Beiträge von faido

Und man macht immer noch 30 Tore. Obwohl Späth 13 Bälle hält. Sollte man vielleicht auch anmerken. Die 36 in der Abwehr und die 15 Tore von Martinovic sind halt einfach zu viel, wir brauchen im Tor irgend eine Form von Konstanz

Wenn Du so eine offensive Abwehr spielst, dann sind freie Würfe häufiger die Folge, als wenn Du kompakt hinten stehst. Eure TH waren heute wirklich nicht zu beneiden. Schiller hats im Interview auf den Punkt gebracht.

Gespielt wie ein Absteiger! Volle Halle und absolut chancenlos! Das könnte mit der Truppe schnell Richtung 2.Liga gehen. Absolut enttäuschend. Und den Martinovic nie in den Griff bekommen. Die Löwen bei 25 Tore halten und dann so ein Auftritt!

Das sehe ich nicht so, kann aber den Frust schon verstehen. Dennoch: Eine Niederlage gg. die Löwen in dieser Verfassung ist noch lange kein Abstiegszeugnis.

Das war auch mein Gedanke. Das Spiel hat sich heute hervorragend als Vorbereitung auf das Pokalspiel gegen Eisenach geeignet. Nur zu hoffen, dass bei Olle keine Verletzung an der Schulter vorliegt.

Ja, das einzige, was heute die Freude trübt, war die Szene mit Olle. Hoffe auch sehr, dass es nichts Schlimmes ist. Ansonsten: Ganz stark von den Löwen. Göppingen hat gut gespielt, aber die Löwen haben die offensive Abwehr in aller Ruhe immer wieder geknackt. Und sie haben sogenannte Unterschiedsspieler, wie Martinovic oder Späth. Jetzt kommen richtig dicke Brocken, dann wird man weitersehen. Aber hey: Erstmal Glückwunsch zu der super Leistung heute.👍

Das könnte helfen.

Ohne Zagreb wäre ich relativ optimistisch gewesen, wieder einen normalen SCM zu sehen. Ob das dann für Hannover gereicht hätte, weiß ich nicht. Die Nummer in Zagreb als Reaktion auf Melsungen lässt mich jedoch ganz stark zweifeln. Hannover, noch dazu auswärts, ist als Aufbaugegner alles andere als geeignet.

In Zagreb waren wir von Minute 1 an quasi 60 Minuten ohne Chance, ohne einen einzigen kurzen Lauf und das bei einem, ohne respektlos zu sein, bestenfalls mittelmäßigen Gegner. Da kann ich mir die Auferstehung nur sehr schwer vorstellen, leider.

Vielleicht hilft ein Naturphänomen als Metapher. Bei einem Tsunami zieht sich das Wasser erstmal zurück, ehe die Welle mit Urgewalt auf die Küste trifft. Nach Zagreb und Melsungen gäbe es demnach einen Kantersieg in Hannover 8o

Geneau, den wird es geben. Ist halt Pech für Hannover, ausgerechnet jetzt gegen den SCM spielen zu müssen.

Monsieur Tissier wird kaum bei den Löwen landen, wenn er bessere Angebote aus dem Norden vorzuliegen hat. Ich tippe auf eine Verlängerung beim HSV. Falls nicht, dann geht er halt nach Burgdorf zu Prokop, den finden hier in der HE ja auch alle ganz toll. Und die Löwen verlängern einfach mit Gusti, fertig.

Echt brilliante Analyse. Aber Handball wird zum Glück immer noch auf der Platte gespielt. Und das ist mitunter großer, mitunter weniger großer, oder, hin und wieder, leider überhaupt kein Spaß. Darum geht's. Ansonsten: Die von Dir postulierten Erkenntnisse sind Allgemeingut. Und natürlich kann Jacobsen mit der dänischen NM keine DM gewinnen.

Aber darum ging es doch überhaupt nicht!!!!

Die RNL sind vollkommen verdient Meister geworden.

Es ist aber etwas Anderes, ob man einen „ewigen Zweiten erlöst“ oder das Saisonziel „alle Titel“ heißt!

Bei den RNL wollte man Meister werden! Es gibt aber Vereine da MUSS man Titel gewinnen!

Und nochmal: wir wollen nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass die RNL (auch nicht die um die 2010er Jahre) vergleichbar mit Barcelona sind (oder anderen Vereinen dieser Tradition und Größe)!

Oh, ach so, dann danke ich als Fan von "ewigen Zweiten" für die Erlösung.

Nix für ungut, aber dann gibt's in Deiner Welt halt nur den THW. Ist OK, und so ziemlich jeder hier versteht natürlich, was Du meinst. Aber hin und wieder sind halt andere Truppen besser. Kann man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, ohne den eigenen Haufen allzu hart ins Gericht zu nehmen.