Beiträge von faido

Für den neutralen Beobachter ein sehr unterhaltsamer Nachmittag / Abend, 2 tolle Spiele. Aber für Melsungen schon bitter. Wenn sie jetzt nicht gg. Berlin gewinnen, dann stehen sie zum Schluss wohl mit leeren Händen da. Aber so ist das halt im Sport und die SG hat das einfach auch Top gemacht. Olle Handballgottfridsson ist zurück, das hat mich echt gefreut. Zum 2. Spiel: Die Südfranzosen waren einfach saustark, lange keine Mannschaft mehr gesehen, die offensiv so schnell und passstark ist... hatten die überhaupt einen einzigen technischen Fehler? Außerdem echte Kämpfer, schon beeindruckend. Und ich verstehe daher auch nicht, wieso hier einige von einem schwachen Spiel des THW sprechen. So wie die Kieler heute gespielt haben, wage ich mal zu behaupten, wäre gegen die beiden anderen Halbfinalisten nix angebrannt. Jetzt freu' ich mich auf morgen und halte dann der SG die Daumen.

Für die Löwen wäre ein sofortiges Saisonende hilfreich. Wirkt alles ein wenig planlos, hilflos teilweise bocklos.

Ja, merkwürdig, verstehe ich auch nicht. Insbesondere direkt nach dem Spiel in Flensburg. Aber hey, sie haben sich nach 6 hinten wieder rangekämpft. Immer wieder auch schön auf Aussen abgeräumt, da machte das Zuschauen Spass. Und auf Olle können sich die MT-Fans echt freuen. Glückwunsch VfL zum starken Auswärtssieg.

Das nützt mir wenig. Ich brauch mal ne claare Einschätzung. Können die Löwen gegen Gummersbach gewinnen? Ich habe vom Spiel in Flensburg nur wenige Augenblicke gesehen, kann daher die Leistung nicht einschätzen. War man so gut, zeigt die Formkurve nach oben oder war Flensburg noch schlechter? Also realistisch gesehen, reicht die Form, um gegen Gummersbach zu gewinnen oder wäre ne Niederlage wahrscheinlicher?

Wenn sie so auftreten wie gegen Flensburg, dann werden sie das Spiel gewinnen.

Jau, sehr geschätzter HLP, habe mich ebenso gefreut, dass unsere Löwen mal wieder in Verbindung mit Qualität genannt werden. Und immerhin haben sie diese Saison ja auch noch gg. alle anderen "Großen" gewonnen (Ok Ok, die Übermannschaft aus MD war leider nicht dabei). Neben Lindenchrone und Schefvert waren gestern übriges Jaganjac und Plucnar ebenfalls sehr gut -abgesehen von Appelgren. Und Juri Knorr natürlich. :)

Ergänzung: Beim "Niveau-Limbo" sind wir leider nicht dabei.

Um David zu halten braucht es wahrscheinlich schon etwas mehr, als nur eine Gehaltserhöhung. Wer gestern zugeschaut hat, bzw. dabei war, weiss was ich meine. Hoffe, da kommt jetzt bis zum Ende der Saison nicht noch richtig Unruhe rein. Und: Apfel ist eine absolute Vereinslegende, undenkbar, dass er irgendwann mal nicht mehr bei den Löwen ist.

Wir sind ja hier im Wechselgerüchte-Forum.

Interessant, dass hier einige David schon voranders sehen.

Ich sehe ihn weiter bei den RNL und das für eine lange Zeit. Es wird mit Sicherheit, so habe ich es gehört, mit hoher Priorität an seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung gearbeitet.

Sollte Apfel wirklich nach Kiel gehen -was ich ihm wirklich nicht für übel nehmen könnte, da er dort nächste Saison nochmals international spielen würde- und die Verantwortlichen der Löwen damit einverstanden erklären, bin ich mir ziemlich sicher, dass da schon ein Ersatz parat steht. Da Apfel nur noch einen Vertrag hat bis 2026 -so wie sich Patrick Groetzki im letzten Podcast geäußert hat- wird er wohl nach Schweden zurückgehen, da die Sehnsucht nach der Heimat nach so langer Zeit im Ausland wohl groß ist.

Bei der Kaderplanung, die Uwe, Maik und Holger für die kommende Saison getätigt haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so "naiv" wären. Das wäre vielleicht noch vor ein, zwei Jahren bei den RNL möglich, aber Uwe hat schon einen Plan.

Naja, das wird schon auch gehörig davon abhängen, wie es sich bei den Löwen in der kommenden Saison entwickelt.