Erstmal moin in die Runde!
Habe hier länger mitgelesen und möchte nun auch ein paar Gedanken einbringen.
Ich bekam aus den Heimspielen- wie hier jemand schon vor einiger Zeit schrieb- dieser und letzter Saison auch den Eindruck, dass die Siege vor allem dadruch zustande kamen, dass ab der 40. Minute die Gäste kräftemäßig nachließen. Und somit das intensiverea Ausdauertraining und daher die bessere Kondition für die Siegesserie sorgte. Weniger ein größeres Repertoire an Spielzügen oder die besser besetzte Bank.
In den letzten Wochen und Monaten gab es aber mehrere Spiele, wo ganz im Gegenteil anfangs die Gegner deutlich im Rückstand lagen und dann immer mehr aufholen konnten- das war zuletzt auch bei den starken dänischen Gästen der Fall, aber auch z. B. bei Rostock.
Sicherlich wurde der Kader in dieser Spielzeit nochmals deutlich verstärkt, z. B. im Tor und im Rückraum. Trotzdem habe ich fast den Eindruck, dass die Leistungen im ersten Drittligajahr zumindest nicht schlechter waren. Dort wurde noch mehr verdaddelt, die jungen Spieler waren aufgeregter, aber so ganz überzeugend sind die derzeitigen Spiele auch nicht... Woran mag das liegen?
Ich freue mich jedenfalls, wie gut Tissier und andere eingeschlagen haben und dass neben bewährten Kräften von auswärts auch sehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wird!
Man liest/sieht sich.
S.