Da bin ich mal gespannt welchem QB dieser Platz abgezwackt wurde.
Da bin ich auch sehr gespannt! Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass Qualifikationsbereiche, die in der Vergangenheit bereits weniger Plätze hatte, hier entsprechend anders gewertet wurden.
Nicht damit einverstanden ist der TuS Schutterwald und hat dies mit unsportlichen (Miss-) tönen kund gemacht. Scheinbar will man Einspruch einlegen. Dabei werden nur subjektive Wahrnehmungen ins Spiel gebracht und bspw. Kritik geübt, dass man die Quali nicht sportlich ausgetragen hat. Leicht übersehen hat Schutterwald, dass ihre B-Jugend einen BWOL-Platz erhalten hat. Hier ist die Entscheidung des SHV die Kriterien anzuwenden angeblich richtig, bei der männlichen A-Jugend hingegen nicht. Dann führt der Schutterwalder Trainer zwei Siege der B-Jugend im der Saison 19/20 gegen Helmlingen auf, vergisst aber, dass seine A-Jugend nicht gegen Helmlingen gewonnen hat....Schwaches Zeichen aus Schutterwald und gegenüber den bisher erbrachten Leistungen der Helmlinger Spieler und Verantwortlichen deplatziert und ohne jeglichen Respekt.
Hier der Link zu dem Bericht, der Tomba gemeint hatte:
301 Moved Permanently
Tomba hat zwar Recht mit seinen Ausführungen, dass das Spiel der A-Jugend nicht aufgeführt wurde, dass jedoch der Respekt gegenüber Helmlingen fehlt, sehe ich komplett anders. Es geht in dem Bericht nicht um Helmlingen oder soll dessen Leistung schmälern. So lese ich zumindest den Artikel.
In der Vergangenheit haben diese ein sehr guter Job gemacht. Dies erkennt man auch an meinen Auswertungen, die egal welches Rechenmodell ich genommen habe, Helmlingen in der Spitze vertreten war.
Es geht bei der Ausführung von Martin Heuberger einzig gegen den Verband. Und da kann ich ihm nur Recht geben. Dies habe ich auch schon in einigen Kommentaren moniert, dass gerade in der B-/A-Jugend viele Spieler wechseln.
Ich habe mich mal schlau gemacht und wenn meine Recherche stimmen, haben seit der Saison 2018/19 auf Helmlinger Seite 5 Spieler (1 baden-württembergischer und 1 südbadischer Auswahlspieler) den Verein verlassen bzw. haben aufgehört Handball zu spielen. Auf der Gegenseite wurde die Mannschaft in Schutterwald mit 5 Neuzugängen aufgewertet (davon 1 baden-württembergische und 2 südbadische Auswahlspieler).
Dies ist auch das Jahr, welches bzgl. der Auswertung angeblich am meisten gezählt hat.
Wenn man dies sieht, bestärkt dies meine Meinung, dass man keine Qualifikation aus Leistungen der vergangenen Spielen/Saisons nehmen darf, da dies in keiner Weise das Gesicht und Leistungsspektrum des aktuellen Kaders widerspiegelt.
Warum man keine Qualifikation Ende August spielen kann, erschließt sich mir nicht. Laut dem Bericht, ist der Meldeschluß Ende August und überall liest man, dass alle Mannschaften mittlerweile wieder trainieren. Deshalb stände einem sportlichen Wettkampf nichts im Weg!
Letztlich ist es mir egal welche Mannschaften in der Bundesliga spielen. Es soll lediglich fair zugehen. Und dies ist definitiv keine faire Lösung, da sind sogar die Protagonisten(Tomba und Martin Heuberger) sich einig...
Ich hoffe, dass sich auch mal jemand vom Verband sich hier her verirrt, ich denke hier sind viele, die sich viele Gedanken um den Handball machen und haben doch die ein oder andere gute Idee!