Beiträge von HolgerMD

Da brauch man sich für die nächste Saison keine Sorgen machen:)

Spätestens ab Januar könnte man dann mit einem Isländisch-Dänischen Block spielen und zu einem Schwedisch-Deutschen Block wechseln.

Trotzdem spannend, dass man Chrapeks Verpflichtung mit Gislis Ausfall begründet so groß war sein Abwehranteil nun wirklich nicht. ;)

Chrapeks Verpflichtung lässt sich nur mit Chrapeks Abgang begründen. Im Moment unverzichtbar, der Pjotr.

Na ja, investigativ ist hier ohnehin nix. Die einen sind von Anfang an pro Dyn, andere dann kontra.

Geht bei mir überhaupt nicht um Pro und Contra. Ist eine rein pragmatische Sache. Keine Herzensangelegenheit. Ich will es sehen und die zeigen es.

Holli, ich werde es auch noch selbst schaffen.

Aber Rheiners Argumente sind nun auch berechtigt. Die App von DZAN z. b. läuft bei mir ohne Probleme auf Fire TV-Stick, auf LG (webOS), auf iPhone, iPad und Sony TV. Das sind schon mal grob gesagt 3 verschiedene Systeme. Hier reden wir aktuell über ne App, die noch nirgends zu kriegen ist. Wenn sie denn da ist, können wir darüber debattieren, da sehen wir nämlich, wo und wie sie läuft und wo nicht.

Ich habe zu Hause 3 TV an die Wände genagelt (LG, Sony Bravia und Blaupunkt, was immer da drin steckt). An zweien hängt auch noch der Fire TV-Stick. Selbst der alte Blaupunkt empfängt damit Netflix, Prime und alles mögliche an Streaming. Sky empfang ich über Cl+ und Smartcard, weil ich einfach nicht so viel an Hardware rumstehen haben will. Dazu steht da noch irgendwo so´n Spiele-PC vom Zwerg (der ja unbedingt mit 20 m LAN-Kabel, möglichst unsichtbar verlegt, an den Router angeschlossen werden musste, weil´s angeblich schneller ist, als W-LAN) und ein Laptop ist auch noch da. Ich werde einen Teufel tun und jetzt auch noch den hier so beworbenen Chromcast im Handel kaufen. Entweder Dyn läuft auf meinen vorhandenen Geräten oder ich schalte ab und der Dienst kann mir mal am Allerwertesten.

Ist halt sehr unterschiedlich, was die Leute zu Hause haben. Der Fire Stick ist inzwischen sehr verbreitet. Wir haben ihn auch zwei Mal. Wär mir am liebsten, Dyn liefe auch darüber. Sky Q ist für mich auch OK. Den haben sie mir irgendwann mal (zur Leihe natürlich) geschenkt, ich bezahle da keine Miete oder so, würde ich nicht machen. Den Allerwertesten würde ich aber auch nicht blank ziehen, wenn ich mir Chromecast zulegen müsste. Dann hängt halt noch ein zweiter Stick am TV.

Ich bin auch über 60 und schaffe das noch. Aber wenn es die Enkel oder Kinder machen können, ist es doch auch gut. Mein Nachbar ist fast 90 (!) , hat sich sein DAZN-Abo selber eingerichtet und macht Online-Banking.

Was sagt das nun, ist er gut für uns?

Sehe das erstmal nur als Orientierung. Die Offensivwerte sind für einen RM OK. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Gisli oder Sagosen. Interessant wären noch die Assists. Ob er uns hilft, wissen wir erst, wenn er da ist.

Der Gisli-Ersatz wird wohl Smarason, falls die Gerüchte stimmen. Siehe Thread Wechselgerüchte. In Sachen Abwehr bin ich noch nicht zufrieden. Im Innenblock sieht es nach einer reinen KM-Kombi aus. Kann funktionieren, siehe Kiel.

Ich glaube, dass sie nicht unbedingt eine Wahl haben. Offenbar wurden auch vereinbarte Titelprämien nicht bezahlt. Dann noch Lohnverzug. Das dürfte auch in Norwegen Grund genug sein, fristlos zu kündigen.

Ja, in der Supermarktkasse war/ist Ebbe. Wahrscheinlich verlangen die andere Geldgeber, die nicht da sind. Die wachsen auch in Norwegen nicht auf den Bäumen.

Bei Kolstad muss die Not ziemlich groß sein. Es reicht ihnen offensichtlich aus, dass sie das Gehalt nicht mehr zahlen müssen. Wenn es stimmt, der nächste Isländer beim SCM. Alfred, Ole, Fusi, Atlason, Omi, Gisli und jetzt möglicherweise Smarason. Ach ja, Gustavsson. Die Laufzeit wäre noch interessant. Leihe oder fest?