Beiträge von Gondor

Aus meiner Sicht war es heute ein verdienter Heimsieg von GWD, denn sie hatten mit Dalibor Doder (8 Tore) und Christopher Rambo (11) die besten beiden Angreifer der Partie und dazu machten unsere beiden Nachwuchsspieler Max Staar und Matz körte mit 5 bzw. 4 Tore auf Rechts- bzw. Linksaußen ein sehr starkes Spiel mit einer starken Quote. Außerdem hatten wir die stabilere Abwehr mit einem starken Espen Christensen dahinter, der das Torhüter Duell gewann und Kühn oft ärgerte.

Stimme zu, Minden hat gut gespielt. Die Abwehr in den ersten 20 Minuten war schon brutal gut gestaffelt. Ansonsten war die Wurfausbeute durchweg gut.
    Bezüglich Doder kann ich nur ein Chapeau aussprechen. Mit 39 Jahren so effektiv und flink zu sein ist schon bemerkenswert. Da wurde in den letzten Jahren in Minden viel richtig gemacht; der sukzessive Aufwärtstrend spiegelt sich dann in den kürzlichen Vertragsverlängerungen wieder. Gute Saison euch noch!

Jetzt muss man nach vorne schauen, eine andere Option hat man nicht. Ich glaube auch, dass durch den Saisonstart ein Platz unter den Top 5 bei dieser Leistungsspitze schwierig zu erreichen sein wird. Jetzt muss man vornehmlich auf sich gucken und sich als Team entwickeln, eine Spielidee zusammen entwickeln, Abläufe besser abstimmen und die Zeit perspektivisch nutzen. Mir persönlich ist es auch gar nicht so wichtig, ob man am Ende diese oder jene Zielvorgabe erfüllt (obwohl das im Leistungssport immer ein Faktor ist!); ich will einfach nur mal technisch sauberen Handball statt Gewürge sehen. Das können die Spieler. Was haben wir Kracher im Kader mit Kühn, mit Simic, Pavlovic usw.! Ich bin immer noch überzeugt, dass man vom Kader auf Augenhöhe mit fast allen Topmannschaften ist. Jeder Einzelne wurde in den letzten Jahren verpflichtet, weil er zuvor sein Können auf die Platte gebracht hat. Und ob man dann am Ende gegen Teams aus den Top 5 gewinnt oder knapp verliert oder was weiß ich, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn man diese Begeisterung wieder schafft, dann ist die Hütte auch wieder voll - und zwar nicht nur, wenn der Tabellenstand stimmt.
    Hier will niemand einen Spieler persönlich angreifen; ich glaube, dass das den Handball vom Fußball unterscheidet. Aber Kritik muss erlaubt sein und kann auch Kräfte freisetzen. In diesem Sinne, auf einen besseren Ausgang in den kommenden Spielen.

Leider ( oder Gott sei dank ) habe ich das nicht gesehen .
    Um Deine Frage zu beantworten . Er hat wahrscheinlich noch sehr lange Restwertzeit . Wer soll kommen ??? . Den Gerüchten zufolge , soll es auf den Trainerposten zur nächsten Spielzeit eine Änderung vorgenommen werden und Grimm sollte wieder Co Trainer werden . Wer der Trainer sein soll ?????. Was nur den Gerüchten zufolge durch gesickert ist , das er erst zu der Spielzeit 19/20 frei wäre . Aber wie gesagt alles nur Gerüchte . Also werden die Grimm spiele noch andauern .

Interessante Infos, die eine vorzeitige Trennung von Heiko Grimm unwahrscheinlich machen würden. Wo kursieren denn diese Gerüchte? Gibt es eine Quelle?

Denke der fliegt bald.

Ich finde ihn in seinen Analysen meist gut...auch heute hat er von einer völlig undisziplinierten Mannschaft gesprochen. Die Frage ist halt, warum seine eigene Mannschaft so oft genau so auftritt. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass er jetzt gehen muss. Geerken hätte sich mit seinem Interview ja sonst vollkommen unglaubwürdig gemacht.

Zitat von »Nord Hesse«
    Allendorf rot, jetzt wirds was

Du hast sie echt nicht mehr alle !!! :pillepalle: :wall:
    Außerden hat er nur 2 min. bekommen und hat später bis zum Ende gespielt

Diese Privatfehde (nur einseitig von Bronco geführt) nervt. Der Kommentator hat sich versprochen; kein Grund für so eine überzogene Reaktion.

Die beiden G´s sollten mal dringend hinterfragt werden. Tja und zum Thema Müller sag ich nix mehr

Wie gesagt, die Leistung von P. Müller war nicht spielentscheidend. Nicht, dass uns wieder Bashing vorgeworfen wird :hi:
    Es gab einzelne Lichtblicke in einer unfassbar undiszipliniert und fahrig auftretenden Mannschaft. Mikkelsen und Schneider fand ich phasenweise gut, ansonsten Stückwerk ohne Ende.

Spätestens seit der dritten völlig unnötigen und peinlichen Ringkampfeinlage von P. Müller sollte nun auch dem Vorstand klar sein, dass sowas in dieser Sportart nicht tragbar ist. An ihm liegt es aber nicht, dass man heute verliert.
    Ansonsten wird man v.a. spielerisch deklassiert. Über dieses Spiel wird noch zu sprechen sein.

19-14 nach 35 Minuten. Grundsätzlich traue ich das der MT noch zu. Drehen sie das nicht, wackelt der Trainer sicherlich bedenklich.

Dafür bedürfte es einem Plan und einem Spielkonzept. Wille spreche ich der Mannschaft heute nicht grundsätzlich ab, aber es bleibt halt ein konfuses Aneinanderreihen von Einzelaktionen.
    Minden macht es heute sehr gut, zudem fallen bisher die Säulen der MT mehr oder weniger aus: Simic hat einen schwachen Tag und Kühn produziert bei wenig Effektivität zu viele Fehler. So schnell ist der MT dann der Stecker gezogen!

Ich sehe das Interview mehr als kritisch...
    Den Fans zu unterstellen, sie würden die Situation nicht richtig einschätzen bzw. die Erwartungen sind überzogen halte ich für mehr als bedenklich.
    Die Aussagen reihen sich in die von Heiko Grimm ein, dass Mann ja „nur“ gegen die drei großen verloren hat und dort ja auch verlieren kann.

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich kann verstehen, dass sich ein Manager über Friede-Freude-Eierkuchen mehr freut als über kritische Stimmen. Aber im Leistungssport muss man sachliche Kritik schlicht hinnehmen -v.a. wenn sie gerechtfertigt ist- und sie im Optimalfall in etwas positives umwandeln; z.B. in Form einer gezeigten Reaktion.
    Natürlich brauchen viele Dinge Zeit, natürlich stimmen die Ergebnisse nicht immer. Ist ja nicht so, dass man gegen irgendwelche Karnevalstruppen spielt. Die anderen Vereine arbeiten auch hart und haben auch ihre Ziele. Aber es geht doch um die Art und Weise mancher Spiele, die einen nachdenklich machen. Das hat also auch mit einem Erfolgsfan-Dasein nichts zu tun.
    Das Interview enttäuscht mich ein bisschen, weil es mein Gefühl bestätigt: Bei der MT gibt man sich oft nicht erfolgshingrig genug, um mit Teams wie Magdeburg, Berlin o.ä. in der entscheidenden Phase mithalten zu können. Trotzdem: Von Geerken war ich bisher immer überzeugt und man sollte ein Interview auch nicht in Grund und Boden interpretieren.

Keine leichte Aufgabe, aber ich erwarte dennoch einen Sieg in Minden. Wer oben mitmischen will, muss so ein Hürde souverän nehmen. Vielleicht kommt ja doch noch eine Reaktion auf die Klatsche gegen Kiel. Ich wünsche v.a Simon Birkefeldt einen guten Auftritt und hoffe auf spielerische Lösungen und ein ansehnliches Spiel :)

Aber Bravo MT Melsungen das ihr den Vertrag von Langhans aufgelöst habt
    Wäre jetzt eine Alternative.

Ich würde den Verantwortlichen daraus nun wirklich keinen Strick drehen. Langhans hatte durch seine extrem lange Verletzungspause keine realistische Chance in diesem Team. Da fand ich Jaanimaas Abgang deutlich kurioser. Die Frage ist eher, ob man den Markt nun nochmal sondiert.

Was soll denn diese Scheinheiligkeit?

Seitenweise wurden sie doch hier zur Sau gemacht.
    Nun ist M. Müller verletzt, er kann also nicht spielen, nun wird alles besser in Melsungen

Nur weil er in Bezug auf seine Leistungen und auf sein Verhalten auf dem Spielfeld kritisiert wird/wurde, wünscht man ihm trotzdem keine Verletzung oder ähnliches.

Dass er mit seiner Verletzungsgeschichte nicht in der HBL bleibt, kann ich gut nachvollziehen. Skopje überrascht mich etwas, aber ist natürlich ein Topverein. Gute skandinavische Clubs hätten sicher gut gepasst, aber man muss das Gehalt auch schultern können.

Von einem Interesse Lemgos weiß ich nicht, aber Erlangen wollte ihn wohl haben.

Kann auf jeden Fall nachvollziehen, das er sich nicht für Erlangen entschieden hat. Das wäre sportlich kein Fortschritt gewesen. Hannover hätte von der Kragenweite gut gepasst, aber ich freue mich für Minden. Ich finde, die haben in den letzten Jahren akribisch gearbeitet und hoffe, die stabilisieren sich weiter.

Guter und ausgewogener Kommentar von Handball-Zwerg, der die Dinge in der Gesamtheit und ausgewogen, aber keineswegs naiv und unkritisch einordnet. Danke dafür!
    Ich habe zwar dieselbe Meinung wie vorher bzgl der Müller-Zwillinge, weil ich mich in der Sache bestätigt fühle. Meine Meinung habe ich aber auch mehrfach geäußert, dann muss jetzt auch mal gut sein. Die beiden sind auch nur Menschen, auch wenn sie mit ihrer Art imstande sein müssen, gerechtfertigte Kritik wegstecken zu können. Wollte niemanden über Gebühr in die Mangel nehmen...ist nur Handball! ;)

Es gibt jedoch noch viele andere Einschätzungen und Meinungen von anderen MT-Fans (welche nicht hier vertreten sind) zur gegenwärtigen Lage, die vielleicht sehr viel differenzierter und vor allem nicht so polemisch und beleidigend sind.

Ich kann deine Einschätzung zum Teil nachvollziehen. Auch meine Beiträge sind manchmal polemisch. So ist das, wenn man Fan ist. Das Fan-Dasein muss nicht heißen, dass man Missstände durch eine rosarote Brille weglächelt. Deine Kritik aber durch einen noch polemischeren Beitrag zu begleiten, kann eigentlich nur Satire sein.
    Hier kann doch jeder seinen Senf dazugeben, solange es nicht arg beleidigend o.ä. ist. Du siehst die Sache entspannter, was ja ok ist. Insofern freue ich über etwas positivere Beiträge (war die Tage hier tatsächlich etwas zu negativ, was auch mir liegt), aber vielleicht probierst du es das nächste Mal ohne andere Mitglieder hier zu diskredieren.

Das glaube ich leider auch. Man müsste schon sehr viel Geld in die Hand nehmen, um den beiden Auflösungsverträge schmackhaft zu machen. V.a. M. Müller dürfte wieder einen relativ hoch dotierten Vertrag herausgehandelt haben. Dann soll man sie halt in die 2. Mannschaft verfrachten oder was weiß ich. Hauptsache Leistung wird als wichtiger als internes Standing betrachtet. Dann wäre Birkefeldt nämlich gesetzt. Der arme Kerl macht seine Sache bisher sehr ordentlich, als Lohn darf er Michael Müllers Rumgegurke mitanschauen.

Hier ein treffender Bericht zur momentanen Lage. M. Müller kommt (gerechtfertigterweise) nicht gut weg:
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…n-10309773.html
    Noch ein kleiner Nachtrag: Der eher ernüchternde Saisonstart liegt natürlich auch an anderen Problemen, die sich mit denen der vergangenen Saison im Prinzip 1:1 decken.

Die Verlängerung von den Müllers wollte ja ja Roth und wohl nicht unbedingt Geerken, so wie man es hört. Und die Müllers, Allendorf, Roth, Braun ... hatten ganz sicher ein ganz besonderes Verhältnis. Die Müllers sind sicher nicht an allem Schuld, aber es sind die beiden Spieler die am wenigsten bringen und das rein sportlich.

Genau das ist ja mein großes Problem mit den beiden. Das Leistungsprinzip gilt für sie schlicht nicht im selben Maße wie für andere Spieler. Mal ganz unter uns: Es gibt auch andere Spieler, die in den letzten Jahren eher schwächer geworden sind (z.B. Sjöstrand). Kann passieren, so sind Menschen. Aber ein "normaler" Spieler sitzt dann halt meist auf der Bank und bekommt keinen Rentenvertrag. Zudem schaden sie, wie zuvor schon geschrieben, dem Verein und der Mannschaft mit 75% ihrer Aktionen.
    Dass jemand wie Boomhouwer dann keinen Bock mehr hatte und sich wahrscheinlich in Relation nicht wertgeschätzt gefühlt hat, kann ich mir gut vorstellen. Naja, jetzt hat man sie noch bis 2020 an der Backe...ein Spitzenclub eben :pillepalle:  :wall:  :lol:

die gezählten Fehler bei den Müllers waren nicht auf dich persönlich bezogen. Ich habe mich da von einem Beitrag weiter oben inspirieren lassen.

Hier hast du dich sicher u.a. auf mich bezogen. Ich gebe es offen zu - ich bin nicht mehr wirklich objektiv in Bezug auf die Müller-Brüder. Sie sind auf dem Feld ziemliche Ärsche und bringen sportlich mittlerweile nichts mehr zustande, was ihre zahlreichen technischen Fehler, Unsportlichkeiten, Meckereien usw. aufwiegen könnte. Zudem sind sie mir über Jahre zu dominant im Teamgefüge vorgekommen und schaden dem Sport und dem Verein mehr als alles andere. Diese sinnfreie Vertragsverlängerung ist so dumm gewesen, dass ich auch 12 Monate später wie ein Rohrspatz ausgiebig darüber schimpfen kann.