Es gibt ein CL Sieg Trikots im SCM Shop.
Wichtiger wäre, die Tasse wieder aufzulegen.
Es gibt ein CL Sieg Trikots im SCM Shop.
Wichtiger wäre, die Tasse wieder aufzulegen.
Quatsch! Chris O'Reilly hat immerhin den 3. Platz richtig getippt 😅🫣
Damit ist er der große Sieger 😃🏆 Gefällt mir auch sonst ganz gut, schade, dass die britischen Inseln im Handball so gar nichts auf die Reihe bekommen 😢 Als ich 2012 bei den Olympischen Spielen war, wurden vor jedem Spiel den Zuschauern die Basics der Handballregeln erklärt 😲
Okay, dann ist das Sommerloch wohl im Anzug. Alles gut 👍
@ nuvolo: Es ging um die AKTUELLE Situation. Natürlich werden die Retortenprojekte der 2000er nie mit Traditionsmannschaften, die über Jahrzehnte im kollektiven Bewusstsein sind, vergleichbar sein. Aber deine Titelliste der drei Größten im deutschen Handball hat auch nichts mit der AKTUELLEN Situation zu tun. Schon gar nicht international. Das dauert Jahrzehnte, bei der heutigen Leistungsdichte Barcelona zu übertrumpfen. Und selbst wenn, was bringt das?
Edit: Da es hier um International geht, hättest du vielleicht die nationalen Titel weglassen sollen. Wenn wir erst mit den nationalen Titeln von Barcelona anfangen....
Also für eine grobe Planung ist es erstmal ausreichend, insbesondere für Dezember...
Erstes Heimspiel HCE Ende August gegen Kiel in den Sommerferien, "Weihnachtsspiel" am 26. oder 27.12. in Kiel - Beigeisterung
Da würde ich mich jetzt aber nicht aufregen, wenn ich gerade mit viel viel Glück dem Tod von der Schippe gesprungen wäre 🤨 Feiere und grantele nicht 🍀
Die stärksten Teams (Plural) sind gegenwärtig Veszprem, Barcelona, Magdeburg und Berlin. Eine Mannschaft da herauszustellen verbietet sich da meiner Meinung nach (Tagesform in k.o. Spielen, Verletzungssituation, unterschiedliche Stärke der einzelnen Ligen, Nominierungskriterien für Klub-WM und noch 2,3 Sachen mehr lassen einen Vergleich immer hinken).
Wen nimmst du da raus?
Kuzmanovski oder wie der hieß
Vielleicht meinte er nicht leistungsmäßig, sondern wahrnehmungsmäßig 😉
Ich schätze Deine Expertise und Deinen Handballsachverstand und wundere mich, dass Du es anders einschätzt - oder hast Du bei meinem Usernamen direkt Scheuklappen auf. In der Gruppenphase ist der SC Magdeburg mit 13 Punkten aus 14 Spielen mitgeschwommen und Bukarest wirst Du sicherlich nicht als die große Herausforderung einschätzen.
Die letzten vier Spiele waren der wahre Gradmesser und da hat der SCM wenig Verletzte gehabt.
Das ist natürlich nicht in Ordnung, wenn der SCM zum Ende der Saison nur so wenige Verletzte hat 🙄 Komm, lass es.
Wann geht Minne denn nach Flensburg?
Glaube, er tritt erst 2026 seinen Minnedienst an.
Sehr dominant, sehe ich auch so. Erstaunlich, dass sie ihre größten Probleme mit Magdeburg hatten und da in Potsdam fast rausgeflogen wären. Wo man denen doch in den letzten Jahren eine nachlassende Nachwuchsarbeit, vor allem natürlich im Vergleich zum unisono hochgelobten Berlin, nachsagt.
Gratulation an GOG 🏆
Unser Kader ist nur auf dem Papier breiter, nicht von der Klasse oder dem Einsatzwert her.
Zechel, Damgaard und Weber haben nicht gespielt. Persson sowieso nicht.
Die Füchse können jeden Rückraumspieler bringen und tun das auch.
Bei den Außen ist es nicht so wichtig, aber da haben die Berliner auch noch einen Strlek hinter Freihöfer und hinter av Teigum Prantner.
Der SCM hat da noch einen 19-jährigen Sprilli.
Hinzu kommt ja noch das Problem der körperlichen Fitness. Gestern wurde irgendwas von acht schweren Verletzungen, davon sieben mit OP gesagt. Hab nicht mitgezählt, keine Ahnung, ob das so war. Aber trotz der "nur" noch fehlenden Zehnder und Musche ist doch klar, dass einige noch nicht wieder auf ihrem normalen körperlichen und spielerischen Level sind.
Sind die Füchse für dich wirklich so eindeutiger Favorit? Für mich ist das ein klares 50/50 Ding.
"Ein klares 50/50 Ding" ist eine lustige Formulierung. 😉
Im übrigen ist Berlin aufgrund von Gidsel und der zur Zeit (logischerweise) in ihrem Spiel größeren Flüssigkeit wirklich eindeutiger Favorit. Die 10% Wahrscheinlichkeit für Magdeburg können nur über deren Kämpferherz und die Moral auch bei Rückständen kommen.
Da wird Magdeburg aber ganz schön gepimpert durch die Schiris! 3x Rot, max. eine ist wirklich gerechtfertigt!
Da muss man aber schon sehr die Anti-SCM Brille aufhaben. Die erste war 2min, die zweite okay und die dritte glasklar.
Die rote Karte hätte der Veranstalter verdient.
Das kann man nur dick unterstreichen!
Die 2 Minuten gegen Seradilla waren unberechtigt. Riesige Folgen...
Geschenk für den SCM
Und vorhin Geschenk für Nantes?
So ein Quatsch, so was weiß man doch nie.
zumal Gisli ja den Kopf naturgemäß ziemlich weit runternimmt für den Durchbruch.
In der Szene nun gerade nicht so. Da gab und gibt es bei verschiedenen Spielern (auch Gisli) oft ganz andere Kopfhöhen.