Beiträge von HolgerMD

Das Hernandez über 2026 bleibt glaube ich eher nicht. Sonst hätte er ja nicht nur für ein Jahr verlängert. Barca hat für nächste Saison mit Nielsen und Hallgrimson zwei Torhüter. Im Sommer 2026 soll wohl der Emil Nielsen nach Veszprem gehen, jedenfalls gibt es Gerüchte dahingehend. Das würde auch mit Hernandez passen.

Man darf auch nicht vergessen über Portner schwebt immer noch das Dopingverfahren. Da könnte es noch eine ungute Überraschung geben. Umso wichtiger ist die einjährige Verlängerung von Hernandez.

Mal ein Blick in die Glaskugel wer dann unser neuer Torhüter werden könnte. Mandic und Möstl haben Vertrag bis 2026.

Bei Andre Kristensen habe ich keine Info. Späth hat Vertrag bis 2027 und Kuzmanovic bis 2028.

So sehe ich das auch. Barcelona und Hernandez hat für mich eine gewisse Logik. Leider. Die wollen sicher gerne wieder einen Spanier als „Nachfolger“ für PdV.

Nach knapp 10 Jahren ist Wiegert auch kein Rookie mehr. Aber im Gegensatz zu Prokop hat Wiegert nur 1 Verein und keine Nationalmannschaft betreut.

Oder andersrum, klar ist Wiegert viel erfolgreicher, aber Wiegert funktioniert auch nur beim SCM.

Aber woanders muss er auch nicht.

Er hat sein Ding durchgezogen und ist damit erfolgreich. Wahrscheinlich steht schon in seiner Masterarbeit, was er vorhatte. Vermute ich mal. Haben ihm nicht viele zugetraut. Ich auch nicht.

Ist zwar nur ein Phrase, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Betrifft natürlich auch Hernandez im SCM-Tor.

Wenn ich mal auf die Zugehörigkeit des SCM zur 1. Bundesliga zurückschaue, seit 1991, dann sind geschätzt irgendwo zwischen 200 bis 300 Spieler für den Club aufgelaufen. Insofern sind Spielerwechsel vollkommen normal.

ALF, hast Du eine Statistik betreffs der Anzahl der Spieler des SCM in der HBL?

Aber da ist Sergey nicht ein x-Beliebiger davon. Als Torhüter nicht und als Typ auch nicht.

Bitte darum, meinen Beitrag zu Freihöfer nicht so ernst zu nehmen. Es war u.a. hlp, der vehement seine Nominierung gefordert hat, weil ja jedes Tor, das er möglicherweise aufgrund seiner überragenden Wurfquote mehr als die Nominierten werfen könnte, wichtig sein könnte. Ich bin mit den Nominierungen auf LA einverstanden und selbstverständlich mit der gestrigen Leistung von Mertens.

Fehlwürfe in Maßen gehören schließlich dazu. Wenn man einzelnen Stimmen glauben darf, dass unsere Jungs gestern einen nervösen Start ins Turnier hatten, gehe ich davon aus, dass auch ein Freihöfer als Newcomer davon nicht unberührt geblieben wäre. So gesehen ist es für mich keineswegs ausgemacht, dass Freihöfer seine überragende Wurfquote in der HBL 1 zu 1 auf die WM übertragen könnte.

Schon OK. Außerdem muss man immer berücksichtigen, wenn Beiträge während laufender Spiele geschrieben werden. Ich denke, wenn Freihöfer auf dem Level weitermacht, wird an ihm künftig sowieso kein Weg vorbei führen.

https://www.hessenschau.de/sport/handball…r-ilic-100.html

Ich denke in dem Artikel wird relativ deutlich, was für den Wechsel den Ausschlag gegeben hat. Ilic steht für eine moderne Art Handball zu spielen und soll Talente entwickeln. Das lingt für mich relativ eindeutig danach, das man das Carstens nicht zutraut, oder mehr erwartet hat.

Für mich nachvollziehbar und je mehr ich drüber nachdenke, umso besser finde ich den Wechsel.

Klüger ist man halt immer erst nachher.

Mit Florian Naß ist es genau das selbe wie mit Karsten Petrzika in der HBL. Diese Labertaschen vermiesen einem einfach das Spiel. Unter Suuuuuuuper geht da bei denen gar nichts. Wenn ich das z.B. mit Uwe Semrau vergleiche........Ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und J. Bitter machte das gestern auch nicht besser.

Ich gebe Dir ausdrücklich recht. Das war schon nervend. Aber Semrau überträgt halt auch keine Spiele der deutschen Mannschaft.

Die Dänen gehen leider in der Mehrheit nur zu dänischen Spielen, da könnte die Halle auch leicht doppelt so groß sein.

Wir haben schon vor Wochen Karten für Freitag mit 90% Rabatt von der offiziellen Seite gekauft weil sie die Tickets nicht los geworden sind. Technisch lief das einwandfrei. 170DKR für 2 Personen mit je 2 Spielen - das sind knapp 23€ insgesamt, keine 6€ pro Spiel bei einer Weltmeisterschaft.

Das ist nicht viel. Sie sind wahrscheinlich froh, wenn sie die Karten loskriegen. Wenn DK spielt, wird sicher mehr verlangt.

Für die Youngstars geht es heute weiter, auswärts bei der Zweiten der Körperkulturellen.

Wie sollte es anders sein? Wieder High Score. Diesmal zu unseren Gunsten: 34:36. Wie sagte Theuer gleich? „Wir sind eine gute Angriffsmannschaft und eine schlechte Abwehrmannschaft.“ Personifiziert irgendwie den Trainer in seiner aktiven Zeit.

Ich freue mich erstmal, dass Sergey noch eine Saison bei uns ist. Bis vor kurzem mussten wir noch befürchten, dass er schon nach dieser Saison geht. Der beste Torwart, den der SCM seit langer Zeit hat. Finde ich zumindest.