Beiträge von faido

Da sind mir ein bisschen die Pferde durchgegangen Live im Kommentar. Hab versucht, das wieder einzufangen mit „bester deutscher Kreisläufer“. Da sind viele absolute Weltklasse Kandidaten. Geht auf meine Kappe. Aber war schon ausgesprochen, bevor ich das durchdacht hatte. Ist dann so in der Welt. Auch wenn er wirklich top ist, kann man die Aussage kritisch hinterfragen. Ist aber glaube ich auch kein Beinbruch. ^^

LG

Lukas

Brauchste nicht zurücknehmen. Gratuliere zur auch sonst sehr guten Kommentierung. "Kannste nur winken" war z.B. wirklich sehr lustig und treffend.

Ja, Eddi Aspenbäck, saustark, echtes Kampfschwein. Zu Kohli noch: 25 Buden mehr als Platz 2, Golla, 85 % Wurfquote. Du hast ja die Tore heute von ihm gesehen, die kann nur er. Ein Glück, dass er bei uns verlängert hat. Und die Abwehr von Erlangen ist schon gelegentlich ein Maßstab. Jedenfalls im 1 gegen 1. ;)

Naja, theoretisch hast du recht - praktisch reden wir aber eben nicht von einem Verein aus Stuttgart, sondern vom TV Bittenfeld aus dem Landkreis Waiblingen - und das macht eben einen erheblichen Unterschied. Die eingefleischte Fan-Base ist in einer signifikanten Größenordnung beim TVB schlichtweg nicht vorhanden. Dazu kommt, dass Stuttgart selber extrem stark Fussball (VfB und Kickers) geprägt ist und das sogenannte Einzugsgebiet, seine eigenen Handballvereine hat. Darüber hinaus liegen im direkten Umkreis die Erst- / Zweitligisten Göppingen und Bietigheim, dazu in 70 KM Balingen und 130 KM Entfernung Mannheim - da fährt niemand zum TvB Stuttgart um Handball zu schauen

Nicht zu vergessen die SG Pforzheim-Eutingen! ;)

Da könnt Ihr jetzt gerne noch weiter von "Respekt" und "Saison noch super lang" und all sowas reden, geht in Ordnung. Würde ich auch so machen, wenn mein Lieblingsverein da wäre, wo der SCM jetzt ist. Fakt ist: Die Messe ist seit heute gelesen. Der amtierende deutsche Meister verliert daheim gg. Lemgo, die SG spielt daheim unterschieden gegen den VfL. Das war's. Aber hey, Platz 2, hinter dieser Übermannschschaft, ist auch nicht ganz schlecht. Tippe mal auf Lemgo:)

Fakt ist, wir stehen jetzt in dieser Woche, nach ca. 1/3 der Saison erstmalig auf Platz 1 - Fakt ist aber auch, dass das, außer dass es für einen HBW-Fan schön anzusehen und eine tolle Momentaufnahme ist, absolut nichts Wert ist - wir können nächste Woche auch wieder auf Platz 5 stehen, Hagen hat gezeigt wie schnell das geht - alle die das zum jetzigen Zeitpunkt anders sehen sind Träumer. Die einzige Schallplatte hier bist du. Eine Schallplatte die nicht mal merkt, dass sie kein Album sondern eine Single ist und mit ihren 33 Umdrehungen ziemlich lahm daherkommt. Erneut beweist du, dass du von der Region und der Mentalität der Leute hier wirklich keine Ahnung hast. Weder der Verein noch das Umfeld des HBW haben den unbedingten Anspruch (Ausnahmen bestätigen die Regel) diese Saison zwingend aufsteigen zu müssen. Der HBW hat dies auch ganz bewusst nicht als Saisonziel ausgegeben, weil eben keine Notwendigkeit dazu besteht und nach den vielen Umbrüchen im Kader in den letzten beiden Saisons es auch nicht zwingend sportlich erwartbar ist/war. Wir hatten erst am Samstag mit einer größeren Anzahl an Zuschauern in meinem Block in der Halle ne kleine Diskussion zum Thema möglicher Aufstieg und einhellig war die Meinung, dass man es mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen würde: Weinend, weil man es als Fan eben gut findet, wenn man oben mitspielt und eine gute Mannschaftsleistung, bzw. viele Siege in der 2. Liga zu sehen bekommt und dies in der 1. Liga dann eben kaum noch der Fall wäre - Lachend selbstverständlich weil es ein Privileg ist in der 1. Liga zu spielen und man sich natürlich darüber freuen würde, wieder große Namen in Balingen spielen zu sehen und medial als ein kleiner Verein in Balingen wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir hoffen auf einen Aufstieg und wenn es dann klappt freuen wir uns total - und wenn nicht, dann ist das kein Weltuntergang, auch wenn wir sicher enttäuscht sein werden - uns dann aber auch schnell wieder auf die nächste Saison in der 2. Liga freuen werden. Wie so oft versuchst du mit deinem Kommentar unsachlich Dinge hineinzuinterpretieren und letztlich auch zu provozieren - das machst du hier oder auch anderswo im Forum

Daumen sind gedrückt!