formdelle haben und ganz ehrlich - das sollte man ihr dann auch zugestehen, wenn sie dennoch Leidenschaft zeigen. Trotzdem: Es gibt keinen Grund zu tief zu stapeln, v.a. weil man im Gegensatz zur Konkurrenz keine Dreifachbelastung schultern muss. Weiterhin ruhig arbeiten, Interna intern klären, weiter den Kontakt zu den Fans suchen - alles andere ist gerade Zukunftsmusik.
-
Sehe auch Balenciaga als den großen Unterschied, insgesamt ist die gesamte Mannschaft aber viel abgezockter. Sollte Parrondo hinter diesen ganzen Neuverpflichtungen im Kern stehen und von ihm bestimmte Abgänge ebenso forciert worden sein, dann war er sich scheinbar zu jeder Zeit extrem bewusst, was fehlte und wo die Inbalancen im Team waren.
Die Geschichte hält vielleicht auch andere Teams mal daran, einem Trainer etwas Zeit einzuräumen, um seine Idee von Handball überhaupt spielen zu können. Das dauert eben, bis man den Kader dann etwas aufgeräumt hat.
-
In Lemgo musst du ruhig bleiben und das ist die MT gerade.
Ruhig geblieben, auch als das Momentum Mitte der zweiten Halbzeit plötzlich auf Seiten der Lemgoer war. So spielt ein Topteam, bin richtig stolz auf die Truppe!
-
Mein Tipp: Kristopans oder Martinovic stellen mit einem Buzzerbeater auf +1 für die MT und man entführt beide Punkte aus dem Lipperland. In Lemgo musst du ruhig bleiben und das ist die MT gerade.
-
Mein Tipp ist, dass Kühn und Pavlovic keinen neuen Vertrag bekommen werden. Pavlovic ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler aber leider viel zu oft verletzt gewesen. Julius ist entweder noch gehandicapt oder aber er hat sein Shooter Gen verloren.
Sehe es auch so kommen, dass man die Verträge nicht unbedingt verlängert. Zu Kühn: Der Handball hat sich in den letzten Jahren etwas verändert, klassische Rückraumshooter sind nicht mehr so gefragt, wenn sie zugleich nicht auch extrem ballsicher und agil sind. Auch wenn man sich Ägypten unter Parrondo angeguckt hat, hat er immer auf Spielintelligenz statt brachialer Wucht im RR gesetzt.
-
Ich halte das "Mittelfeld" meist ausschlaggebend. Wer dort konstant punktet (auch auswärts), kommt an die Topclubs ran. 2015/16 hat man genau da viele Hürden souverän genommen und hin und wieder auch mal einen Großen geschlagen, seitdem ist man sehr oft gegen Teams wie Leipzig, Hannover, Lemgo, Erlangen usw. baden gegangen. Der Charakter einer guten Mannschaft zeigt sich nicht dadurch, dass man in der Crunchtime gegen Flensburg oder Kiel gewinnt (so schön das auch ist), sondern wie seriös und konzentriert man z.B. in Lemgo oder in Hamburg seinen Stiefel runterspielt oder wie man mal bei einem kampfstarken Aufsteiger an nem eher schlechten Tag trotzdem die Nerven behält.
Mein Eindruck: Mit der jetzigen Rückraumachse hast du endlich die Ruhe und Abgezocktheit, um in entscheidenden Phasen den Ball eben nicht durch technische Fehler usw. wegzuwerfen.
-
Wo am Saisonende?
Damals war man am Ende mit 47:17 Punkten auf Platz 4. Danach wurde es stets inkonstanter und statt auf ein funktionierendes Team hat man auf vermeintliche Stars gesetzt.
Platz 4 könnte diese Saison auch drin sein, falls Berlin und die RNL etwas schwächeln sollten.
-
Was momentan für die MT spricht ist das Fehlen interner Querelen. Auch vorher hatte man individuelle Qualität zuhauf, jetzt hat man endlich den Fokus darauf gelegt, sich auch als Einheit zu präsentieren. Sportlich ist das Resultat sofort zu sehen: Ein Spielsystem, bei dem keiner so recht ausschert und das Fehlen von Phasen, in der man vom Gegner förmlich überrannt wird. Es ist, als hätte das Team ein Rückgrat entwickelt. Scheinbar wurden auch die Kaderdiven der letzten Jahre aussortiert (dazu zählt ein Häfner aber sicher nicht!). Kompliment an Parrondo, der ein Team geformt hat, bei dem sich erster und zweiter Anzug (bis auf 1-2 Ausnahmen) komplementieren. Zum ersten Mal seit Jahren ist man nicht ausrechenbar.
Wichtig ist, dass man jetzt realistisch ist und auf dem Teppich bleibt. Bisher war der einzige richtige Gradmesser Kiel, was die Mannschaft mit Bravour gelöst hat. Viel wichtiger als den Tabellenplatz sehe ich als Saisonziel, dass wieder Aufbruchstimmung herrscht. Ein Platz fürs internationale Geschäft wäre dann Zugabe. Ich bin in Kassel und Umgebung aufgewachsen und kenne die Mentalität dort. Die Nordhessen sind durch und durch bodenständig und wollen solide Arbeit statt zwangsläufig nur die große Show mit den großen Namen. Talenten Spielpraxis gewähren und auf Teamplayer setzen, von Spiel zu Spiel denken, wieder Fannähe aufbauen - das ist die Losung der Zeit. Bisher macht man das tadellos

-
Eine so gefestigte MT hab ich das letzte Mal vor acht Jahren gesehen. Einen Großen zu schlagen (und dann noch auswärts) ist schon was Besonderes. Super!
-
Man muss die Entwicklung abwarten. Der Start war gut, aber die echten Gratmesser kommen erst noch. Bisher hatte man drei Heimspiele. In ein paar Wochen wissen wir schon eher, wo die Reise hingeht. In Kiel kann man ohne Druck aufspielen und sich so teuer wie möglich verkaufen.