Erstaunlich, wie relativ leicht sich eine sonst stabile Mannschaft wie Nantes schlagen lässt. Verdienter Sieg für die Löwen.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Ihr werdet uns sicher nicht weniger stressen als Stuttgart. Es sollte trotzdem reichen. Die Zeit zwischen CL und Liga ist diesmal etwas länger und es ist ein Heimspiel.
-
Kommt doch noch in diesem Jahr (zumindest wurde es im gleichen Atemzug wie die Paypal-Möglichkeit noch für 2023 angekündigt)
Hatte ich auch gelesen. Sind ja noch mehr als 2 Monate Zeit.
-
Um Smarason ist es fast ein wenig schade, dass er so wenig spielt.
-
Die Rolle von Meischti heute: Bankwärmer und Chefgratulant von Mika
. Er klatschte ihn immer zuerst ab, als er vom Torerfolg auf die Bank zurück kam. -
Teilweise schwere Kost. Am Ende bin ich aber vollauf zufrieden. Sergey war da, als wir ihn brauchten. Er konnte sich gegen Porto Selbstvertrauen holen. Das war für heute wichtig.
-
Insofern möglich, dass Flensburg nur eine Zwischenstation ist.
Meinst Du damit eine rein niederländische Rückraumreihe bei PSG? Das wäre außergewöhnlich bei so einem Verein. Kay wird aber nicht gleich wieder davon laufen, denke ich.
-
Stimmt. Lemgo dürfte gegen Kiel noch nie gewonnen haben. Erst recht nicht in Kiel.
Und Gegner aus dem Tabellenkeller fegt Kiel derzeit allesamt weg. Insbesondere zu Hause.
Man sollte sich den Weg sparen.
Der war gut.

-
Entscheidend war für mich, dass bei Göppingen im Spielverlauf null Torwartleistung da war, nachdem Ravensbergen stark begonnen hatte.
-
Natürlich gibts Alternativen, und zwar Kristjansson oder Semper auf der Mitte!
Leider hat Runarsson bei weitem nicht das Niveau, auf der Mitte in der Bundesliga zu spielen.
War gestern vor allem in der ersten Halbzeit so. Nachher hat er sich zurückgehalten.
-
So wie ich Wiegerts Spielphilsosphie verstanden habe, ist das aus seiner Sicht folgerichtig. Die Abschlußquote aus der Distanz ist deutlich schlechter als aus der Nahdistanz.
Das mag ja sein, aber in der Defensive muss er schon einkalkulieren, dass andere Mannschaften Spieler haben, die über den Block werfen können. Und wenn die dann keinen Kontakt haben, sehen unsere Goalies schlecht aus.
-
Der Trainersohn ist mir schon die letzten Spiele als Chancentod aufgefallen. Heute wieder. Durch Witzkes Verletzung gibt es wohl keine Alternative. Aber muss er sich so viele Würfe nehmen?
-
Wenn alles gut läuft (Montag abschließende Untersuchung), kann Manda am Samstag bereits gegen die Löwen wieder auf der Platte stehen.
Das ist erfreulich. Sah gestern nach was Ernstem aus. Aber es gibt auch Sachen, die tun erst teuflisch weh und sind dann doch nicht so schlimm. Gestern sah man schon, dass die MT ohne ihn arge Probleme hat. Mag in anderen Spielen allerdings leichter zu kompensieren sein.
-
Einen entspannten Sonntagnachmittag wird es wohl nicht geben. Die werden schon ganz schön Stress machen. 2 Punkte sind trotzdem Pflicht.
-
Der Sergey konnte auch in paar halten, sah bei einigen Murmeln aber etwas unglücklich aus.
Das sehe ich ihm noch nach. Er ist die claare Nummer 2 und mangels Einsatzzeiten noch in der Einfindungsphase. Ich denke, Benno hatte sich für gestern vorgenommen, ihn durchgehend auf der Platte zu lassen und das hat er durchgezogen.
-
Das dachte ich mir auch.
Starke Vorstellung des SCM, auch wenn die Angriffsquote nicht so toll war. Glückwunsch!
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir den SCM gleich zu Saisonanfang hatten...

Kommt aber noch ein Spiel in der HBL und vielleicht ein anderes schon im November. Sieht aber gut aus, was ihr derzeit macht, Kompliment.
-
Holli, die Wurfquote war gut.
Das weiß ich selbst. Man muss aber erst einmal zum Wurf kommen und nicht den Ball vorher wegwerfen. Deshalb sprach ich von der Angriffsquote und nicht von der Wurfquote.
-
Ja, eine Steigerung in HZ 2 war da und zumSchlussauch2 Rückrauwürfe weggenommen, am Ende wohl 27% , also nichts zum niederknien. Mehr als solide war's bisher nicht.
Nein, aber hatte wegen der starken Performance von Niko nur punktuell die Chance, sich zu zeigen. Deshalb war es heute wichtig, dass er mal ein ganzes Spiel im Kasten stand.
-
Massig technische Fehler. Grottige Angriffsquote. Gut, dass Sergey mal ein ganzes Spiel gemacht hat. Das hatte Benno sich wohl auch vorgenommen. Smarason hat heute geliefert und Mika hat das gemacht, was er immer macht.
-
Vielleicht hat der Meister am Ende ja doch weniger als 10 Miese.