Beiträge von Jollix

    wann bekommen wir endlich einen neuen Trainer der die MT mal richtig trainiert: Heike Grimm nach dem Spiel "Wir bereiten uns wie immer gut auf den Gegner vor..." und dann versagen wir komplett,... Kühn hat alleine 6x mal den Ball verdaddelt ohne Torwurf,... Leider sind wir auswärts richtig schlecht und zu Hause sind wir nur gut gegen die Top Mannschaften... in Magdeburg gibt es die nächste Klatsche... Habt ihr den Lemke beobachtet, wenn der nach vorne rennt in den letzten Wochen,... sowas von verunsichert, schmeisst den Ball lieber weg, als aufs Tor, der Grimm hat den richtig weiter entwickelt...traurig

    Super Strategie von der MT: Heinevetter kann sich perfekt ausruhen für die MT, nix mehr in Berlin und in der Nationalmannschaft...
    Mit soviel Saft und Kraft kann er nächstes Jahr dem Simo perfekt die Wasserflasche und das Handtuch reichen...

    echt unglaublich wie viel Dusel die MT hat, wenn es um den EHF-Platz geht... :rolleyes:
    jetzt gewinnen die Eulen gegen den BHC...
    damit kann man die Niederlage der RNL gegen die Füchse gut verschmerzen, darauf hatten alle MT Fans ja gehofft,
    damit könnte sich die MT eine Niederlage in den nächsten beiden Spielen leisten,
    allerdings ist die Tordifferenz bei nur +6, bei einer Niederlage könnte daher jedes Tor am Ende entscheiden

    MT braucht nur noch den 6. PLatz für EHF-Cup, da Kiel gegen Füchse im Finale stehen, heute Abend 20:45 Uhr live per Stream ehfTV.com, verdient hat das die MT der Rückrunde bisher nicht, wenn das der Grimm auch vergeigt, dann sollte man echt über eine Trennung nachdenken, denn das mit den Verletzten als Ausrede zieht nicht mehr, alle an Bord bis auf Kühn.

    wenn Birkenfeld auf RR spielt, der zieht immer zur Mitte, gibt es keine Anspiele an Reichmann, da kann er Dorfklasse oder Weltklasse sein... ohne Anspiel keine Chance...
    Und Michael Müller spielt seit 1,5 Jahren total unter Form, nur noch Alibi-Handball, verlangsamt das Spiel, also auch keine Anpiele mehr, bzw. seltener als früher

    Das war eine Frechheit von unserer Mannschaft, muss man sich echt schämen als MT-Fan,
    wir haben wie ein Absteiger gespielt, und NULL Einsatz,
    Spielkultur haben wir gar keine, aber echt viel Spieldummheit,
    man sieht gar keine Spielzüge, daher ist der Trainer für mich der Übeltäter
    da hätten wir Roth behalten können, nächstes Jahr muss Roth nicht mehr bezahlt werden und dann geht Grimm in die Wüste,
    irgendwann ist mal genug mit Grimms-Märchen,
    7 gegen 6 war auch mal wieder eine sehr gute Entscheidung unseres Trainers, das können wir richtig gut, Geschenke verteilen...

    Silvio Heinevetter hat den Füchsen gar keine Wahl gelassen, durch die ständige Meckerei hat er gar keine Energie mehr seine Leitung abzurufen, seine Leistung oft nur noch mittelmäßig, das konnte man jetzt nur noch lösen in dem man Michael Müller verpflichtet, Michael Müller wird dann einen Großteil der Meckerei übernehmen, dann haben die Füchse wieder eine sehr gute Torwartleistung und letztendlich macht das Team dann wieder mehr Punkte.


    Vorsicht ... :irony:

    Kunkel spielt leider unteridisch und das schon seit der Vorbereitung, sehr viele Freie hat er verworfen und dann noch viele Top-Chancen, dann ist seine Abwehrarbeit richtig schlecht, alles zusammen, war er bisher eine Fehlinvestition und um Längen schlechter als Allendorf. Allendorf war am Anfang der Saision noch gar nicht richtig fit und hat Kunkel trotzdem in den Schatten gestellt, aber Kunkel war für Allendorf mal die richtige Motivation, Jeffrey hatte im Team klar den Nr. 2 Status, jetzt musste Allendorf wegen Kunkel zittern, hat sich aber klar durchgesetzt, er ist auch in der Abwehr klar besser und kann auch serh gut 5-1 vorgezogen spielen. Fazit, Kunkel war keine Fehlinvestition, denn dadurch spielt Allendorf wieder viel besser, dann ist er mit 23 Jahren super jung und die Zukunft bei der MT, daher war der Kauf richtig, er wird sich entwickeln und dann irgendwann der Nr. 1 bei der MT werden.

    Wegen Wetzlar hatte ich keine Angst, im Gegenteil, da sind die alle so motiviert, das läuft von alleine,... und so ist es auch gekommen.


    Aber Sonntag gegen den Bergischen HC, da habe ich kein gutes Gefühl,.. da wird wieder voll "gegurkt und gewürgt...", wird wieder alles unterschätz,..

    Folgendes scheint jetzt jedenfalls klar zu sein:


    Die MT wird ihr Saisonziel von mind. Platz 5 auf keinen Fall erreichen, realistisch sind die Plätze 6 bis 9.


    Heiko Grimm wird auf keinen Fall Cheftrainer in der nächsten Saison sein. Ob er die aktuelle Saison beenden kann, werden wir noch sehen, bei der derzeitigen Tendenz wird das immer unwahrscheinlicher.


    Die MT hat weiter ein klares Defizit auf HR, um eine Top 5 Mannschaft zu werden, braucht man aber einen funktionierenden Rückraum.

    Sehr gut wäre nur Simic
    Gut war Marino , Kunkel und Kühn
    Die Müllers , Pavlovic und Lasse waren unterirdisch!

    Kühn war leider gar nicht gut, nur 50% Quote 8/16, gerade in der 2. Halbzeit hat er viel zuviel verworfen.
    Kunkel war in dieser Saison klar schlechter als Allendorf, gestern war er mal gut.
    Bei beiden Müller habe ich 13 negative Aktionen gezählt (Fehlwürfe, techn. Fehler, schlechte Abwehr, 2-min,...) bei 3 positiven Aktionen (Tor, 7M geholt,...)


    Grimm: Nach ca. 13 min bei Stand 7:4 tauscht er Kühn gegen P. Müller, sofort geht gar nichts mehr, weder HL noch HR, Grimm schaut sich das solange an bis aus FAG in Führung geht, erst dann hat er P.Müller wieder auf die Bank gesetzt und Kühn wieder gebracht, dadurch sind wir mit viel schlechterer Quote in die Halbzeit gegangen.


    M. Müller ist wohl erste 7 bei Grimm, immer in der Startformation, Müller macht aber jedes mal das Spiel langsam, weil er erst läuft wenn er den Ball hat, dann sehr viele techn. Fehler und kaum noch Anspiele auf RA. Schon in der Vorbereitung hat Birkenfeld besser ausgesehen, zumal er auch Shooterqualitäten hat, Birkenfeld durfte aber gestern nur 1. Halbzeit spielen, aber nur weil MM 2min-Strafe hatte, ohne starken HR können wir nie Platz 5 belegen.

    Sehr gut wäre nur Simic
    Gut war Marino , Kunkel und Kühn
    Die Müllers , Pavlovic und Lasse waren unterirdisch!

    Kühn war leider gar nicht gut, nur 50% Quote 8/16, gerade in der 2. Halbzeit hat er viel zuviel verworfen.
    Kunkel war in dieser Saison klar schlechter als Allendorf, gestern war er mal gut.
    Bei beiden Müller habe ich 13 negative Aktionen gezählt (Fehlwürfe, techn. Fehler, schlechte Abwehr, 2-min,...) bei 3 positiven Aktionen (Tor, 7M geholt,...)


    Grimm: Nach ca. 13 min bei Stand 7:4 tauscht er Kühn gegen P. Müller, sofort geht gar nichts mehr, weder HL noch HR, Grimm schaut sich das solange an bis aus FAG in Führung geht, erst dann hat er P.Müller wieder auf die Bank gesetzt und Kühn wieder gebracht, dadurch sind wir mit viel schlechterer Quote in die Halbzeit gegangen.


    M. Müller ist wohl erste 7 bei Grimm, immer in der Startformation, Müller macht aber jedes mal das Spiel langsam, weil er erst läuft wenn er den Ball hat, dann sehr viele techn. Fehler und kaum noch Anspiele auf RA. Schon in der Vorbereitung hat Birkenfeld besser ausgesehen, zumal er auch Shooterqualitäten hat, Birkenfeld durfte aber gestern nur 1. Halbzeit spielen, aber nur weil MM 2min-Strafe hatte, ohne starken HR können wir nie Platz 5 belegen.

    Vranjes ist nix für die MT, der würde die Mannschaft total verwirren, der würde ja Spielkultur trainieren... :irony:


    Ich wäre schon dafür, das wir Grimms-Märchen gegen Vranjes Spielkultur tauschen

    Die MT hat diese Saison definitiv weniger Dauerkarten verkauft, also vor Saisonstart, die Leistung spielte somit keine Rolle, das lag nur an der Preiserhöhung der Tickets. Die Leistung der letzte Saison kann auch nicht dafür verantwortlich sein, am Ende schlägt man die RNL auswärts und macht ein Klasse Spiel gegen die Füchse zu Hause, warum also ein Rückgang der Dauerkarte?! > Preiserhöhung. In der Halle kann man aus vielen Richtungen immer wieder hören, das viele mit der Preiserhöhung nicht einverstanden sind, und somit Bekannte oder Freunde zur Zeit nicht mitkommen. Die MT wird einige Zeit brauchen den Zuschauerschnitt wieder anzuheben und die Leute wieder zurückzuholen, damit meine ich Standardgegner. Gegner wie Kiel, RNL, Flens,..werden immer ausverkauft sein. Magdeburg zählt eigentlich auch dazu, das war sicher unglücklich vom Termin, August Ferien/Urlaub, extreme Hitze,...


    Die Preiserhöhung war auch abzusehen, und clever gewählt, wenn man die Halle fast jedes Heimspiel ausverkauft, dann kann man auch die Preise erhöhen, natürlich weiß man dann auch, das einige Fans darauf negativ reagieren und dann erstmal "beleidigt" wegbleiben, das kalkuliert man ein. Ich bin mir aber sicher, das die MT nicht mit einem so hohen Rückgang gerechnet hat, und jetzt verspielt die MT auch noch viel Kredit mit Heimspielen wie gegen Gummersbach, die Auswärtsniederlagen gegen KIel und RNL werden von den Fans sicher mehr verziehen, aber Heimspiel 2. Halbzeit Gummersbach vertreibt die Fans.


    Ich persönlich habe kein Problem mit der Preiserhöhung, und den Niederlagen, ich bin kein Schönwetter-Fan...

    MT Melsungen - Was wird aus Grimm?
    Für mich ist der Trainer Grimm bis Ende Saison auf Probe, falls die Leistung der Mannschaft bis Ende der Saison so schlecht bleibt, denke wird man Grimm austauschen, bzw. austauschen müssen, wenn die neue Saison erfolgreich gestalten will. Er hat dann über 3 Monate Zeit gehabt, 7 Pflichtspiele, da kann man sehen, ob ein Trainer zur Mannschaft passt bzw. die Mannschaft den Trainer annimmt. Für mich war das auch der Hauptgrund, warum man Roth nicht zum Saisonende beurlaubt hat, denn jetzt kann man den Nachfolger testen und das ziemlich schadlos, da die aktuelle Saison gelaufen ist für die MT, aber für die nächste Saison kann man noch rechtzeitig reagieren.

    Der Zeitpunkt den Trainer zu wechseln mag überraschen, wenn man aber die Situation genauer betrachtet, sieht es vielleicht ganz anders aus:


    Mal angenommen, man will einen Trainer vor einer Saison ausprobieren, um sicherzugehen, das man für die nächste Saison auch den richtigen Trainer hat, dann ist der Zeitpunkt perfekt, da man noch über 3 Monate Probezeit hat, um zu sehen, ob der neue Trainer Grimm auch der Richtige ist. Geht das Experiment schief, könnte man so noch für die nächste Saison reagieren und noch einen anderen Trainer suchen...

    Ich wiederhole mich gern...für mich ist der Trainer Grimm bis Ende Saison auf Probe. Nach 2 Spielen sieht es schlecht aus für den Trainer, d.h. man kann keine richtige Handschrift erkennen, neue Aktionen Mangelware,... was aber am schlimmsten rüber kommt, die Spieler scheinen gar keine richtige Reaktion auf Grimm zu zeigen, kann man gut in den Auszeiten an den Gesichtern ablesen und natürlich danach an den Handlungen im Spiel, d.h. da funktioniert einiges nicht zwischen Team und Trainer, so kann man nicht in die nächste Saison gehen...Das Restprogramm der MT spricht auch gegen Grimm, Erlangen vielleicht der letzte Sieg in dieser Saison, die Eulen auswärts, wo wir auswärts nichts reißen, und wenn die Eulen doch besiegt werden... Erlangen und Eulen sind doch Pflichtsiege, aber der Rest wird alles verloren bei der aktuellen Verfassung (die Füchse sind evtl. zu schlagen, aber nur wenn weiter so viele verletzt sind, nicht weil die MT so gut spielt...)

Anzeige