Hilfreich ist da immer wieder der gute, alte Prognoserechner vom THW Kiel
Da verstehe ich die Prognose für die Füchse nicht ganz.
Hilfreich ist da immer wieder der gute, alte Prognoserechner vom THW Kiel
Da verstehe ich die Prognose für die Füchse nicht ganz.
Alles anzeigenMelsungen (-8): Leipzig (H), Hamburg (A), Kiel (H), Bietigheim (A), Gummersbach (H), Erlangen (A), RNL (H), Hannover (A), Wetzlar (H), Berlin (A), Eisenhach (H), Lemgo (H), Potsdam (A)
Berlin (-9): Wetzlar (H), Magdeburg (A), Hamburg (H), Erlangen (A), Hannover (H), Kiel (A), Bietigheim (H), Eisenach (H), Göppingen (A), Melsungen (H), Stuttgart (A), Gummersbach (H), RNL (A)
Magdeburg (-9): Eisenach (A), Berlin (H), Stuttgart (H), Leipzig (A), RNL (H), Wetzlar (A), Hamburg (H), Gummersbach (A), Hannover (H), Erlangen (A), Lemgo (A), Flensburg (H), Bietigheim (A)
Hannover (-9): Hamburg (H), RNL (A), Bietigheim (H), Göppingen (H), Berlin (A), Lemgo (H), Eisenach (A), Melsungen (H), Magdeburg (A), Potsdam (H), Flensburg (A), Kiel (H), Gummersbach (A)
Kiel (-10): RNL (H), Flensburg (A), Melsungen (A), Gummersbach (H), Göppingen (A), Berlin (H), Stuttgart (A), Lemgo (H), Potsdam (A), Leipzig (H), Hamburg (H), Hannover (A), Eisenach (H)Flensburg (-12): Göppingen (A), Kiel (H), Lemgo (A), Eisenach (H), Leipzig (H), Stuttgart (H), Potsdam (A), Wetzlar (A), RNL (H), Bietigheim (A), Hannover (H), Magdeburg (A), Hamburg (H)
Sehr unterschiedliche Restprogramme, aus meiner Sicht Hannover mit dem schwersten (noch gegen alle 5 anderen, 3 davon auswärts) und dementsprechend raus aus der Verlosung um P1-2, kann mir nicht vorstellen, dass sie die alle gewinnen. Am Ende P6 mit -17.
Flensburg geht mit -12 ins Rennen, das Heimderby ist hier schon ein ziemliches All-In-Spiel. Danach warten "nur" noch Hannover und Magdeburg. Als Kieler kann ich hier nicht anders als zu sagen, am Ende P5 mit -16.
Kiel: Strammes Restprogramm. Gegen Flensburg muss man endlich mal wieder gewinnen, gegen Melsungen mit dem dann vermutlich verfügbaren Kader auch. Da man gegen Wetzlar bereits bewiesen hat, dass man immer noch nicht wieder da ist, wo man jahrzehntelang war, fürchte ich, dass auch noch weitere unerwartete Niederlagen dazukommen werden. Am Ende P4 mit -15.
Melsungen: das Verletzungspech schlägt auch hier zu, Kiel kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, in Berlin wird man es auch schwer haben, dazu können im aktuellen Zustand Gegner wie Hamburg, Gummersbach oder die RNL durchaus Stolpersteine sein. Ich denke, dass hier noch ein paar Minuspunkte dazukommen werden. Am Ende P3 mit -14.
Magdeburg: unfassbar, was mit dem Restkader bisher geleistet wurde, Berlin kommt vielleicht etwas zu früh, dafür zu Hause. Danach klingt der Spielplan absolut machbar. Am Ende P2 mit -11.
Berlin: Gidsel, Gidsel und irgendwo war noch ein Gidsel. Bleibt er fit, wird es spannend. Melsungen wird zum 30. Spieltag vielleicht wieder ein paar Spieler mehr zur Verfügung haben. Es könnte über das Torverhältnis gehen und da hat man ggü. Magdeburg aktuell noch Vorteile.. Am Ende P1 mit -11!
Schöne Fleißarbeit mit einem akzeptablen Ergebnis ![]()
Idyllisch am Roskilde fjorden, nicht weit von Kopenhagen. Hygglig
OK, das wäre natürlich auch ein Grund. ![]()
Wenn Hampus Wanne von Barcelona nach Hoj gehen kann, dann ist der Weg von Wetzlar nach Hoj wesentlich nachvollziehbarer. Ich tippe drauf, dass die da ne Art Kolstad-Projekt fahren, vielleicht auch besser durchfinanziert. Dann spielt er im Jahr 1 dänische Liga was schon bereichernd sein sollte, im Jahr 2 EHF-Pokal und ab Jahr 3 eventuell CL.
Hast Du da irgendwelche Infos drüber? Das ist doch alles sehr im Ungefähren. Wanne hat seine Erfolge eingefahren und er ist Skandinavier. Für mich ist der Wechsel von Klimpke dahin schwer verständlich. Steht der Aufstieg denn fest? Noch spielen sie ja wohl 2. Liga.
an sich hast du Recht, aber es scheint nicht mehr zu gehen körperlich
Sehr schade, dass er so früh aufhören musste. Zuletzt ein reiner Abwehrrecke, der sich beim Wechsel nach Melsungen damals Einsatzzeiten im Angriff erhoffte.
Bin nur gerade zufällig zu Besuch aus S in MD, durfte das Spiel gestern abend in der Arena mitverfolgen und fahr heute weiter nach Potsdam und ihr erzählt mir, dass euer Abwehrrecke zum kleenen TVB wechseln soll.
Brauch erstmal einen Kaffee glaube ich
Da kriegt Ihr keinen Schlechten.
Schade, ich hätte mich gefreut, wenn er bleiben würde..
Nein, ich sehe nur nicht den Vorteil von Platz 4. Mal ehrlich, im Viertelfinale gegen Veszprem ist nun Schluss. Meinen bevorzugten Weg hatte ich geschrieben.
Von mir aus. Vielleicht wirst Du bestätigt, vielleicht auch nicht. Wir können alle schlagen, aber auch gegen alle verlieren. Auch in der Gruppenphase haben wir teilweise gerade gegen schwächere Gegner verloren. Wir haben aber auch bewiesen, dass wir gegen Topteams gewinnen können. Im Übrigen hätte das auch bedeutet, dass wir notfalls absichtlich hätten verlieren müssen. Und das kommt bei Benno nicht in Frage, was ich gut finde.
Man hat heute auch gesehen, warum wir Janus gerne behalten hätten.
Der sechste Platz ist wieder drin.
Manchmal habe ich den Eindruck, Du bist Berufspessimist. ![]()
Die Fulle ist das neue Meer
Wenn man zwei Stationen (Hann. Münden und Bremerhaven) weiter denkt, stimmt es ![]()
Zur Wahrheit gehört auch, dass wir in der Hinserie die Verletzungssorgen hatten, und sind trotzdem noch oben dabei.
Und wir haben sie von Anfang bis Ende der Saison. Zehnder und wahrscheinlich auch Bergendahl werden nicht mehr zurückkommen. Ich sehe Stand jetzt auch Berlin und Kiel mit den besten Karten. Hannover gilt es auch im Blick zu behalten.
Was für einen Titelkampf? In dem befindet sich die MT jedenfalls nicht.
Diese Attitüde tragt Ihr alle wie eine Monstranz vor Euch her. Sportliche Führung, Spieler (zuletzt Kastening) und Fans. Schon die ganze Zeit, als sich die Verletzungen noch nicht so häuften. Die Nordhessen sind bodenständig, das weiß ich. Aber man muss schon auch wollen und dran glauben, dass man was erreichen kann. Wenn man sich selber kleinredet, wird es schwierig. Irgendwann muss man anfangen, was zu gewinnen und das Momentum nutzen.
Uns braucht zwar niemand was erzählen, aber wie die MT jetzt getroffen wird, das ist schon auch ganz übel. Die Verletzungen beeinflussen den Titelkampf leider sehr.
Weiß jemand, was mit Kos war? Der hatte ja überragend angefangen in seinem ersten Spiel und jetzt gegen Hannover kam er nur zu Kurzeinsätzen. Er hätte dem Angriff gegen diese Abwehr ganz gut getan, glaub ich.
Im ersten Spiel ja. Aber danach lief es nicht mehr so bei ihm.
Vom Scoring her ähnlicher Spielverlauf wie beim MT-Spiel in MD.
Wenn ich reihenweise Würfe ins leere Tor bekomme, muss ich die 7:6-Taktik irgendwann einstellen. Wie viele waren es insgesamt?
Ich gucke nur auf die Minuspunkte. Melsungen 6; Hannover 8; Berlin und SCM 9; Kiel 10; Flensburg 12.
Da ist noch alles drin. Für alle gilt ja auch, falls die Meisterschaft außer Reichweite geraten sollte gehts immer noch um den CL Platz 2.
OT: Da gucke ich auch hin, danach haben wir alle Chancen. Aber im Moment pfeifen wir auf dem letzten Loch. Deshalb gucke ich auch, was Platz 2 am besten absichert.
Ich denke mal, daß die meisten Magdeburger heute den Flensburgern die Daumen drücken. Für uns ist jeder Minuspunkt für Melsungen im Kampf um die Meisterschaft gut.
Die Meisterschaft ist ungefähr so weit weg wie der Mond.
Aber ich bin in diesem Fall trotzdem bei Dir. Wäre der Melsunger Gegner Kiel oder Berlin, sähe es anders aus.