Beiträge von HolgerMD

Das Spiel ist fast 2 Tage her und man merkt noch immer deutlich, dass die Magdeburger Fanseele ins Mark getroffen wurde. Wir sind "verlieren" nicht mehr gewohnt, so schnell ging das.

Mit etwas Abstand (und vielleicht einem Schuss Ironie im 2. Morgenkaffee) konstatiere ich, dass wir, wieder mit Torhütern spielend, einen Punkt in Leipzig mehr geholt haben als in der letzten Saison, die Leipziger Klatschpappenarena nach 15 Minuten so ruhig war, dass es an den mobilen Endgeräten phasenweise wie ein durchschnittliches Heimspiel klang und immer noch 1-3 Punkte, je nach Betrachtungsweise, VOR Flensburg und Kiel liegen.

Und nüchtern betrachtet fehlt uns in der aktuellen Situation in der Offensive Geduld. Oder ein Typ für die zweifellos antiquierte Spielweise der einfachen Tore aus der 2. Reihe: Anlaufen, hochsteigen, Tor, Ruhe. Kein wunderschönes 1:1, kein Austanzen der Abwehrreihe mit anschließendem 5fach - Kempa, aber ungemein beruhigend in gewissen Situationen.

Geduld hätte uns in der zweiten Hälfte auch nicht geholfen. Wenn du zwei , drei mal den Ball an der Mittellinie hin und herpasst, weil Du nicht an Mamic vorbeikommst , gehen nun mal die Arme hoch. Ideen hätten wir gebraucht. Es ist ja nun nicht so, dass wir solche Situationen in der Vergangenheit noch nie gemeistert haben.

Ist zwar etwas verkürzt und ohne den Kontext, aber das war ich und so richtig als Gegenbeweis taugt das Spiel im Sachsenland auch nicht, denn Albin hat vor allem in HZ 1 und speziell in den ersten 20 Minuten stark performt (5 oder 6 der 8 Tore vor der Pause). Passt dann doch wieder eher zu meiner These.

Ist ja auch nicht so wichtig. Wir können einerseits froh sein, dieses Spiel nicht noch verloren zu haben. Andererseits hätten wir es trotz schlechter Gesamtleistung gewinnen können, wenn die klaren Dinger vom Sauger und Smarason reingehen. Oder von mir aus ein Siebener weniger vergeben wird.

Musst du mich dran erinnern, dass Kiel seine letzten 2 Bundesligaspiele in Folge verloren hatte. Dass die 3 mal in Folge in der Liga verlieren, erscheint mir unmöglich. Jetzt fahre ich ja schon mit schlotternden Knien am Samstag in die Börde. Das kann teuer werden.

Viel Spaß. Ich wäre schon am Sonntag in Leipzig fast gestorben. Als wir den letzten Angriff vor der HZ verkaxxten und uns Ernst dann noch einen eingeschenkt hat, schwante mir schon Böses.

Hat nichts mit ausdenken zu tun. Die Spiele in Flensburg und zu Hause gegen Wetzlar mussten wegen fehlender Hallenverfügbarkeiten verlegt werden.

Ist schon ein außergewöhnlich langer Zeitraum. Kann in Mehrzweckhallen aber immer passieren. Man weiß auch nicht, ob das dem hilft, der vorher weniger Spiele hatte.

Ich bin gestern in Leipzig mindestens 5 Jahre gealtert. Wie kann man so ein Spiel aus der Hand geben? Da müssen wir uns von Preuß zeigen lassen, wie Kreisspiel geht. Und irgendwann muss es doch eine Lösung gegen die 5:1 geben. Aber es wurden auch wieder zu viel Freie inklusive Siebener vergeben. Was ist aus unserer Tormaschine geworden? In der ersten Halbzeit war ich schon richtig euphorisch. Da lief es noch wie geschmiert und Sergey hat die Kiste vernagelt.

Nun ja, das gehört eben dazu. 2 Punkte futsch, Tordifferenz zu deutlich, ok. Barca hatte nach drei Niederlagen hintereinander gegen den Club, deutlich mehr Feuer im Arsch. Konnte man doch mit rechnen. Die drei Finalniederlagen in Hamburg 2022, Lissabon 2022 und Köln 2023, schmerzen für mich mehr. Da wurden Titel verspielt. Gestern hat man nur ein Gruppenspiel versaut.

C'est la vie ...

Dass sie heiß wie Frittenfett sein würden ja. Aber dass wir so wenig dagegen halten können, damit habe ich nicht gerechnet. Richtig, die 3 Finalniederlagen haben mich auch übelst geschmerzt. Messe ich aber jetzt nicht unbedingt an der Aktualität. Auch wenn es nur ein Gruppenspiel war und das noch gegen Barca, war das ernüchternd. Ist natürlich verkraftbar, wenn es keine Folgen hat. Wichtig ist das, was jetzt kommt.

Ich bin wirklich auf die nächsten drei Spiele gespannt.

Das Wichtigste ist erstmal, dass wir in Leipzig den Turnaround schaffen. Das ist dann keine Garantie, dass wir beispielsweise gegen Kiel auch gewinnen. Bloß, wenn wir in Leipzig verlieren oder vielleicht sogar eingehen, dass schwant mir auf keinen Fall was Gutes. Das kriegst Du erstmal nicht aus den Kleidern.

Dann haste wohl einfach Glück. Bei den Mindestanforderungen bist du ja claar unter den Dyn-Vorgaben. Also schön, wenn es geht, aber wenn nicht mehr, hättest du eigentlich auch keinen Grund zu meckern, mal so streng genommen.

Deswegen hat es mich ja auch gewundert. Und gemeckert hab ich noch nicht so viel. Richtig geärgert habe ich mich nur bei dem einen Spiel, wo in den entscheidenden letzten Minuten nichts funktioniert hat. Hab aber schon vergessen, welches Spiel es war :hi: