So war nach meinen Informationen die Diskussion auf einem Staffeltag vor zwei Jahren. Es gibt genug Vereine, die mit Harz in OL und LL spielen wollen.
Meiner Meinung nach gehört das auch ab der B-Jugend in der OL zwingend vorgeschrieben.
Der HHV hat halt diese Zwitterlösung gefunden, weil die Vereine sich nicht einig sind. Die Lösung hab es übrigens auch mal in der alten Regionalliga.
Ich werde es mutmaßlich nie nachvollziehen können, warum man für Handball spielen unbedingt Haftmittel benötigt…
Wenn dem so wäre, dann würde ja in den unteren Ligen oder im Jugendbereich oder in der Schule kein Handball gespielt werden, oder?
Sei es drum - bitte ignorieren und nicht mehr darüber philosophieren.
Was ich gerne nochmal verstehen möchte, ist die Logik, warum in der Ol nun unbedingt mit H. gespielt werden muss. Oder in der B Jugend oder oder oder.
Eine Logik / nachvollziehbare Grenze wäre für mich
1. im Profibereich, aktueller Status im HHV (bisher), also Liga 1-3 und JBLH.
2. im überregionalen Bereich, dann also auch Landesliga oder C-Jugend
3. …
Ich bin eben bei 1.
Diese Vereine müssen besondere Nachweise erbringen und gelten als Profis. Klare Grenzen.
Die Erfolge des HHV und deren Mannschaften im Jugendbereich der letzten Jahre zeigen doch auf, dass dieses Konzept super erfolgreich sein kann. Die Jugend kann also mitnichten ein Grund sein.
Also warum ändern?
Die Änderung wird, wenn der HHV sich nicht mit vollem Einsatz einbringt und allen Mannschaften das Spielen mit H. in den Hallen ermöglicht, zum Ausdünnen der Mannschaften führen, kleine Vereine zum Sterben bringen und insgesamt dem (in Hessen noch) Breitensport Handball einen Bärendienst erweisen.
Wir hätten uns gefreut, wenn die bisher völlig vergeudete ehrenamtliche Zeit mit Gesprächen im Landratsamt vom HHV geführt worden wäre. Diese Zeit hätten wir in den aktuellen Zeiten liebend gerne an anderen Stellen für den Handballsport investiert. Die von einem anderen Verein publizierten 10-15.000€ für Reinigung würden wir auch noch irgendwo herbekommen, aber die sind auch nur einmal da und könnten z.B. unser Jugendbudget oder oder oder auch gewaltig aufbessern. Also lieber mit dem Geld Jugendarbeit optimieren oder mit H. spielen und in Reinigung investieren ? Meine Meinung steht fest und wie der HHV entschieden hat auch. Man erkennt welche Interessen hier wirklich vertreten werden. Stinkesauer trifft meinen Zustand nur ansatzweise.