So schlecht war Magdeburg nicht einmal in der großen Nach-Hildebrandt-Krise 2007-2010.
![]()
Beiträge von Eckig
-
-
Absolut irre, dieser Abstieg des SCM. Der nächste Torwart, der zum Glänzen gebracht wird.
-
Alle Mann an Bord beim SCM gegen Zagreb, bis auf die 3 verletzten Spieler natürlich. Klick
Wie schon bei den letzten Spielen in Pokal und Liga heißt spielfähig nicht gleich topfit. Auch einige, die spielen, sind angeschlagen.
-
Es ist schwer, Kielfan zu sein, wenn man nicht jedes Jahr Meister wird. Danke @ TVM für deinen Kommentar.
-
Mich nervt es, dass Schritte offensichtlich nicht im Fokus stehen, aber das ist kein Problem des Pokalspiels. MD und andere Teams wären doof, wenn sie diese systemische Regelblindheit nicht (aus)nutzen würden. [...]
Ein Glück, dass der THW Kiel alle Handballregeln peinlich genau einhält

-
Der SCM hat nach wie vor den etwas besseren Kader und ein anderes Selbstverständnis bei Topspielen.
Selbstverständnis bei Topspielen? Bei allem Respekt vor den Spielen auf Augenhöhe trotz Verletzungspechs: Aber am Ende standen gegen Berlin, Veszprem und Kiel durchweg Niederlagen.
-
Was wäre denn wenn Balingen gegen den THW im HF gewinnt, wie weiland Lemgo gegen den THW? Fände ich extrem attraktiv

Dann wäre das Endspiel Balingen gegen Flensburg ziemlich einseitig, d.h. langweilig. In Balingen aber würde man noch in 50 Jahren davon sprechen.
-
Das hat Balingen noch nicht sicher gewonnen.
Wenn die Huk Coburg Arena richtig voll wird und der HSC 2000 Coburg so spielt wie gegen Lemgo wird es schwer für Balingen.
Völlig richtig, das Spiel in Coburg halte ich auch für das offenste. Würde einen Zweitligisten im Final4 toll finden, mein Tipp war nicht als Wunsch, sondern realistisch gemeint.
-
Damit im Final Four Melsungen, Gummersbach, Eisenach und Coburg. Glückwunsch 😉
Übrigens finde ich dein Final Four viel witziger als meins, es wird nur leider nicht so kommen. Wenn doch, schick ich dir ne Bierpost 🍻
-
Meinst du? Ich finde deine Aussage etwas zu optimistisch.
Ich denke schon. Aber mit Auswärtsspielen in Hannover und Melsungen müssen sich die Flensen das Final Four wirklich hart erarbeiten. Losglück wie bei Kiel ist das wirklich nicht.
-
Damit im Final Four Melsungen, Gunmersbach, Eisenach und Coburg. Glückwunsch 😉
Dann heb das mal gut auf. Wiedervorlage nach den Viertelfinals 😃
-
Damit im Final Four Flensburg, Kiel, Mannheim und Balingen. Glückwunsch 😉
-
Dann sollte er kein Interview unmittelbar nach dem Spiel mehr geben.
Jetzt wird's wirklich unterirdisch. Also erstens kann er das nicht verweigern, vermutlich ist das in den Verträgen zwischen HBL und DYN sogar explizit festgehalten. Und zweitens wissen, glaube ich, fast alle User hier, was Emotionen und Schmerz nach unglücklichen Niederlagen bedeuten. Egal, ob Spieler, Trainer oder Fans; egal, ob Kiel, Magdeburg oder Flensburg. Aber du reitest auf dem Interview rum und erwartest, dass alle deine Eisblock-Mentalität haben. No way.
-
Mit Niederlagen ist er eigentlich bisher deutlich souveräner umgegangen. Die Türkei-Nr. Ist grotesk, das Schiri-Bashing für mich auch. Natürlich haben die Schiris Fehler gemacht, aber sie haben keinen einseitig benachteiligt. Und jetzt sich einzelne Situationen herauspicken, wo sie auch anders hätten entscheiden können, ist einfach nur lächerlich.
Wie bitte? Er hat gerade das zweite "Endspiel" verloren und wieder trotz der Verletzten auf Augenhöhe. Die Wahrscheinlichkeit, dass das auch in den übrigen zwei Wettbewerben so laufen wird, steigt. Da ist man nicht souverän und entspannt.
-
Was soll diese Aufregung, Benno? Von Kiel waren auch drei in der Türkei.
Dieses Schiri-Bashing kann ich nicht mehr ertragen! Jeder sollte die Fehler erst einmal bei sich selber suchen. Ohne eigene Fehler hätte der SCM heute klar gewinnen können.
Hallo? Du hast groß reden. Mach du mal Sekunden nach so nem Spiel in der Rolle ein Interview. Hat er sich ja schließlich nicht ausgesucht.
-
Der erwartete Ausgang.
ABER: Trotz der Verletztenmisere muss sich der SCM vorwerfen lassen, dass hier heute Abend viel mehr drin war.
-
Wiegerts Auszeiten verpuffen heute.
-
[...]
Allgemein schade, dass die Topspiele in dieser Saison nie mit vollen Kapellen ausgetragen werden ...
Vllt auch mal ein Weckruf an die Elite im Verband
Leider habe ich den Glauben daran verloren. Nach Olympia hätte man die Sommerpause um mindestens zwei Wochen verlängern müssen, um eine (mentale und physische) Vorbereitung, die diesen Namen noch verdient hätte, zu ermöglichen. Nichts ist passiert, man fährt weiter auf Verschleiß und lässt die betroffenen Mannschaften und deren Spieler im Regen stehen.
-
Was nimmst Du genau?

Ich will auch. Ernsthaft, Melsungen ist noch ganz weit von einer Meisterschaft entfernt.
Geschweige denn mit Magdeburg mithalten zu können auf Distanz. Tatsächlich sollten jetzt noch mehr ausfallen beim SCM, könnte das der MT in die Karten spielen. Ich bleibe dabei, der SCM bleibt für mich weiter Favorit. Da täuscht mich auch eine bisher super Saison nicht.
Also echt mal, guck dir die Personalsituation beim SCM an! Du willst doch nur hinterher claimen, dass der Underdog ne Sensation geschafft hat *kopfschüttel*
-
PS: Wichtig ist natürlich mental auch der Ausgang des Spiels in Kiel.