Beiträge von faido

Diese neue Schiedsvereinbarung, die dem TV Hüttenberg zum Verhängnis wurde und nun auch den Rhein-Neckar Löwen zum Verhängnis werden und Tabellen der 1. und 2. Bundesliga maßgeblich verändern könnte, basiert auf der Neufassung der DHB-Anti-Doping-Ordnung, die vom DHB-Bunderat im November 2025 beschlossen wurde und zum 01.01.2026 in Kraft trat.

Es scheint, dass die Vereine ihren Profispieler die neuen Schiedsvereinbarungen zur Unterschrift vorgelegt haben, aber der ein oder andere Ergänzungsspieler aus den Nachwuchskadern vergessen wurde und diese Formalität hat jetzt massive Konsequenzen.

Danke Dir für die Infos. Das ist natürlich bitter, insbesondere für die Mannschaft, die hart für diesen Sieg gearbeitet hat. Und hoffentlich sind das zum Schluss nicht die 2 Punkte, die für Platz 6 gereicht hätten.

Hat irgendjemand eine Ahnung warum Flo Kehrmann in der PK so angefressen war und was das mit den drei blutigen Lippen auf sich hat?

Naja, seine Offensive hatte gestern ordentlich einzustecken. Und das passiert denen wahrscheinlich nicht allzu häufig. Wie auch, physisch ist das ja schon furchterregend, was Lemgo am Start hat. Aber die Löwen haben ordentlich dagegen gehalten und schliesslich dann auch mit dem Glück der Tüchtigen gewonnen.

War live in der Arena. Nichts für schwache Nerven 🤪.

Aber über die Schiris braucht sich Lemgo wirklich nicht zu beschweren, gerade in der ersten Hälfte. Allerdings am Ende des Spiels auch einige Entscheidungen pro Löwen.

Wir sind auf jeden Fall über glücklich, dass die Punkte in Mannheim geblieben sind.

Und zu Basti muss ich sagen....lieber etwas drüber als emotionslos😍

Ja, offenbar wollte Basti das Ding unbedingt gewinnen:thumbup:

von den Spielern die ich auf meinem Zettel stehen habe und den Ambitionen der RNL - der absolut richtige Kandidat.

Aber ich sehe leider, ich habe mich verlesen. Nicht ein Schweizer Spieler, sondern ein Spieler aus der Schweiz. Mea Culpa.

Naja, auch wenn er in Nantes spielt, ist er doch immer noch ein Spieler aus der Schweiz...

Hatte her mit einem Einjahresvertrag gerechnet. Dass es nun zwei Jahre geworden sind ist eine gute Entscheidung.

Noch was zum Thema Gensheimer. Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen bei den Löwen ihn nach dieser Saison nicht entlassen. Ohne die Gründe dann auch zu benennen wäre das vermutlich niemandem vermittelbar. Das müssten dann aber auch äußerst gewichtige Gründe sein. Eine Trennung wie in Melsungen würde so ziemlich alles, was gerade zu wachsen beginnt, in Gefahr bringen und für enorme Unruhe sorgen.

Das ist doch alles Gedöns, warum sollte man denn ausgerechnet den Uwe Gensheimer entlassen? Und welches Gerücht kommt dann als nächstes? Alfred wird neuer Sportdirektor beim SCM? In der Folge wechselt Benno Wiegert -stinksauer- zum THW? Darauf hat aber Andi Wolff keinen Bock und wird deshalb neuer Linksaussen bei den Füchsen? Worauf Freihöfer lieber wieder in Pfullingen Regionalliga spielt? Oder so? :/

Ist hinter der Bezahlschranke. Kannst du den Artikel freischalten?💛💙

Aah, sorry, war mit Abo automatisch angemeldet und kann das leider nicht freischalten. Sinngemäß steht drin, dass es als begleitende Fortbildungsmaßnahme gedacht war, er aber schnell gemerkt hat, den Workload mit parallel Trainerausbildung nicht zu schaffen und das jetzt erstmal auf Eis liegt. Ansonsten ging's natürlich um den Start am Mittwoch: Dani ist wohl wieder fit, bei Haukur sieht's anscheinend ebenfalls gut aus. Im übrigen ist der Kader für kommende Saison wohl fix, auch bei Mike und Robert ist er optimistisch. Natürlich war auch um die EM ein Thema, aber die ist ja nun Schnee von gestern.

Das ist doch mal ne Aussage mit der ich leben kann, vielleicht liest das der Dyn- Kommentator von gestern Abend. Der hat erzählt wer wo bis zu seinem 7ten Geburtstag gespielt hat, aber ne Einschätzung zur aktuellen Spielsituation, echt Fehlanzeige. Z.B. zu selten eingreifenden Schiedsrichtern. Und apropos bissige Kroaten, wer ist dieses Monster im Innenblock mit Nummer 52???!!! Ich bin froh, dass er alle von uns heile gelassen hat. .......

Leon Šušnja, Wisla Plock, ja, Monster, hab auch paar Mal gedacht: Hoffentlich passiert da nicht noch was. In der Bundesliga wäre der schon nach dem ersten Foul an Knorr für 2 Minuten geparkt worden.

Deswegen „Sauger“, das kann man nichts verkehrt aussprechen. Wobei der Spitzname eher davon kam, weil er die Bälle ansaugte und verwertete. Mit dem ansaugen klappt‘s ja noch, aber beim verwerten klemmte es zuletzt zu häufig. Zum Glück ist erstmal Pause.

Bei uns hier unten ist das der Saugstrup. Den kennt jeder.