Beiträge von HolgerMD

Gestikulierer verstehe ich noch. Da würden mir spontan auch welche einfallen, ohne dass es eine Wertung darstellen sollte. Es gibt halt eher introvertierte und eher extrovertierte Typen in allen möglichen Schattierungen.

Es fällt mir aber kein Trainer ein, den ich als Kasper bezeichnen würde. An wen denkst du dabei?

Na ja, das Wort solltest Du jetzt nicht auf die Goldwaage legen :)

Sehe ich ähnlich. Beim Sauger kommt noch hinzu, dass er selber im Moment ziemlich viel liegen lässt.

Mein Reden, wann, wenn nicht jetzt! Die Chance war nie so groß. 2 Punkte, eigentlich 3 Punkte aufgrund des besseren Torverhältnisses, gegenüber dem SCM sind eine Menge Holz. Hannover und Melsungen werden noch Punkte abgeben, Kiel und Flensburg haben auch nicht die Stabilität für eine Serie ohne Verlustpunkte.

Bei so vielen Beteiligten ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die Tordifferenz am Ende entscheidet. Und da sind die Füchse definitiv im Vorteil.

Sie haben den besten Handballer der Welt, aber sonst nicht unbedingt einen Kader, der voller Top-Leute ist. Siewert hat da was Gutes zusammen gebastelt. Selbst wenn Du den Impact von Gidsel in Grenzen hältst, wie wir im jüngsten Duell, brauchst Du immer noch eine eigene Top-Leistung, um sie zu schlagen. Dann machen die Tore eben nicht nur Andersson und Marsenic, sondern Wiede, Lichtlein, Langhoff und natürlich Freihöfer. Das passt schon und den Hauptanteil daran hat Siewert. Also meinen Respekt hat er.

Da hat Kretzsche nicht ganz unrecht, wobei seine eigene Funktion und seine Aura mit dazu beitragen. Da steht Siewert immer ein wenig im Hintergrund. Vielleicht ändert sich das, wenn die Füchse tatsächlich Meister werden. Er macht aber auch gar nicht den Eindruck, als würde er selber gerne mehr im Rampenlicht stehen.

Einen regelrechten Einbruch kann ich in Eisenach bisher nicht erkennen. Die Heimklatsche gegen den amtierenden Meister ist doch eher eine Ausnahme. Sollte eigentlich auch nicht unter der Würde sein. Dass Eisenach auch mal Punkte verliert gegen Göppingen oder Leipzig ist für mich nicht jenseits der Vorstellungskraft. Der Club befindet sich erst in der zweiten Ligasaison und hält sich bemerkenswert stabil. Dafür spricht auch die Tordifferenz von immer noch-2, trotz der hohen Niederlage gegen den SCM. Natürlich ist es möglich, dass es noch weiter runter geht in der Tabelle. Vom Abstieg wird man aber weit entfernt sein, das haben vor der Saison wenige erwartet. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist für Eisenach doch nicht selbstverständlich. Zum Verhalten von Kaufmann habe ich alles gesagt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die sportliche Entwicklung mit seiner Entfremdung zusammenhängt.

Für mich als GF hätte es nach der Kaufmann Äußerung nur eine Konsequenz gegeben. Sofortige Beurlaubung! Nicht Freistellung, sonst hätte er sich noch gefreut und könnte direkt nach Stuttgart wechseln. Für mich ist Kaufmann eigentlich "verbrannt". Ich würde ihn nicht mehr als Trainer für einen HBL Verein in Betracht ziehen.

Eigentlich sehe ich es genauso. Das „Problem“ ist nur sein Output als Trainer. Wo Eisenach heute steht, ist vor allem mit seinem Namen verbunden. Darum kann er dem Verein jetzt auch ungestraft schaden. Ich vermute mal, dass es keine Konsequenzen haben wird. Ich bin gespannt, wie dort weitergeht, wenn er weg ist. Auch wird die Entwicklung in Stuttgart interessant sein.