Beiträge von HolgerMD

Ich interpretiere die Aussagen auf der PK i.V.m. den Hinweisen auf der Dyn-Homepage so, dass...

- Sky noch bis Saisonbeginn

- Amazon etwas verzögert nach Saisonbeginn.

Das würde für mich reichen, weil ich weiterhin Sky habe. Ist ziemlich individuell das Ganze, weil die Abonnenten über unterschiedliche Voraussetzungen verfügen und entsprechende Erwartungen hegen. Ich hoffe, dass ich mir Chromecast oder den Magenta Stick nicht nur wegen einer kurzen Übergangszeit zulegen muss. Ich bin einfach mal optimistisch.

Klar Smart View ginge auch. Habe ich bei Sportdeutschland TV hin und wieder genutzt. Da hatte man die Fummelei am TV nicht. Aber die Qualität ist wirklich bescheiden. Konnte man bei Sportdeutschland TV akzeptieren, aber bei HBL und CL-Spielen habe ich schon höhere Ansprüche. Also werde ich Chromecast oder den Magenta Stick nutzen. Mit einer rechtzeitigen Fire Stick-App ist wohl eher nicht zu rechnen. Leider.

Im Tor Landin, besser geht es nicht. Bei den Feldspielern verlieren sie Claar und Sandell. Das wird sich bemerkbar machen. Mit Wiesmach kommt ein starker RA und mit Hald ein guter KM mit hoher Abwehrqualität. Letztendlich wird es m. E. an Konstanz fehlen. An einem guten Tag sind sie aber zu allem fähig.

Mich zwingt keiner, diese Zeitung zu kaufen. Habe ich auch wochentags noch nie gemacht. Ich ergehe mich aber auch nicht in Tiraden. Ist mir zu anstrengend und bringt nix. So lange es so viele Leser gibt, wird es die Zeitung geben. Mich zwingt auch keiner, das Dyn-Abo abzuschließen. Mache ich aber, weil ich die Inhalte sehen will.

Jetzt haben wir drei verschiedene Rechnungen. Sicher ist wohl ohnehin nur die erste Stufe von 30 %. Das andere ist noch zu lange hin. Bis dahin kann es Entwicklungen in beide Richtungen geben. Auf jeden Fall befindet sich der Laden nach kurzer Zeit in einer Krise.

Nein, du kannst dir den Magenta TV Stick kaufen und dir alle möglichen Apps aus dem Google Playstore laden. Dazu mußt du kein Magenta Kunde sein, nur dich im Google Playstore anmelden, eventuell wenn du keinen GoogleAccount hast dir vorher dort einen Account anlegen. Es gibt dort auch verschieden Mediatheken zum Download.

Das scheint mir der einfachste Weg zu sein, um es im TV-Format wiederzugeben. Wenn sie die App für August zusichern, sollte sie auch da sein, sonst wäre das ein Dämpfer gleich zu Beginn. Fire Stick wäre mir zwar lieber, weil ich den schon kenne. Aber der Magenta Stick wäre auch OK.

Ah also nur wenn den eigenen SCM betrifft?

Wieso? Ich wusste nicht, dass der SCM der einzige Traditionsclub ist. Für mich allerdings der größte und beste. Damit Du mich nicht wieder falsch verstehst, das ist kein Größenwahn, sondern Fanliebe und Leidenschaft. Außerdem wäre es dann Leid, kein Mitleid.

Weil die Dyn App auf dem Magentatv Stick auf jeden Fall Fall verfügbar sein wird. Ein Telekom-Anschluss ist übrigens KEINE Voraussetzung für die Nutzung des Sticks.

Fire TV muss man noch abwarten.

Das ist doch schon mal was. Das mit dem Anschluss war mir schon klar. Gehe ich recht in der Annahme, dass für den Stick nur der Anschaffungspreis fällig wird? Also kein Magenta Abo notwendig ist. In dem Fall wäre das für mich die bevorzugte Lösung. Ich warte aber bis zum Schluss ab, ob sich mit Fire TV noch was tut.

REMA 1000 sind schon eine solide starke Firma. Solange die als Hauptsponsor bleiben und die um 30% reduzierten Gehälter noch akzeptabel für die Spieler bleiben, sehe ich keine Gefahr, dass Kolstad "eingehen" wird.

Wie auch immer. Ich bin gespannt, wie es dort weitergeht. Und auch mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Haben zu Hause an den älteren Fernsehern schon diverse FireTV Sticks und Boxen durch.

Immer zufrieden damit gewesen.

Da aber Dyn bei den kompatiblen Geräten explizit Chromecast nennt, würde ich da im Falle einer Neuanschaffung derzeit eher auf Nummer sicher gehen und einen Chromecast anschaffen. (da gab es die HD Variante die Tage auf Amazon für 29,99 statt 39,99)

Ob und wann Dyn dann eine eigene App für den FireTV Stick nachlegt, bleibt abzuwarten.

Genannt wird doch auch der Magenta Stick. Habe ich jetzt keine Erfahrung damit. Wir haben auch Fire Sticks. Eine Lösung dafür wäre mir am liebsten. Ich weiß nicht, wieviel HDMI-Buchsen wir noch freihaben.