Beiträge von HolgerMD
-
-
Wie konnte man die Schweiz so stark reden? Portner kann einem leid tun. Bester Mann der Eidgenossen.
-
Kannst ja mal raten, um wem es sich handelt und wen sie als Titelträger sehen. Ich würde die Zeitung dann nochmal vorkramen

Pommes und Kretzsche? Dänemark?
-
Holli, darauf habe ich gestern so um die Mittagszeit in #2.293 schon hingewiesen.

Du bist halt von der schnellen Truppe. Hatte es selbst erst eben gelesen und hielt es für neu. Musst es aber nicht belegen. Glaub es Dir auch so

-
Er sieht nicht nur Deutschland als neuen Titelträger, sondern auch noch Köster als den Star der EM voraus.

Wo spielt der noch gleich?

-
Dabei käme es mir sehr auf den Zungenschlag an. Fordert er das oder hält er es für möglich.......................?
Wohl eher Letzteres.
-
Bisher ist Heymann für mich einer, der es noch nicht auf die große Bühne geschafft hat. Er bringt theoretisch alles mit, praktisch muss er es jetzt auch zeigen.
Gleiches hätte auch für Michalczik gegolten, wenn er dabei gewesen wäre.
Stimmt. Beide sind aber noch jung genug, um es vielleicht noch zu schaffen. Heymann könnte jetzt vielleicht zum Sprung ansetzen. Das Ganze ist nach solchen Verletzungen auch eine Kopfsache. Der Bundesheiner sagt übrigens, wir werden Europameister.
-
Ich glaube, entscheidend sind die beiden Spiele gegen Flensburg im Februar. Geht Berlin da mit 4:0 oder 3:1 Punkten raus, kann man bestimmt bis zum Schluss um den Titel mitspielen. Geht eines der beiden verloren, geht's nur noch um Platz 2.
Ich weiß nicht. Da kann noch so viel passieren. Wir gewinnen auch nicht alles. Ich hoffe erstmal, dass alle gesund von der EM zurück kommen.
-
Wahrscheinlich nur Ersteres ... um den Einbruch aufzufangen aber Notwendig.
Erstmal seid Ihr noch voll im Geschäft. Ich kann allerdings die Bedenken nachvollziehen. Ihr fangt bis jetzt viel mit jüngeren Spielern ab. Das verdient auf jeden Fall Respekt.
-
Wo ist Suton denn ein guter Abwehrspieler? Auch im Angriff stagniert er. Seine Chancen sich nachhaltig in die Nationalmannschaft zu spielen, hat er, sicher bedingt durch Verletzungen, nicht genutzt.
Auch so jemand, wo die Verletzungen die Karriere verändert haben. Ich hoffe, dass Heymann wieder auf sein früheres Niveau kommt. Auf gutem Wege ist er. Der Ausfall von Michalczik ist sicher schwerer zu verkraften als der von Groetzki.
-
Habe noch einen zweiten Strohhalm: das direkt nach der EM noch ein erfahrener RM zur Mannschaft dazustösst um das CL-Ziel aufrecht zu halten und um die Zeit bis zur Saison für 24/25 zu überbrücken. Wiede wird noch etwas Zeit brauchen.
Ist das Deine Hoffnung oder zeichnet sich da was Konkretes ab?
-
Landwirte sind Unternehmer, die müssen einen großen Teil ihres Einkommens für Investitionen nutzen. Gestern gelesen: Ein John Deere Trecker kostet 350.000 €. Sind mehr als 3x 115.000 €.
-
Mir würde eine Niederlage jeder deutschen Mannschaft weniger ausmachen als eine Niederlage gegen die Schweiz in dieser Konstellation.
Das wird sehr unterschiedlich im Empfinden sein. Ich fände es auch total ärgerlich. Aber es wird auch kaum passieren. Bei allem Respekt vor den Eidgenossen.
-
Das Heimspiel vor rund 50000 eigenen Zuschauern ist sicher auch ein Vorteil. (ich bin definitiv kein Fan von so grossen "Hallen")
Ungewohnt ist es für alle. Wenn die Schweiz wider Erwarten gewinnt, gönne ich es Euch auch. Eine Niederlage würde mir definitiv weniger ausmachen als jede Pleite des SCM.
-
Ich sehe die Chancen 2/3 Deutschland zu 1/3 Schweiz für morgen.
Das ist mir zu wenig. 90:10. Wie oft war die Schweiz überhaupt schon bei einer EM dabei? Nordmazedonien wahrscheinlich öfter. Teilweise habe ich hier den Eindruck, eine Niederlage wäre eigentlich normal. Wäre sie nicht, trotz zwei aktuellen CL-Siegern in der Truppe.
-
Vielen Dank für den Mutmacher. Es verhält sich also wie in der HBL bei Klein gegen Groß, wir gewinnen 8 von 10 Spielen und am Mittwoch handeln wir uns eine Niederlage ein, weil der Gegner befreit aufspielen kann. Hoffentlich nicht!
Zweckpessimismus erspare ich mir mal. Wir sind klarer Favorit. Die Schweiz hat sehr gute Spieler dabei. Es wundert niemanden, wenn ich hier Portner und Meister nenne. Das reicht aber kaum, um gegen unsere Mannschaft zu gewinnen. Wenn doch, brennt der Baum beim DHB.
-
Vor seinen Verletzungen war er zumindest offensiv eine Waffe. So was verändert schon Karrieren. Auch in anderen Sportarten.
-
Ohne einen überragenden Andy Wolff geht es jedenfalls nie und nimmer ins Halbfinale.
Zustimmung. Gut, dass es mit seiner Genesung bis zum Turnier geklappt hat mit ein wenig Spielpraxis davor.
-
Andy spielt weitgehend durch. Nur wenn es bei ihm nicht läuft, kommt der 2. TH zum Zuge. Da ist es fast egal, wer 2. TH ist.
Er ist die klare Nummer 1. Aber er wird auch mal schwächeln. Das schreibst Du ja selbst. Dann ist es wichtig, dass der andere da ist. Aus meiner Sicht ist es nicht egal, wer das ist. Späth hat sicher das Potenzial und kann sich auch noch steigern. In den Tests war es aber zu wenig. Auch für einen Mann hinter Wolff.
-
Und wer soll jetzt gestrichen werden?
Am besten Späth
Unglückliche Vorstellungen von ihm. Ich hätte Birlehm bevorzugt.