Wieder extrem schwer zu tippen der aktuelle Spieltag. Schon bei den heutigen Spielen tue ich mich schwer.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Berlin wird warten, ob alle gesund vom Turnier zurückkommen. Sollte dies der Fall sein, wird Beneke wechseln. Ich halte dabei die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht in Potsdam landet, bei unter 5%.
Spielpraxis ist da sicher garantiert. Erfolgserlebnisse weniger.
-
Ich guck mir das Spiel am Sonntag nicht an. Bin verhindert, ob das gut oder schlecht ist, keine Ahnung.
Bei mir war das zuletzt immer schlecht. Aber das muss ja nichts heißen. Parallel zum Melsungen-Spiel habe ich bei meiner nordhessischen Patentante köstliche Ahle Worscht verspeist, während im nahen Kassel der SCM von der MT verspeist wurde.

-
Ne Klatsche ist auch nicht schön. Aber es waren in allen Wettbewerben schon 1-Tore-Niederlagen dabei. Insgesamt 4, die mir einfallen. Die nerven besonders, auch wenn sie das Torverhältnis schonen. Da muss gegen Berlin nicht noch eine dazukommen.
-
Getreu dem Motto: Abrunden bitte.
Und bei Omar funktioniert das sowieso nicht.
-
Minne macht 10 Buden und wir verlieren mit 8.
Ihr macht mich fertig.

-
Island im Finale? Glaube ich nicht dran.
Ich frage mich sowieso, wie man darauf kommt, dass die Hälfte der prognostizierten Heilungszeit ausreicht. Zur WM hieße ja Mitte Januar. Die Prognose ist drei Monate, also ungefähr März.
-
Dann bleibt nur noch Rechtshänder auf RR oder einer der RA.
Da ist Hornke der einzige, der in Frage kommt oder besser käme.
-
Lipovina stand doch zuletzt viel in der Abwehr, war dort zum Ende hin deutlich besser als Kay. Er hat schon auch seinen Anteil am Erfolg.
Das kam mir auch gerade in den Sinn. Ich weiß nicht mehr wirklich, wie viel es war, aber jede Aktion war wichtig. Lagergren über 3 (2) Monate ohne Absicherung ist schon ein hohes Risiko. Selbst wenn Omar im März wieder spielen kann, ist er sicher nicht sofort der Alte, wobei er sowieso immer noch nicht der vor seiner letzten Verletzung ist.
-
Wenn jedoch die Mannschaft von Frau Braun so arrogant ins Spiel geht wie manch ein Fan, kann es auch nach hinten los gehen.
Du meinst aber jetzt keinen hier im Forum, da fällt mir nämlich keiner ein.

-
letztes Jahr sind wir auch "unter die Räder" geraten.
Favorit ist klar die MT, aber die Stolpergefahr ist genauso hoch wie gegen Eisenach.
Letzteres sehe ich diametral anders. Die Stolpergefahr halte ich in Eisenach für erheblich höher.
-
Hab ich gerade bei Kaffee und Rührei nach dem Zahnarzt bei „Nancys“ in der Papierausgabe von Deutschlands größter Tageszeitung gelesen.
Bleibt nur zu hoffen, daß Albins Schultern stark genug sind.
Es geht um einen Zeitraum, den Smits 2023 auch abgedeckt hat. Sogar etwas mehr. Allerdings schien der damals grenzenlos belastbar und die Saison war danach zu Ende. Ich traue das Albin eher nicht zu, lasse mich aber gerne überraschen.
-
Oder doch zurück zu Potsdam was ihn aber nach vorne bringt im Abstiegskampf zu spielen???
Sportlich wäre da Wetzlar sinnvoller.
-
Hoffentlich reicht es für einen Punkt 🙏🏻
Nach der letzten Saison wäre das schon ein Erfolg.
Das meinst Du jetzt nicht ernst. Ich rechne mit mindestens +5 für die MT. Wetzlar ist nicht Eisenach.
-
Ich denke schon, dass Wetzlar eine gute Adresse wäre. Allerdings klingen die Statements des Bobsters so, dass es nicht vor der Winterpause passieren soll. Das "Abwarten, ob der doch endlich mehr Spielzeit bekommt" ist dabei aber m.E. vorgeschoben. Vielmehr glaube (hoffe...) ich, dass während der WM-Pause eine Nachverpflichtung auf RL/RM präsentiert wird, sodass der Abgang von Beneke risikofrei wäre.
Später geht ja auch nicht mehr, dann ist das Fenster zu. Natürlich wäre er für Wetzlar interessant und umgekehrt sicher auch. Die Spielpraxis in Berlin ist zu gering.
-
Ein Wechsel von Kaufmann zu den Löwen erscheint mir ziemlich plausibel. Sportlich gesehen (für Kaufmann und die Löwen) und in puncto Heimatnähe wäre es auch ein Fortschritt.
-
Ich würd's ihm gönnen. Wer von FL den Weg nach KI findet, der findet auch den Weg nach MD.
Ich mag ihn als Mensch und habe ihn als Spieler geschätzt. Ich bezweifle aber, ob er die Fitness und gesundheitliche Stabilität hat, uns jetzt zu helfen.
-
Gute Besserung an Zelenovic. Den hats ja nun ganz böse erwischt. Die Idee mit Beneke finde ich auch ganz gut, wenn Berlin es zuläßt und er es auch möchte.
Dass es Berlin zulässt, glaube ich erstens nicht und zweitens haben andere an der Stelle auch Bedarf.

-
Wie oft durfte er bei uns auf's Tor werfen?
Ja, das durfte der Mads natürlich öfter. Er hat es nur nicht so oft getan, wie er gedurft hätte

-
Welche Linkshänder stünden denn realistisch zur Verfügung? Wer davon hat ggf. schon einmal unter Benno gespielt, und wer hat ein halbwegs passendes Niveau.
Nicht, dass hier zB noch ein 38-jähriger Mads Christiansen wieder aufschlägt.
Dann lieber Lipovina. Spielt wohl in Kuwait.