Beiträge von HolgerMD

Mensch Holger, es will doch keiner dem Übertrainer an den Denkmalsockel pinkeln, aber man kann sich auch noch in vergangenen Erfolgen sonnen und sich einen Wunderbeutel umhängen, wenn es nicht mehr für neue reicht. Möge der Tag noch nicht so schnell kommen.

Da sind wir ja einig. Das Wichtigste ist aber immer die CL-Quali. Dann geht es auch mal ohne Titel. Ich beobachte ja an mir selber, dass man das Verlieren verlernt. Finde ich ein bisschen beunruhigend. Jetzt mal nur für mich gesprochen.

Seit 5 Jahren keine Saison ohne Titel. 2x Meister, 2x CL. Seit 2022 durchgehend in der CL. Ich finde da gar nichts enttäuschend. Natürlich will man, dass es immer so weitergeht. Aber das wird nicht passieren. Ob ein anderer Trainer als Benno das so erreicht hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn wir ihn uns backen könnten, wäre das vielleicht gar nicht so gut, wer weiß. Er ist, wie er ist.

Jo gespielt haben quasi nur die beiden Nicht-Paris-Fahrer Felix und OIM. Dazu Matze, der in Paris frei hatte und Daniel. Gisli mit 2 aus 6 auf dem Niveau von Paris.

KM hat gute Sperren gestellt und die Anspiele an den Kreis kamen ja auch nicht immer an, da der BHC einen guten IB gestellt hat.

In Sachen Kader warte doch mal die Zeit(ung) ab. Man hat die Weichen für Verjüngung doch bereits gestellt. Nur wir Fans haben noch nicht den claaren Durchblick. Mit Leuten wie Newel, Steinhaus, Seesing sowie einigen GOG- und IK-Spielern tummeln sich interessante Leute auf der Watchlist vom Benno. Das größte Problem wird dabei RM, da Gisli quasi immer spielen will. Insbesondere hier wäre ein 2. Spielsystem und auch mal eine Entlastung angesagt.

Weißt Du mehr? Seesing geht m.W. zu den Löwen und die Verlängerung von Steinhaus wurde gestern verkündet. AK kenne ich natürlich nicht. Für die fernere Zukunft ist natürlich vieles denkbar.

Keine Ahnung, wieso wir jetzt die 100. Diskussion um die Arbeitspapiere von PW20 führen. Er kann schlecht für die Ergebnisse der letzten Spiele verantwortlich sein, wenn er kaum bis keine Einsatzzeit bekommt. Wir können uns auch an Niko Portner reiben, der kann noch weniger dafür, dass uns nach der EM sämtliche Serien gerissen sind, obwohl wir kaum Verletzungsprobleme hatten und haben. Und er wäre wahrscheinlich noch eher jemand, der einen Spielausgang aus eigener Kraft positiv beeinflussen könnte als der Philipp aus SBK.

Manchmal liegt des Pudels Kern eher im mentalen Bereich und es ist sicher kein Zufall, dass wir wiederholt nach den sog. "sportlichen Großereignissen" Probleme haben, wieder in die Spur zu kommen. Ich hoffe, dass die Jungs die nächsten Tage nutzen und sich auf die Crunchtime dieser Saison fokussieren. Die beginnt am 28. mit dem Spiel gegen die Füchse und da brauchen wir 100%, um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

Endlosschleife. Es ist wirklich ermüdend. Ich habe mich nie daran beteiligt.

Da müssten nun einige Treffer in der Personalpolitik der Recken kommen, um nicht dauerhaft wieder im unteren Mittelfeld zu verschwinden und so wie die Rückrunde derzeit läuft, ist Pastor als neuer Trainer vielleicht schon wieder verbrannt, bevor er den Job ursprünglich überhaupt hätte antreten sollen.

Also dahin, wo Leipzig und Wetzlar kürzlich auch noch waren.

Wir haben eine tolle Mannschaft, die alles erreicht hat, was es zu erreichen gibt. Zwei wichtige Titel wurden jeweils 2x gewonnen. Die Mannschaft hat über Jahre eine unfassbare Mentalität und Gier gezeigt. Die bemerkenswerte personelle Konstanz ist bisher eine unserer Stärken gewesen. Dazu kommt noch ein Umfeld bei dem offensichtlich alles stimmt. Es ist schwierig, so etwas über eine beliebige Zeit zu erhalten. Es geht ja schon 5 Jahre. Aber ich bin Optimist, dass der Erfolg noch etwas anhält. Man muss auch nicht alle Titel gewinnen. Auch wenn viele vom Triple träumen. Wenn es drauf ankam, hat die Truppe noch immer performt. Noch wurde nichts aus der Hand gegeben. Jetzt ist eine sensible Phase, die es zu überstehen gilt. Bei den Bergischen sollten am besten gleich zu Beginn klare Verhältnisse geschaffen werden. Man hat gestern wieder gesehen, wie wichtig so eine Anfangsphase ist.