Beiträge von HolgerMD

    Es kommen ja mehrere Dinge dazu. Bei Nowak muss Ablöse bezahlt werdenden Reichmann nicht.

    Es ging mir um die Perspektive der Löwen, nicht der Füchse. Sportlich wäre Novak für die Füchse sicher attraktiver, aber der hat in Wetzlar noch ein Jahr Vertrag und kostet eben Ablöse. So dicke haben es die Füchse auch nicht. Novak wäre auch kein gutes Signal an Chrintz. Als Überbrückung macht sich Reichmann besser. Novak hätte wahrscheinlich einen längeren Vertrag gewollt.

    Dass die Löwen mit ihm nicht verlängert haben ist sportlich ein absoluter Verlust.

    Richtig, aber sie hatten offensichtlich nicht wirklich eine Wahl. Man kann es in der gegenwärtigen Situation der Löwen auch einfach als notwendig und verantwortungsvoll ansehen. Andere verpflichten noch einen El Tayar, obwohl es finanzielle Probleme gibt.

    Ich habe sie nicht abgeschrieben. ich halte nur die Ausgangssituation für extrem ungewöhnlich nach praktisch 1 Jahr Pause wieder auf 2 Spieler zu setzen, die der Trainer offenbar 1 Saison lang für nicht gut genug gehalten hat.

    Also hat sie doch eher der Trainer abgeschrieben und nicht ich.

    Ich bin auch der Meinung und war es auch immer, dass jeder im SCM-Kader Spielzeit bekommen müsste.

    Wir spielen ja nicht nur gegen Top-Teams.

    Aber selbst in Topspielen haben beide ja in der CL-Sieg-Phase ihren Mann gestanden. Das das denn mit einem Mal in der abgelaufenen Saison wie abgeschnitten war, ist ja das, was ich nicht kapiere.

    Ja, die Situation ist knifflig, da stimme ich Dir zu. Das wird Benno auch bewusst sein. Der wird gedanklich überhaupt keine Pause haben, da wird es ohne Pause arbeiten im Oberstübchen. Das was Du nicht verstanden hast, will mir auch nicht in den Kopf. Da sind wir uns doch völlig einig. Das macht es jetzt umso schwerer.

    Lasse Moeller halte ich schon für etwas besser als unsere Banker und die Zeit, (Alter und Spielzeit) sprechen auch eher für ihn.

    Alles andere ist höchst spekulativ.

    Im Gegensatz zu unseren kann man Drux wenigstens noch in die Abwehr stellen.

    Dafür sind unsere vielleicht offensiv besser als Drux. Bei Dir klingt es so, als hättest Du sie völlig abgeschrieben. Man kann es drehen und wenden, wie man will, die beiden müssen wieder besser eingebunden werden. Das ist Aufgabe des Trainers. Und ich traue ihm das auch zu.

    Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, ist eine vorzeitige Verpflichtung von Jonsson und dass da noch über eine Ablöse gesprochen wird. Möglich ist das, aber eher unwahrscheinlich. Zumindest, dass es am Ende auch klappt.

    Wenn die Lösung der TH-Problematik "Andy Wolff" heißt, ist klar, dass kein Budget mehr für Neuverpflichtungen übrig sein wird. Die Liebesbekundungen des National-Andy Richtung HBL reissen nicht ab, so dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass er auf einiges verzichten würde, um den Wechsel möglich zu machen.

    Dann wird ab 2025 nur noch auf den Positionen getauscht, wobei sich mir da schon die erste Frage stellt: Wenn Jonsson wirklich für Mika kommen sollte und Sully vielleicht auch geht, kommt dann noch einer zusätzlich oder reicht dem Club das, weil Jonsson Abwehr und Angriff kann?

    Jetzt gehen Chrapek und Smarason. Dafür kommt (offenbar) niemand. Bei aller Liebe, wenn nächstes Jahr neben Mika auch Sully geht, müssen 2 neue kommen. Jonsson wahrscheinlich und ein anderer. Alles andere wäre eine bedenkliche Ausdünnung des Kaders.

    Sportlich gesehen, liegt es wohl doch nur an Kleinigkeiten. Der sportliche Erfolg ist schon da, jetzt wollen wir auch noch nachhaltig und umweltfreundlich werden.

    Das ist mir alles ein wenig zu neudeutsch und blumig. Mir hätte eine Meldung gereicht, dass Szilagy sich ab sofort auf die sportlichen Belange konzentrieren kann, die er ja wohl nicht optimal erfüllt hat, und daneben eine kaufmännische GFin installiert wird.

    Sportlicher Erfolg wäre ja messbar, die anderen Zielstellungen nicht wirklich. Modern und innovativ mag wichtig sein heutzutage, ein solches Erscheinungsbild macht aber ohne den Erfolg nicht wirklich Sinn für einen Proficlub. Aber vielleicht ist es ja so gemeint, wie Du es sagst, dann ist ja alles gut. :hi:

    Die CL hatten wir letzte Saison mit Marko, Mika und Meischti gewonnen. Diese Saison war keiner von ihnen in Köln dabei. :hi:

    Mit ihnen hätten wir die Sache natürlich ganz claar geregelt. Sagen wir mal so, schlechter hätten wir auch mit ihnen nicht abgeschnitten. Von den Genannten hätte sowieso nur einer überhaupt auflaufen können. Meischti.

    Du vergleichst Weber und Damgaard mit Wiede und Drux?

    Natürlich nicht 1:1. Da gibt es sicher auch viele Unterschiede. Aber Ich will sie mal alle „Sorgenkinder“ nennen. Die Berliner stehen nicht so auf dem Abstellgleis. Haben aber keine höhere Qualität. Mindestens ihre Spielzeiten müssen unsere beiden nächste Saison auch bekommen. Wie gesagt, ich hatte einen neuen Rechtshänder für den Rückraum erwartet, der nun offenbar nicht kommt.