Auf jeden Fall ein Pflichttermin bei Dyn.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Wenn Micha nicht eifersüchtig wird, würd ich das Kompliment zurück geben

Bitte gebt gemeinsam den Glücksbringer gegen Kiel. Seid dabei erfolgreicher als ich und meine Holde am Sonntag in Leipzig!

Edit: Wenigstens hatte ich keinen DHFK-Aufkleber auf dem Auto, das zwar kein MD-Nummernschild aber ein SCM-Sticker ziert.
-
Mach sein, dass ich vorgeschädigt bin, aber meine Meinung hat da nix mit der Vorlage von hlp zu tun. Ich sehe es so, wie ich es schreibe. Nach meiner Wahrnehmung wurde unsere Offensive immer dann stärker und weniger ausrechenbar, wenn Weber weniger und Damgaard mehr spielte. Meine Meinung, muss man nicht teilen.
Alles gut, Obo, ich mag Dich trotzdem.

-
Ich für meinen Teil habe mit Absicht von einem RL gesprochen. Der Pausierer könnte meinetwegen auch Damgaard sein, wenn bei ihm wieder irgendwas zwickt und es sowieso nur zu 5 min und 2 Fehlwürfen reichen sollte.
Den RL hatte Obo als Vorlage verstanden, obwohl Deine Formulierung offen war. Er kann halt nicht anders.

-
20. Dezember 2006? Aber auch erst in HZ 2...
Ein Glanztag von JA.
-
Auf 1 könnte ich gern verzichten.
Warum wusste ich, dass genau das von Dir kommen würde? Am Sonntag hätte ich im Nachhinein fast auf alle verzichtet, um Meischti spielen zu sehen.
-
Aber ich habe schon bei der letzten Verlängerung eine Wette verloren …
War ja auch nicht zu erwarten.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass uns der Sauger gegen Veszprem und Barcelona etwas den Gesamteindruck verhagelt hat. In der Liga wird es sicher noch gehen, von Leipzig mal abgesehen.
Wahrscheinlich hast Du recht. Habe ich mir auch gerade überlegt.
-
Wenn Zechel schon unterschrieben hat, muss er nachdenklich werden. In Kiel werden drei KM eingebunden. Bei uns scheint das nicht zu gehen.
-
Gegen Kiel den Sauger rausnehmen und Meischti rein. Er konnte ihn schon mal gut ersetzen. Warum nicht auch mal im Tagesgeschäft ohne traurigen Grund? Der Sauger kommt mir ausgelaugt und leer vor. Sogar unmittelbar nach seiner Verletzung war er besser. Wird natürlich nicht passieren, macht Benno nie und nimmer. Ich sehe gerade in der HBL-Statistik hat der Sauger 16/18 stehen. 89%. Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
-
Holli, du musst noch einen drauf setzen. Na gut, wenn es so weiter geht, wie in HZ2, dann werden wir zur grauen Maus.
Du hattest mir ja Mut gemacht, aber ich wusste nicht, dass sich das nur auf HZ1 bezieht.

-
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, wir bleiben im Rennen weiterhin drin und verabschieden uns nicht vorzeitig aus der Spannung.
iceman-md hat nicht behauptet, dass wir Teil der Spannung sind

-
Die Punkte müssen also woanders her.
Am Samstag wäre eine Gelegenheit, Punkte zu holen, die letzte Saison verloren gingen.

-
Das Spiel ist fast 2 Tage her und man merkt noch immer deutlich, dass die Magdeburger Fanseele ins Mark getroffen wurde. Wir sind "verlieren" nicht mehr gewohnt, so schnell ging das.
Mit etwas Abstand (und vielleicht einem Schuss Ironie im 2. Morgenkaffee) konstatiere ich, dass wir, wieder mit Torhütern spielend, einen Punkt in Leipzig mehr geholt haben als in der letzten Saison, die Leipziger Klatschpappenarena nach 15 Minuten so ruhig war, dass es an den mobilen Endgeräten phasenweise wie ein durchschnittliches Heimspiel klang und immer noch 1-3 Punkte, je nach Betrachtungsweise, VOR Flensburg und Kiel liegen.
Und nüchtern betrachtet fehlt uns in der aktuellen Situation in der Offensive Geduld. Oder ein Typ für die zweifellos antiquierte Spielweise der einfachen Tore aus der 2. Reihe: Anlaufen, hochsteigen, Tor, Ruhe. Kein wunderschönes 1:1, kein Austanzen der Abwehrreihe mit anschließendem 5fach - Kempa, aber ungemein beruhigend in gewissen Situationen.
Geduld hätte uns in der zweiten Hälfte auch nicht geholfen. Wenn du zwei , drei mal den Ball an der Mittellinie hin und herpasst, weil Du nicht an Mamic vorbeikommst , gehen nun mal die Arme hoch. Ideen hätten wir gebraucht. Es ist ja nun nicht so, dass wir solche Situationen in der Vergangenheit noch nie gemeistert haben.
-
Ist zwar etwas verkürzt und ohne den Kontext, aber das war ich und so richtig als Gegenbeweis taugt das Spiel im Sachsenland auch nicht, denn Albin hat vor allem in HZ 1 und speziell in den ersten 20 Minuten stark performt (5 oder 6 der 8 Tore vor der Pause). Passt dann doch wieder eher zu meiner These.
Ist ja auch nicht so wichtig. Wir können einerseits froh sein, dieses Spiel nicht noch verloren zu haben. Andererseits hätten wir es trotz schlechter Gesamtleistung gewinnen können, wenn die klaren Dinger vom Sauger und Smarason reingehen. Oder von mir aus ein Siebener weniger vergeben wird.
-
Offenes Spiel. Ich tippe auf einen knappen Sieg der MT.
-
Langsam können wir mal in die Spur kommen. Offensiv läuft es nicht. Albin heute wirklich gut, sonst sauschwere Kost.
Hat nicht kürzlich mal jemand geschrieben, Lager performt nur, wenn es läuft? Keine Ahnung, wer es war. Gegen Celje und vor allem gegen Kiel muss eine Reaktion vom ganzen Team kommen. Auch vom Trainer.
-
Musst du mich dran erinnern, dass Kiel seine letzten 2 Bundesligaspiele in Folge verloren hatte. Dass die 3 mal in Folge in der Liga verlieren, erscheint mir unmöglich. Jetzt fahre ich ja schon mit schlotternden Knien am Samstag in die Börde. Das kann teuer werden.
Viel Spaß. Ich wäre schon am Sonntag in Leipzig fast gestorben. Als wir den letzten Angriff vor der HZ verkaxxten und uns Ernst dann noch einen eingeschenkt hat, schwante mir schon Böses.
-
Hat nichts mit ausdenken zu tun. Die Spiele in Flensburg und zu Hause gegen Wetzlar mussten wegen fehlender Hallenverfügbarkeiten verlegt werden.
Ist schon ein außergewöhnlich langer Zeitraum. Kann in Mehrzweckhallen aber immer passieren. Man weiß auch nicht, ob das dem hilft, der vorher weniger Spiele hatte.
-
Ich bin gestern in Leipzig mindestens 5 Jahre gealtert. Wie kann man so ein Spiel aus der Hand geben? Da müssen wir uns von Preuß zeigen lassen, wie Kreisspiel geht. Und irgendwann muss es doch eine Lösung gegen die 5:1 geben. Aber es wurden auch wieder zu viel Freie inklusive Siebener vergeben. Was ist aus unserer Tormaschine geworden? In der ersten Halbzeit war ich schon richtig euphorisch. Da lief es noch wie geschmiert und Sergey hat die Kiste vernagelt.