Beiträge von HolgerMD

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…46b3860d50218f2

Hmm, damit ist das definitiv die letzte Saison für Heine. Wenn er gesund bleibt, kann er dann den Rekord von Carsten Lichtlein brechen und dann erhobenen Hauptes gehen. Schade das Bastian Freitag dann wohl so schnell nicht auf den Spielberichtsbogen kommt, auch nach der auskurierten Verletzung. Die Zahlen von Mats Grupe sind recht vielversprechend für einen 22-jährigen.

Ist doch sowieso nur noch ein Gute-Laune-Onkel mit Lokalkolorit. Welche sportliche Rolle spielt er denn noch?

Der zweite der HBL gehört (für mich) auf jeden Fall in die CL. Bisher ist es ja so. Die Liga wird mit Top-Transfers (Mem, Minne) eher noch an Stärke gewinnen. Wenn der Sieger der Euro League für die CL qualifiziert wäre, müsste es erst recht der Gewinner der CL sein. Jetzt mal ganz abgesehen davon, ob das auch deutsche Mannschaften sind.

Grundsätzlich ist die Stärke der HBL natürlich ein Problem. Wünschenswert wäre mehr Wettbewerb in Europa.

wir schauen von Woche zu Woche. Am übernächsten Spieltag (26.4) hat Wetzlar die größten Chancen gegen den BHC zu Hause zu punkten.

Zuvor Minden amd 24.4. gegen Eisenach - die sehe ich jetzt noch nich als Auswärtsmacht, aber Minden hat ne grausame Serien.

Zuhause gegen Gummersbach und auswärts in Kiel geht nicht viel für Leipzig.

Gegen Hamburg wäre durchaus was drin gewesen. Ist aber vergossene Milch.

Theoretisch könnte am Ende ein Heimsieg für Leipzig am letzten Spieltag reichen, falls Minden und Wetzlar nicht mehr punkten.

Jedenfalls in der grauen Theorie.

Du sagst es. Ein Punkt von Minden oder Wetzlar reicht schon aus, um das über den Haufen zu werfen. Vielleicht springt ja gegen Erlangen was raus. Es ist eine Frage der Köpfe.

Das Wochenende hat mMn überhaupt keine Vorentscheidung für den Abstiegskampf gebracht. Da ist immernoch alles drin. Dass Leipzig gegen Berlin keine sinnfreie Kraftverschwendung betrieben hat, ist eigentlich völlig ok bzw. sogar richtig. Frisch Auf nach einem harten Kampf schon vier Tage später als Gast ist mE machbar. Und selbst wenn nicht, es gibt da noch genügend Chancen. Ich setze auf Leipzig, Minden und Wetzlar werden mE absteigen.

Der Abstand darf halt vor dem letzten Spieltag nicht größer werden. Aber auch gegen Minden hat man dann noch nicht gewonnen. So viele gewonnene Heimspiele hat man nicht im Rücken. Das BHC-Spiel war ein arger Rückschlag. Dann gegen Eisenach am Ende +3 nicht über die Ziellinie gebracht. Der FC-Effekt ist ein bisschen verpufft. Gegen Göppingen könnte ein Zeichen gesetzt werden. Ich bin gespannt.

Gegen Göppingen und Melsungen holt Leipzig nichts. Meine Meinung. Aus heutiger Sicht würde ich da im Tippspiel keinen Pfifferling auf Leipzig setzen.

Mit Zehnder und Weber hätten wir das Spiel wahrscheinlich nicht gewonnen. Hinten raus hätte ich auch auf die 3 Dauerbrenner gesetzt, aber ob man das immer 60 min machen muss?

Aktuell ruhen ja Pokal und CL noch, aber es kommen bestimmt auch wieder Phasen mit nur 2 Tagen Pause.

Jónsson könnte man vorne auch noch etwas mehr oder überhaupt bringen. Den hatte ich noch vergessen. Ich kann mich erinnern, Anfang der Saison gegen Berlin hat er es gut gemacht. Danach lief er meist nur noch die 2. Welle mit. Warum, erschließt sich mir nicht wirklich.

Mir geht es auch um den Blick in die nahe und ferne Zukunft. Sicher haben wir die Meisterschaft quasi gewonnen, aber unsere Formkurve verleitet nicht gerade zu Optimismus beim bevorstehenden F4. Das CL F4 muss erst mal erreicht werden. Ich hoffe zwar das das auch alles gelingt habe aber bei der Spielweise zur Zeit, meine Bedenken. Klar wir haben gerade gg. Berlin gewonnen und auch in wichtigen Spielen meist eine gute Performance wiedergefunden, aber die Last muss verteilt werden. Wie schwer das wiegt, sieht man zur Zeit bei Gisli und Omar, wenn man mit Macht alles versucht und nicht seinen besten Tag hat, über ein ganzes Spiel gesehen. Ich vermisse hier eine Weiterentwicklung bei den Spielern wie auch beim Trainerteam. Klar ist das wieder jammern auf höchstem Niveau, aber man hat in den letzten Spielen gesehen, was eine starke Deckung des Gegners mit unserem Angriff anrichten könnte, wenn diese diese Aggressivit über 60min durchhalten würden.

Wir haben eigentlich keinen Spieler, der sich noch weiterentwickeln kann. Zehnder vielleicht, aber der ist bald weg. Bei Benno ist es eben so, dass er ist, wie er ist. Ändern wird sich das auch nicht mehr. Er hat nur in Claar, Gisli und Omar volles Vertrauen im Rückraum. Vielleicht noch Lagergren, aber der ist nicht fit. Er traut eher denen zu, dass sie knappe Spiele gewinnen, als dass er Weber und Zehnder bringt. Vielleicht liegt er damit sogar richtig.

So zurück vom Spiel und immer noch ( leicht ) gefrustet. Die Schiris haben uns sicher nicht geholfen, aber verloren haben wir trotz einer bärenstarken Halbzeit halt letztendlich selber. Der Schachzug mit Buchele brachte heute leider nichts - Saeveras machte wohl eines seiner besten Spiele. Halblinks kam in der zweiten Halbzeit viel zu wenig. Halbrechts war Persson heute eine Macht. Newel wurde vom SCM ernst genommen und auch so gedeckt. Trotzdem unermüdlich gespielt. Warum Sunnefeldt in der zweiten Halbzeit nicht mehr kam ist mir ein Rätsel. Unsere Abwehr war stark, Magnusson sah zum Beispiel kein Land ( schade ich hab den bei Start7 ). Fazit: Für mich eines der besten FrischAuf Spiele - Matschke hat bewiesen das er eine Mannschaft formen kann. Bester Spieler Gisi Kristiansson - leider

War in der Tat nicht sein Tag, wobei er am Ende noch wichtige Aktionen hatte. Vorher nutzte er mehrfach vorhandene Lücken nicht zum Durchbruch. Lagergren saß zwar auf der Bank, war aber offensichtlich nicht spielfähig. Wieder sehr gute Leistung von FAG. Respekt. So einen Verlauf hatte ich erwartet. Wir haben uns durchgebissen. Vielleicht sollte Musche zum 1. Schützen bei Siebenmetern benannt werden.