Beiträge von HolgerMD

Julius Kühn hat für mich deutlich zu viel auf der Platte gestanden. Als Jonsson angeschlagen auf der Bank saß und Kühn für ihn Abwehr/ Angriff spielen musste, hat man gesehen, warum die MT unbedingt Darmoul noch verpflichten möchte. Und ich setze mich jetzt mal ganz tief in die Nesseln und sage: Kühns Problem ist nicht seine schwere Verletzung, die ihn nicht mehr in die Form von früher kommen lässt, sondern sein für dieses Spielsystem fehlender Handball- IQ. Man könnte manchmal weglaufen, was er sich für haarsträubende Fehler erlaubt.

Puh, Du bist aber ungnädig. Aber es könnte was dran sein. Als er performt hat vor 5 Jahren, wurde noch ein anderer Handball gespielt. Heute ist es vielleicht zu schnell für ihn.

Nach seinem Kreuzbandriss vor ein paar Jahren hat Julius Kühn nie zu alter Stärke zurückgefunden. Ohne Abwehrkontakt kommen nach wie vor gute Würfe, aber sobald Kontakt da ist, kann man ihn oft leicht verteidigen. Und ein guter Abwehrspieler war er nie, oder?

Das Problem ist ja auch, dass die Etats überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind, da beispielsweise völlig unterschiedliche Hallenmieten zu entrichten sind.

Stimmt. Wer höhere Mieten bezahlt, hat aber meist auch höhere Zuschauereinnahmen. Wenn die höheren Einnahmen nicht komplett für die höhere Miete und hallenbezogene Kosten verbraucht werden, bleibt ein Vorteil.

Vorab: Ich wollte hier keinen Streit provozieren!

Ich frage mich aber tatsächlich ob z.B. ein Weltkonzern wie Intel sein Sponsorengeld nicht lieber in ein Fussballbundesligateam steckt als in ein Handballteam? Das könnte dann sehr wohl Auswirkungen auf den SCM haben, oder?

Wenn das alles so läuft, wie gewünscht, ist dann ja nicht nur Intel da, sondern auch florierender Mittelstand drumherum, der im Idealfall weiß, was Handball ist.

Freundschaft!

Wieder mal ein schönes Beispiel, wie ein Zitat völlig falsch verwendet wird. Otto Rehhagel hat das damals gesagt, als Inter Mailand Sforza für viel Geld kaufen wollte. Rehhagel hat gemeint, dass Spieler Tore schießen, nicht aber das Geld auf der Bank, was man für den Spieler bekommen hätte.

Ja, ich habe das Zitat verwendet, aber was anderes gemeint als der Otto damals. War mir nicht bewusst, sonst hätte ich das Copyright selbstverständlich beachtet. Aber was ich gemeint habe, sollte doch klar gewesen sein.

Natürlich ist die Situation besser, wenn Du mehr Geld hast. Wenn Geld sich mit sportlicher Kompetenz verbindet, wird sich der Erfolg einstellen. Aber eine Erfolgsgarantie ist Geld allein eben nicht. Also nach dem Etat zu fragen, hat seinen guten Sinn. Leider kriegt man oft keine Antwort.

Wie schätzt Ihr eigentlich die Auswirkungen eines evtl. Aufstiegs des 1.FCM in die Bundesliga für Euch (SCM) ein?

Gibt es keine? Weniger Sponsorengeld?

Die Frage wurde schon bei den Aufstiegen in die 2. Liga gestellt. Die Antwort ist bekannt. Magdeburg ist eine Sportstadt. Wirtschaftlich geht es aufwärts.

Das mit den Aufnahmen ging bei Sky nur bedingt. Wenn das Spiel was man schaute auf dem Transponter vertikal übertragen wurde und das aufzunehmende ebenso dann ging es nicht (Sky via SAT empfangen). Jetzt klick ich nur auf "Wiederholung" und brauch nix aufzunehmen, kann also auch nix verdaddeln, falls ich die Aufnahme vergesse :hi:

Stimmt, es ging nicht alles gleichzeitig. Wenn ich Glück hatte, konnte ich aber auch ein Spiel sehen und zwei andere aufzeichnen. Aber manchmal konnte ich gerade das Spiel nicht aufzeichnen, was für mich am interessantesten war. Das ist jetzt kein Thema mehr.

Ich komme jetzt eigentlich auch klar. Ob das ohne SkyQ auch so sein würde, keine Ahnung. Wenn der Fire Stick kommt, habe ich eine weitere Alternative. Laptop und HDMI ist mir definitiv zu umständlich. Relive finde ich auch angenehm. Das musste ich vorher mit Aufnehmen machen. Ging aber auch.

Edit: Von mir aus auch Wiederholung statt Relive.