Ich meinte den, den ich zuletzt in Berlin gehört habe. Und ich meine, nicht das erste Mal.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Nach der unglücklichen Leistung von OIM in Leipzig war es richtig, heute Lagergren spielen zu lassen. OIM hat am Siebenmeterstrich seinen Job gemacht.
Edit: OK, er stand zwischenzeitlich auch auf dem Feld.
-
Letzteres habe ich weder bestritten noch ging es darum.
Sorry, kommt nicht wieder vor.
-
32% hatte Portner heute. Was daran ‚Landin-ähnlich‘ sein soll, erklär mal bitte. Das ist nicht überdurchschnittlich.
Keine Monsterquote sicher, aber sehr solide und besser als die Kieler Keeper.
-
Mit unserem Nielsen-Imitat hat es gegen euch nicht geklappt

Der war gut

-
Jup, wie den Ehemaligen bei Kiel.

Ich meinte eher den in Deiner Nähe.
-
Nächste Saison steht (hoffentlich) PdV auf dem Feld bei uns, dann passt es wieder

Zuletzt hat Barca es gegen uns mit einem anderen Torwart versucht. Klappte besser.
-
Ich verstehe solche Aussagen nicht ganz. Die Rückrunde ist dann auch nochmal richtig lange und bis jetzt spielt außer Melsungen kein Topteam wirklich stabil. Alles noch möglich, da wird keine Mannschaft durchmarschieren. Dafür ist das Niveau in den direkten Duellen zu ausgeglichen.
Hat er diese Aussage vor dem Spiel getätigt? Dann ist es ja völliger Unsinn. Hätte ich gar nicht reagiert drauf.
-
Landin stand aber nicht auf‘m Feld. Mich nervt dieses Gerede von wegen Landin ist nicht mehr da.
Tschuldigung

-
Aber euren Hallensprecher 60min zu ertragen ist echt nervig 😉
Es gibt deutlich Schlimmere.
-
Der Faktor Landin ist nicht mehr da. Heute war es der Faktor Portner.
-
Ok, braucht du wirklich immer den Ironie Smilie, um selbige zu erkennen?
Dafür sind die ja da. Aber schon OK.
-
Die haben mir auch nichts gesagt. Fand sie beide ganz OK. Was mich allerdings zum wiederholten Male gestört hat, eine uralte Unsitte, ist der Hinweis auf das Zwischenergebnis in Hamburg bei Übertragungsbeginn in Kassel. Es wurde jedenfalls gesagt, dass Hamburg führt. Gestern war es bei mir nicht der Fall, aber es kommt nun mal vor, dass man sich die Spannung erhalten will. Ich finde, bei einem Einzelspiel haben Zwischenergebnisse aus anderen Hallen nichts zu suchen.
-
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel, das man ganz entspannt anschauen kann. Pest und Cholera halt.....
Auch wenn ich hoffe, dass die SG ein Spiel verliert, was hin und und wieder vorkommt. ist sie für mich weder Pest noch Cholera.
-
Jo, einer, der hier schon unter verschiedenen Namen tätig war, hat auch manchmal gemeint, nur seine Meinung ist richtig. Jetzt ist er gesperrt, mal wieder. Wahrscheinlich mit gutem Grund.
-
Alles anzeigen
Mal ein paar interessante Statistiken aus der HBL:
- Kiel ist 56,2 Mal pro Spiel im Ballbesitz / Magdeburg nur 50,7
- Kiel ist durchschnittlich 31,1 Sekunden in Ballbesitz / Magdeburg 35 Sekunden
- SCM in der Liga mit höchster Effizienz im Angriff: 30,4 Tore auf 50 Ballbesitze / Kiel bei 29,7
- Kiel mit 9,4 Ballverlusten auf 50 Ballbesitze / Magdeburg 7,1
- Magdeburg schließt durchschnittlich bei 6,9 Metern an / Kiel bei 7,8 Metern (Höchstwert in der Liga)
- Magdeburg hat 5,6 Siebenmeter pro Spiel / Kiel 2
- Kiel bekommt 24,8 Gegentore auf 50 Ballbesitze / Magdeburg 25,2
- Portner/Hernandez liegen zusammen bei 31,7 % Fangquote / Mrkva 30,1 %
Danke für Deine Mühe. Sehr interessant. Steht das alles nur auf der Homepage oder auch in der App? Ich schaue eigentlich nur in die App.
-
Die Zahlen sind alle von der HBL-Homepage. Aber wie gesagt, ich habe ausschließlich die Würfe und Tore berücksichtigt, die laut Statistik tatsächlich von LA/RA erzielt wurden. Das schlüsselt die Statistikseite für jeden Spieler sowie für jedes Spiel noch mal im Detail auf.
Die absoluten Toranzahlen sind höher, aber da sind Gegenstöße, Abschlüsse der Spieler von anderen Positionen sowie geworfene 7m mit dabei. Das hatte ich alles mal bewusst ausgeklammert. Ich hoffe allerdings trotzdem , dass ich alles richtig übernommen habe. Und wie gesagt, auf die reinen Zahlen gebe ich selber nach so wenigen Spielen noch nicht sooo viel. Es ging mir nur darum, zu schauen, ob die Zahlen meinem Eindruck vielleicht gar zuwider laufen.
Danke für die Nachfrage, so kann ich das noch mal klarstellen
.Ach so, diese Aufschlüsselung war mir nicht aufgefallen. Richtig aufwändige Recherche von Dir. Ich selbst habe meinen Beitrag heute Nacht geschrieben, das soll man vielleicht nicht machen.
Alles gut, insgesamt ist sowieso was dran. 
-
Adelt die IHF jetzt dieses Pseudoturnier in der Wüste auch noch mit einer "Gruppenphase". Ist ja absurd!
Pecunia non olet.
-
Der beruhigt sich schon wieder. Kastening war auch gestern überragend.
-
Wie gesagt, meine subjektive Wahrnehmung- kein Grund, ausfällig zu werden.
Das muss wirklich nicht sein. Die Situation hat sich aber gegenüber der Zeit vor der Vertragsverlängerung nicht verändert. Deswegen glaube ich nicht, dass Deine Vermutung zutrifft. Außerdem will ich mal den SCM in Schutz nehmen. So wird bei uns, denke ich, nicht verfahren.