Beiträge von Eckig

Einige, zum Glück wenige, SCM-Fans scheinen immer nen Sündenbock zu brauchen. Das ist nun schon der zweite Thread, in dem ich fiese Untertöne finde, dass wohl der Trainer schuld sei, dass so viele Spieler verletzt sind. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das schon mal unter Frank Carstens. Wie schon angemerkt wurde, gibt es Pech, Gegnerkontakt (übrigens auch gegen Saugstrup durch Pekeler als der Ball schon weg war) und vor allem den starken Willen angeschlagener Spieler, trotzdem zu spielen. Letzteres gut am Beispiel Magnússon zu sehen, der seine Fersenprobleme schon Mitte Dezember hatte und angeschlagen zur WM gefahren ist. Was willst du da als Trainer machen?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wen interessiert hier in diesem Thread die Behauptung, dass Kiel und Berlin mehr Geld haben sollten... Dass Kiel 'weit mehr' Kohle haben sollte, glaube ich nicht. Die haben ihren Vorteil mit den 10000 Dauerkarten. Dass sie sponsorenseitig besser aufgestellt sind als der SCM, glaube ich nicht unbedingt.

Na, sein Berater hatte bestimmt ne Menge Angebote. Schrieb hier nicht jemand, er war in der Geschäftsstelle? Und nur wegen der Liebe zu den Fans unterschreibt ja wohl keiner, nirgendwo.

Gigantisch!!! Danke an Gisli und an die sportliche und kaufmännische Leitung.

Sehe ich auch so. Schön, dass der SCM mittlerweile wieder finanziell mithalten kann, auch wenn Kiel mit Sicherheit immer noch weit mehr Kohle hat. Und auch die "Füchse" dürften einen Vorsprung haben, aber den kann man durch Zusammenspiel und Matchplan ausgleichen.

z.B. "...entwickelte sich der Isländer innerhalb kurzer Zeit zu einem der besten und gefragtesten Mittelmännern" Oder sagt man das in Preußen so? Bitte frag mich nicht weiter, möchte hier nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber offizielle Websites von Profivereinen sollten korrekt schreiben.

Nu lass ma, er hat schon recht. Der Weber-Vertrag dürfte das größte Mysterium im deutschen Handball seit sehr langer Zeit sein. Kommt noch weit vor der (sicher auch fragwürdigen) Quenstedt-Verpflichtung des THW.

Dieses Festhalten war ja vielleicht noch richtig als "Play-it-safe"-Mentalität von Benno bei Magnússon vs Smits und Saugstrup vs Meister. Aber doch nicht bei Smits vs Lipovina und Bergendahl vs Meister!

Auf‘s Spiel bezogen. Wenn ich sehe, dass es mit den oder jenem nicht läuft, dann ändere ich die Aufstellung, aber halte nicht daran fest, dass es vielleicht doch noch was wird.

Keine wirkliche Abwehr, keine schnelle Mitte, keine TG, keine Gefahr von RL. Es sind immer die gleichen Muster und dieselben Protagonisten, wenn Spiele wie heute, in Leipzig, bei GOG oder in Plock verloren gingen. Und leider hat Benno immer am gleichem bzw. den gleichen Spielern festgehalten. Sicher in der Hoffnung, dass es noch was wird. Aber gerade in solchen Spielen kannst du doch gar nix verlieren, wenn du der „2. Reihe“ mehr Spielzeit gibst. Nach 20 min war doch ersichtlich, dass es mit Sully und Marko zusammen von hinten nach vorne nix wird, dass von Weber nicht nur Null Torgefahr ausgeht, sondern dass er auch noch immer wieder den Spielfluss ins stocken bringt, dass Bergendahl auch nicht richtig Zugriff bekommt. Da kann ich doch ganz risikolos andere Spieler bringen.

Das versteh ich halt auch nicht, es gibt Spieler, die haben Standing oder was auch immer und dürfen Fehler machen und spielen weiter. Und es gibt andere, die sitzen auf der Bank, stehen kurz mal auf, machen einen Fehler und sitzen wieder auf der Bank. So krass seh ich das bei den Flensen oder bei Kiel nicht. Deshalb spekulierte ich ja, dass vielleicht eine Verletzung des Leistungsprinzips schlechte Chemie in die Mannschaft bringt.

Der CL-Titel dürfte nicht automatisch zur CL-Quali ausreichen.

Ist mir klar. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich es angesichts der Lage beim SCM für wahrscheinlicher halte, dass der SCM ein paar Übermannschaften schlägt, CL-Sieger wird und durch die EHF als Titelverteidiger zugelassen wird, als dass sie sich gegen Hannover, Leipzig und Co. so präsentieren, wie man das im Alltag von der Mannschaft eines Vereins, der zu euch nachhaltig aufschließen möchte, einfach erwarten muss. Wenn mich ein Buchmacher mit vorgehaltener Waffe zu einem Tipp zwingen würde, wäre der SCM bei mir auf Platz 5. Ihr werdet euch wieder stabilisieren und 1 oder 2 belegen.

Ich muss zugeben, es ist auch etwas naiv zu glauben, dass man die Meisterschaft ohne Saugstrup und Magnusson holt. Bergendahl ist zwar ein guter bis sehr guter Handballer, er ist jedoch kein Saugstrup.Lipovina hilft im Moment nicht im entferntesten und Kay kann Omar nicht allein ersetzen.

Wir sind einfach gebeutelt diese Saison und so wird es schwer mit der Meisterschaft.

Genau deshalb muss wenigstens die Einstellung stimmen. Im Übrigen erwarten wohl nicht einmal die glühendsten Fans angesichts der Verletzungen die Meisterschaft. Schlimm sind nur zwei Dinge: 1) Die Niederlagen in Leipzig und Hannover sind durch sehr schwache Spiele zustande gekommen, nicht, weil die Gegner so stark waren [Anmerkung: Leipzig war in Kiel und gegen Mannheim stark, aber nicht gegen den SCM], so dass man AUCH die Einstellungsfrage stellen muss. Da man trotz Leipzig wieder underperformt hat, sind weitere Niederlagen zu erwarten. Daraus ergibt sich 2) dass die Champions League 23/24 weg sein dürfte, was schon sehr ungünstig für die weitere und mittelfristige Entwicklung ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir den Weg über den CL-Titel noch eher vorstellen (sind ja wieder Highlight-Spiele) als den 2.Tabellenplatz. Mannschaftsintern muss dringend Klartext geredet werden, da stimmt irgendwas nicht. Bin zu weit weg, aber mein Tipp wäre, dass gegen das Leistungsprinzip verstoßen wird, was zu atmosphärischen Störungen führt.