Beiträge von Eckig

Wenn nun auch, zurecht, das Standbein 7m wegfällt, ist er eben nicht mehr in der Rolle eines Anwärters auf den Torschützenkönig. Das hätte er sich aber auch in weiten Teilen selbst zuzuschreiben, weil sein Wurfentscheidumgem bzw. seine Präzision mittlerweile auch grausig,, teils auch zu arrogant sind.

Also damit hatte ich schon Probleme, als Yves Grafenhorst noch für angeblich arrogante Würfe gedisst wurde. Habt ihr eigentlich selbst mal gespielt? Ein Spieler wird instinktiv immer die Wurfauswahl treffen, die er in dem Moment für am erfolgversprechendsten hält. Das geht natürlich in Sekundenbruchteilen und das Unterbewusstsein spielt auch ne Rolle. Mal einen Heber oder Dreher einzustreuen, ist völlig richtig und weder Weber noch Grafenhorst sind/waren deshalb arrogant.

Für mich ist Kiel Favorit, hat den teureren kader, dadurch die besseren Einzelspieler und die bessere Bank. Und ich sehe es auch so, dass (ohne dass das ein Naturgesetz ist) durch die Niederlage in Flensburg eine weitere Niederlage in einem Spitzenspiel weniger wahrscheinlich geworden ist. Pech für Magdeburg, dass sie gerade jetzt gegen Kiel ran müssen.

Bin gespannt, ob der Verein über seinen Schatten springen kann und Roberts Trikot wenigstens unter die Decke hängt !!
    Verdient hat er es auf jeden Fall!
    10 Jahre treu gedient, Torschützenkönig mit dann über 2000 Toren, auf lange Zeit wird das unerreicht bleiben.

Wieso "über seinen Schatten springen"?

Ich staune ja ein bisschen, wie locker die Hardcore-Gemeinde des SCM den Abgang von Robert Weber nimmt. Weber und auch Quenstedt sind schon Identifikationsfiguren in Magdeburg. Und -zack- sind sie weg. Während die Quenstedt-Sache eher eine Chance und nachvollziehbar ist, finde ich den Abgang von Robert Weber bedauerlich. Seine Leistung ist immer noch top und ein paar Schwankungen gab es schon früher. Das kann auch wieder nach oben gehen und ich denke auch, dass er noch ein paar Jahre auf Top-Niveau spielen kann. Hatte immer gedacht, dass er nach seiner SCM-Karriere ohne Umwege in seine Heimat zurück kehren würde. 10 Jahre sind eine lange Zeit und jahrelang wirkte er doch wie ein geradezu lokalpatriotischer Wahl-Magdeburger. Allerdings gab es zuletzt ein paar Halbsätze, die distanzierter wirkten. Ist nach den verlorenen Final Fours etwas vorgefallen? Fühlte er sich nicht mehr wertgeschätzt? Schade jedenfalls.

Kuzmanovski bittet um Vertragsauflösung bei Skopje..nu bin ich ma gespannt

Als Nicht-Insider würde mich mal interessieren, ob es wirklich so sinnvoll ist, den Spieler schon jetzt zu holen. Vor allem, wenn dann noch ne Ablöse fällig sein sollte. Chrapkowski hat eine tolle Entwicklung genommen, die ich nicht erwartet hätte (jemand schrieb mit recht, dass man Finn Lemke null vermisst - und wie groß waren die Sorgen vorher). Und als Backup gibt es ja noch den jungen Spanier. Oder ist es mit Damgaards diffuser Verletzung schlimmer bestellt, als die Öffentlichkeit weiß?

...aber wenn man ehrlich ist, konnte und musste man bei wetzlar auch einen sieg erwarten...

Normal mag das sein. Aber angesichts der vielen angeschlagenen Spieler und nur 48 Stunden nach dem letzten Spiel war die Sache nach allen Richtungen offen. Körperlich pfiffen bestimmt einige auf dem letzten Loch. Ich würde den Sieg eher als Beleg für eine gewachsene mentale Stärke sehen, obwohl es vielleicht noch zu früh für ein solches Urteil ist. Im Vergleich zu den anderen, sagen wir Top Six Teams, hat der SCM in der Vergangenheit immer das größte Nervenflattern gezeigt.

Habe wenig Hoffnung, dass sich an der derzeitigen Situation so schnell was ändert. Der HBL scheint das Einsparen eines Termins sehr wichtig zu sein. Privilegien für Spitzenklubs wären auch keine Alternative, weil das einfach nicht fair ist, egal, wen es konkret betrifft. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass im Pokal immer freie Auslosung sein sollte - sonst ist es nicht wirklich ein anderer, alternativer Wettbewerb. Die Vorsortierung führt im Grunde zu einer zweiten Meisterschaft, das gilt übrigens auch für den Fußball und andere Sportarten.