Kalarash ist für mich zwar ein für den Gegner unangenehmer Spieler, aber nicht so ein Verlust für einen Verein wie dem SCM, wie ich das hier so lese. Subjektiv rein sportlich gemeint natürlich. Der Umgang mit ihm und schon etlichen früheren und auch jetzigen Spielern steht aber auf einem anderen Blatt. Das muss man nicht immer wieder detailliert aufdröseln. Der an der Seitenlinie ist und bleibt eine Fehlbesetzung.
Wie wichtig eine passende Kaderzusammenstellung ist, hat doch auch dieses Wochenende gezeigt. Viele gute Spieler bspw. wie Barcelona zu haben reicht allein eben nicht aus. Ein mittlerweile verschlissener Trainer wie Pascual, der immer wieder nach gleichem Muster wechselt und keine Stammformation finden kann, holt auch keine Titel. Die Hierarchie auf der Platte scheint in Barcelona sehr flach zu sein. Es braucht richtige Typen, die kann ich außer vielleicht Damgaard, manch einer zählt vielleicht O'Sullivan auch noch dazu, beim SCM nicht finden. Und auch unter den Neuverpflichtungen ist keiner dabei. Die spannendste Frage ist nach wie vor, was der Schubser aus solch einem Kader und vor allem aus Filip Kuzmanovski nächste Saison macht.
Ich mag solche Typen wie den Sportsfreund, der heute nicht ganz zu Unrecht - obwohl ich Kristopans genommen hätte - zum MVP gewählt wurde.
Obo, eine Bitte hätte ich noch an dich, so rein fakultativ natürlich und die wäre: in Zukunft etwas weniger Kreide
verwenden. Vielleicht irre ich mich, aber am Anfang hier ging's doch auch kreideloser. Aber vielleicht verwechsle ich da auch etwas...