Beiträge von Handballerina

    Hallo Handballfreunde,
    vor gut einem Jahr habe ich einen Beitrag geschrieben, der die Frage behandelte, ob ich in meinen Heimatverein verlassen möchte.
    Mein Standpunkt damals war folgender:
    Ich war zu dem Zeitpunkt gerade 14 Jahre alt, einziger Torwart in meiner Altersklasse und bekam eine vielverpsrechende Anfrage eines anderen Vereins, der laut sehr vielen Menschen, mit denen ich mich auch im Nachhinein unterhalten habe, eine sehr gute Jugendarbeit betreibt.
    Dort sollte ich (C-Jugend, Kreisliga) plötzlich B-Jugend spielen. dazu noch in der Oberliga. Die Entscheidung wurde noch dadurch erschwert, dass es relativ weit weg ist (1 1/2 std mit öffentlichen Verkehrsmitteln) und ich meinen Verein eigentlich nicht verlassen wollte.
    Deswegen entschied ich mich dann gegen den Wechsel und bin mir nicht sicher, ob ich es bereut habe, oder nicht.
    Dieses Jahr, wir spielten C-Jugend Oberliga kam dann erneut die Anfrage. Wir besprachen es in der Familie und haben auch viel diskutiert, aber letztendlich hatten meine Eltern mir dann das zweite Probetraining ermögligt (das erste war in der vorrigen Saison).
    Mir hat es dort sehr gefallen und ich war entschlossen, einen Weg zu finden, mich dort optimal weiterentwickeln zu können.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt, war ich regelmäßig beim Training, komme mit der Mannschaft gut zurecht und habe keinerlei Bedenken, dass ich dort einiges lernen werde, was schon die wenigen Trainngseinheiten (meiner Meinung nach) gezeigt haben.


    Viele von euch hatten mir letztes Jahr, als ich mir wirklich unsicher war, was ich tun sollte, ein paar Fragwn beantwortet und eure Meinungen mitgeteilt. Natürlich basiert mein Wechsel (bzw. nicht Wechsel vom letzten Jahr) nicht auf euren Meinungen, aber ich wollte denen, die sich Zeit dafür genommen haben, trotzdem einmal danken und kurz erzählen, wie es mir ergangen ist.
    Danke an alle, die ihr Feed Back gegeben hatten, es hat meine Sichtweise auf jeden Fall teilweise verändert.


    LG Handballerina :hi:

    Ich finde das mit der Abwehr ziemlich vernünftig, aber ich glaube, dass das mit dem Penalitywurf unnötig ist und nichts in einem Spiel zu suchen hat. Warum der Torwart in der Halbzeit gewechselt werden muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, spielen sie in der D-Jugend noch Manndeckung, oder? Und wie lange ist denn dann so ein Spiel in der jeweiligen Altersklasse?

    Ich habe mich dazu entschieden, erst einmal nicht zu wechseln, was so viel bedeutet, wie, dass ich die nächste Saison auf jeden Fall noch in meinem Verein spielen möchte. Ich glaube nämlich, dass es für mich besser ist, wenn ich mich jetzt noch in meinem Verein weiterentwickle, bevor ich den großen Schritt wage. Wir werden den Kontakt zu dem Verein halten, spielen vielleicht sogar ein paar Freundschaftsspiele gegeneinander und gucken dann, in welche Richtungen sich alles entwickelt.
    Natürlich habe ich eure Kommentare gelesen du auch viel darüber nachgedacht und ich danke euch auch sehr dafür, aber es würde sich nicht richtig anfühlen...
    Vielleicht ist es wirklich besser, noch mindestens diese Saison in meinem Heimatverein zu spielen, aber es kann auch sein, dass ich merkte, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe, was ich aber nicht glaube, wenn ich auf mein Bauchgefühl höre.
    Dann bedanke ich mich noch einmal bei euch für eure Kommentare und wünsche euch eine schöne Woche.
    LG Handballerina

    Die lange Fahrt, zum Training und auch zu den Spielen würde ich in kauf nehmen. Ich könnte mir auch vorstellen Handball nicht nur als Hobby auszuführen, dafür hätte ich dann natürlich eine ganz gute Grundlage. Aber ich glaube auch, dass es - wie gesagt - auch negative Auswirkungen haben könnte und da Zweifel ich noch immer ein bisschen. Meine Mutter ist der Meinung, dass das alleine meine Entscheidung ist, weil mein Vater nicht sehr überzeugt von der ganzen Idee zu sein scheint. Zu der Sache mit dem Trainer muss ich sagen, dass diese Aussage von meinen aktuellen Trainer stammt. also nichts mit dem anderen zu tun hat.

    Ne, beide TW sind nach der letzten Saison eine Altersklasse höher gegangen. Von der Schule aus käme ich auch gut zur Halle und abholen könnte mich auch jemand, aber der Weg ist halt trotzdem lang.

    Hallo ihr da draußen,
    ich bin 14 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen ein Angebot einer anderen Mannschaft angeboten bekommen.
    Ich bin Torwart und spiele eigentlich in der C-Jugend, Kreisliga und wir wollen in der nächsten Saison in die Verbandsliga aufsteigen. Das Angebot würde sich auf die B-Jugend in der Oberliga beziehen, wo ich als 1. Torwart aktiv wäre. Dazu kommt noch, dass es ziemlich weit weg ist und ich lange bräuchte, um dort hinzukommen.
    Ich war dort auch schon einmal beim Probetraining und es hat mir sehr gefallen, weil es auch komplett anders aufgebaut und ernster als unseres ist.
    Nun, weiß ich nicht, was ich machen soll.
    Ob ich es vom Niveau schaffen würde, obwohl mein Trainer (mit dem ich noch nicht expliziert über das Thema gesprochen habe), sowie viele andere gesagt haben, ich würde das von der Leistung her schaffen (wahrscheinlich würde ich auch bei uns in der nächsten Saison in der Kreisliga B-Jugend spielen).
    Dann möchte auch meine Mannschaft nicht "Im Stich lassen", denn wenn ich wechseln würde, hätte der Verein einen Torwart für zwei Mannschaften.
    ich glaube auch, dass sie der festen Überzeugung sind, dass ich nicht wechsel, da ich schon öfter Angebote bekommen habe, die ich allerdings alle abgelehnt habe. Ich bin ziemlich unsicher, was ich jetzt tun soll, weil ich meine Kameraden sehr gerne habe und auch im Spiel gut mit ihnen zurecht komme. Zudem bin ich verunsichert, was ich machen soll, wenn sich herausstellt, dass ich dieser Liga doch noch nicht gewachsen bin, oder gar nicht mit den anderen klar komme, denn irgendwie würde ich dann nicht gerne zu meiner Mannschaft zurückgehen, da ich dies irgendwie unhöflich finde. So nach dem Motto "Wenn es bei den besseren nicht klappt, komm ich einfach wieder zurück".


    deswegen bitte ich um euren Rat in dieser Sache.
    Lg an aller Handballfans da draußen

Anzeige