Das sieht jetzt allerdings wirklich nach Krise aus.
Unfassbar.
Das sieht jetzt allerdings wirklich nach Krise aus.
Unfassbar.
Hab gerade ein paar Flensburger in Zagreb entdeckt. Sind wohl noch in Kroatien geblieben.
Wie oft wird der Name Smarason hier bis Saisonende noch genannt werden? 500 x, 1000 x? Der Junge ist weg und kommt so schnell auch nicht wieder zurück. Benno kann nur mit den Spielern arbeiten, die ihm auch tatsächlich zur Verfügung stehen. Diesen Spielern muß er auch vertrauen können, dass sie seine Spielidee umsetzen. Das funzt mal super und mal weniger gut. Die letzten Spielzeiten waren wie ein Rausch. Nun sind wir auf Entzug und die Birne dröhnt. Aber auch das geht vorbei.
Stichwort Vertrauen, weil hier z. T. auch Sully unter Kritik steht. Der Zenit scheint bei ihm überschritten, aber Benno wird seinen Kapitän nicht einfach rasieren, auch wenn es einige kritische Fans fordern.
Alles richtig. Wobei ich die letztgenannte Forderung überlesen haben muss. Das fände ich auch unverschämt. Seine Verdienste sind immens. Aber man wird die Gründe beim Namen nennen dürfen, auch 1001 mal.
So groß die Verdienste von Jungandreas sein mögen, diese Entscheidung kann ich nachvollziehen. Ebenso die Aussage von Uwe, dass er gerne weiter gemacht hätte. Der Nachfolger steht fest und kennt den Club, das gibt Sicherheit.
Alles anzeigenSully jetzt als eines der Hauptprobleme zu sehen; naja.
- Verletzungen
- Formkrisen
- Neuverpflichtungen max. Mitläufer
Schon bekommt man in der Liga eben Probleme.
Die anderen schlafen ja nun leider auch nicht.
System wird sich mit Benno wohl kaum verändern.
Es ist eine Mischung von vielem. Und so viel Glück, wie wir mit Smarason hatten, hat man eben so schnell nicht wieder.
Der Gedanke kam mir auch. Was mich eher bedenklich stimmt, es ist nicht mehr zu Beginn der Saison und im Verhältnis zur letzten Saison haben wir halt schon viel häufiger verloren. Waren zwar alles knappe Niederlagen, aber gerade darin besteht halt die Gefahr, dass man die Niederlagen eben mit Pech und Kleinigkeiten schön reden oder sehen kann. Insofern sollte die Rutsche in Hessen noch zur rechten Zeit gekommen und ein guter Wachmacher sein.
Schönreden ist nie gut. Man sollte aber schon die unterschiedlichen Rahmenbedingungen gegenüber letzter Saison berücksichtigen. Da hatten wir mit Smarason ein sagenhaftes Glück und jetzt sind die Ausfälle schon etwas breiter gesät. Dass da nicht alles rund läuft, muss man eben hinnehmen. Vielleicht spielt es auch eine größere Rolle, das Sully etwas abbaut. Letztes Jahr war das noch nicht in dem Maße zu sehen. Und er hatte eben eine Schlüsselrolle im Tempospiel. Der Fokus sollte jetzt darauf liegen, in der HBL den zweiten Platz zu erreichen. Das sehe ich als Maximum an. In Hannover müssen wir am Samstag mal wieder was mitnehmen. Ich weiß, heute liegt auch noch was an. Da wäre ein Erfolgserlebnis nicht schlecht.
Ist das Spiel annuliert worden und der SCM hat es mit 2-0 gewertet gewonnen? Wußte ich doch der Sieg am Samstag gegen den SCM war ein positiver Albtraum.
Er wird sich einfach verschrieben haben, obwohl es mir so rum lieber gewesen wäre. ![]()
lt. Rthandball soll Morawski nach Kielce wechseln, dass ist auch das was ich in meinem Umfeld gehört habe...
Wäre ein logischer Schritt.
Es gibt sicher viele, die gerne unsere „Krise“ nehmen würden. Aber bei den Läufen, die wir die letzten Jahre so hatten, ist der Begriff schnell bei der Hand, wenn es mal holprig wird. Außer bei der MT ist das im Moment bei allen, die sich im oberen Tabellenbereich befinden, bis zu einem gewissen Grade der Fall. Wird halt noch auffälliger, wenn man CL spielt.
Danke Vincent!
Geordnetes Umfeld? Hat er das in Dessau etwa nicht? Verstehe die Bemerkung nicht so ganz.
Me too!
Ich setze mich mit Euch in den Honda.
Quatsch! Die MT hat eine Hochphase, aber sie wird lange lange kein Meister. Man hat gegen ein Team auf Topniveau gespielt und sie zu einem Zeitpunkt erwischt, der sehr hart ist. Alles andere ist utopisch.
Die dauert aber schon ziemlich lange. Nimm nicht alles so ernst. hlp vergisst manchmal die Smileys
Aber glaub mir, Ihr werdet mitmischen. Kiel, Berlin und den SCM schlägt man nicht einfach so. Alle 3 jedenfalls nicht. Mal sehen, was Ihr mit der SG veranstaltet. Ich bin relativ sicher, dass die MT vor Platz 5 landet.
Naja, der Simic hat stark gehalten. Die Außen Mertens (0 aus 2) und Pettersson (1 aus 4) waren ein Totalausfall. Wir haben unzählige rausgespielte Freie nicht verwandelt!
Gut, wenn’s Freie waren, ist es wieder ein gutes Zeichen, weil sie ja rausgespielt wurden. Technische Fehler gab es lt. Statistik nicht viel. Eigentlich auch gut. Was willst Du da auch als Trainer sagen? Höchstens: „ Macht die Dinger rein“.
Kommt noch
Glaub ich nicht.
Sagenhaft eng in der HBL 2. Weiter fleißig Punkte sammeln, DRHV!
Wow, die Verjüngung wird weiter vorangetrieben...
Ich hoffe das wird nicht zu jung und unerfahren!
Aber Hanne kennt zumindest die Liga!
Unerfahren ist er sicher nicht. Er ist schon einige Jahre dabei. Wobei die Spielanteile nicht so doll waren. Er wurde teilweise ziemlich hochgejubelt und war dann kaum noch zu sehen. Bin gespannt. Nationalspieler ist er ja auch.
Wir hatten deutlich mehr Fehlwürfe als Tore, 26 glaube ich. Melsungen mit 17 aber auch nicht wenig, allerdings 9e weniger. TW-Paraden ähnlicher Unterschied. Das bildet sich ganz gut im Ergebnis ab.
Ich schau mir das jetzt auch nicht mehr an. Konnte es nicht sehen, lustigerweise, weil ich in Nordhessen war, aber dort was anderes zu tun hatte. Die Statistik sagt ja einiges aus. Das muss ich mir nicht antun. Wahrscheinlich bärenstarke Abwehr und Torhüter bei der MT und schwache Würfe bei uns. Wenn das so weitergeht, heidewitzka.
Wieso eigentlich zurück in die Heimat bei Golla? Er ist doch nicht aus Melsungen. Kam da als 18jähriger hin.
Und da hat er dann seine Frau kennengelernt.
Es gibt sicherlich viele Ursachen. Die Dauerbelastung bei dem gegebenen extremen Verletzungsstand muss sich irgendwann auswirken. Wir sind leider nach jeder internationalen Meisterschaft der letzten Jahre durch Verletzungen gebeutelt. Bislang konnte das, zum Teil auch durch Spielerverpflichtungen, kompensiert werden. Aber nun ist es einfach zu viel. Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass Smarason ein viel wichtiger Spieler war als nur ein Ersatz für Gisli nach Verletzung. Für mich ist sein Fehlen das Hauptproblem, gepaart damit, dass Benno nun nur noch auf Gisli setzt. Das System Gisli hat eigentlich schon länger nicht mehr funktioniert. Benno findet momentan nicht die Alternativen, die er m.E. trotzdem hätte.
Als für Smarason kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet wurde, habe ich kleinere Brötchen für diese Saison schon erwartet. Wir müssen das aber auch nicht zu negativ sehen. Die letzten drei Jahre haben uns so viele Erfolge gebracht, und irgendwann reisst so eine Serie immer. Der SCM war, so lange ich denken kann, immer Spitze, alle 20 Jahre haben wir eine wunderbare dominierende Mannschaft gehabt, und ich habe alle diese Hochphasen miterleben dürfen.
Ob die jetzige Hochphase vorbei ist, weiss ich nicht. Ich würde da nicht diese, sondern die nächste Saison abwarten. Ansonsten muss man auch anderen Mannschaften den Erfolg gönnen können.
Smarason war halt selber Ersatz, für Gisli, der dann wieder kam. Da hatten wir bis Ende der Saison beide. Das war Luxus. Das Problem ist, dass Janus sich unverzichtbar gemacht hat. Und jetzt fehlt auch noch sein kongenialer Partner Claar. Wie will man das ausgleichen?
Meine Anwesenheit in Nordhessen hat offensichtlich kein Glück gebracht. Habe nichts gesehen, aber allein die Lektüre der Statistik sagt mir ungefähr, was los war. Schade und Glückwunsch an die MT. Da scheint einiges drin zu sein diese Saison. Wir müssen irgendwie sehen, dass wir wieder in die Spur kommen und den Schaden begrenzen. Von den Punkten her ist natürlich noch alles drin, aber so darf es nicht weitergehen.