Gegen den SCM
Wenn wir das FF erreichen, kann alles passieren.
Gegen den SCM
Wenn wir das FF erreichen, kann alles passieren.
Wer die Diskussionen hier nicht kennt und nur die drei Niederlagen sieht, versteht es nicht. Wobei Meesenburg ja auch auf die Art und Weise hingewiesen hat und dass die Heimklatsche gegen Granollers besonders schmerzhaft war.
Ich mach mir da für die Zukunft keine Sorgen. Bennos Planung ist auf Perspektive ausgelegt. Und ob nun in 23/24 oder halt 1 Jahr später, was soll´s. Alles zusammen betrachtet, bin ich sehr zufrieden, was die Truppe zeigt. Trotz größerer Belastung und des Ausfalls wichtigster Spieler (und des Mankos im Tor
) ist die Mannschaft immer noch in der Lage, gegen jeden Gegner bestehen und gewinnen zu können. Der hier in der HE von vielen vor der Saison prophezeite Einbruch aufgrund der Mehrbelastung durch die CL ist ausgeblieben. Im Gegenteil, die Mannschaft hat weiterhin Anschluss an Platz1 und hat das Erreichen des FF in der CL selbst in der Hand. Von 2 bis zu diesem Zeitpunkt möglichen Endspielen um Titel haben sie beide erreicht und 1 davon nur denkbar knapp verloren. Egal wie die Saison ausgeht, ich kann nach dem bisher gezeigten auch mit einem Platz im Döna leben. Aber ich bin mir sicher, dass sie auch nächste Saison ganz oben mitspielen werden.
Sehe ich komplett wie Du. Man kann stolz auf die Truppe sein. Auch wie sie die Ausfälle wegsteckt. Auch wenn wir verloren haben, hielt sich alles in Grenzen bis auf die Heimniederlage gegen Paris, für die erfolgreich Revanche genommen wurde.
Natürlich, aber die wäre nicht gekommen
Dika Mem.
Warum soll der Albin denn keinen Bock haben??? Er hat sich hier beworben und wurde eingestellt. Er kennt den Laden und er passt in unser System. Es gibt wahrlich schlechtere Voraussetzungen.
Ich habe ihn hin und wieder auch schon lustlos gesehen. Nicht nur bei uns, auch letzte Saison bei den Löwen. Und ich bin mir nicht sicher, ob das Anklopfen bei uns mit dem Wechsel von Tollbring nach Berlin zusammenhängt. Aber seine Qualität ist unbestritten und es kann auch alles gut laufen.
Der wird die Form schon noch konservieren können, auch in einem anderen Dress. Aber auf RR sollte uns nicht bange sein, da sind wir auch in der nächsten Saison erstklassig besetzt.
Hoffentlich hat der Albin auch immer Bock. Seine Verletzungsanfälligkeit macht mir auch Kopfzerbrechen.
Was ist hier letztlich gut? Ganz (un)eigennützig bin ich für den SCM. Wie gesagt, Paris ist nicht meins.
Gut wäre erstmal, wenn der SCM das FF erreicht. Dann wäre alles möglich. Vielleicht mit Saugi und/oder OIM. In der Liga muss vieles für uns laufen, um die CL wieder zu erreichen.
Aus meiner Sicht wollte er einfach von Crickau ablenken, so verschmitzt wie er gelächelt hat, in dem Moment...
Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Vermutlich, weil es gerade auf Crickau hinausläuft. Vielleicht nicht sofort, aber zur neuen Saison.
https://www.ndr.de/sport/handball…,video8852.html
Boy Meesenburg
Was fängt denn der von Jacobsen an? Nach dem war doch gar nicht gefragt. Oder habe ich was missverstanden?
Es geht nicht nur um die Niederlagen. Die Chemie stimmte schon länger nicht mehr.
Der Mensch Maik hat Einiges hinter sich, das Spuren hinterlassen hat. Leider hat das in Augen Vieler (auch meiner) Spuren hinterlassen, die diese Trennung nötig machten.
Das sind Dinge, die ich nicht kenne. Andeutungen habe ich gelesen. Mehr gehört wahrscheinlich auch nicht hierher. Das Interview im Avis, was vor dem Derby erschien, war aber was, was einfach nicht geht.
Ich habe gestern zu meiner Frau gesagt, morgen kommt die Entlassung. Es gibt Situationen im Profisport, da greifen Mechanismen, obwohl es Menschen sind, die handeln.
Wie man PSG im Vorfeld der Duelle mit Kiel einzuschätzen hat, weiß man nicht so recht.
Freundschaft!
Ich verstehe gar nicht, warum die Halle ein Thema sein sollte. Dessau hat für Zweit- bzw. Drittliga-Handball doch geradezu eine Tophalle. Da sind schon Teams mit ganz anderen Schuppen in die Bundesliga aufgestiegen.
Das sehe ich auch so. Klar, man reibt sich die Augen, Dessau in der Bundesliga? Aber warum nicht? Sportlich ist es jedenfalls möglich. Was Jungandreas da über viele Jahre aufgebaut hat, kann sich sehen lassen.
Bis auf das ein oder andere Kreisanspiel haben sie es ordentlich gemacht.
Dennoch bringt es nichts, nun den Meischti vorn und hinten 60 Minuten durchknüppeln zu lassen.
Das war natürlich ein Vorteil von Hannover, dass sie 3 KM zur Verfügung hatten und wir faktisch nur einen. Meister hat manchmal ganz schön gepumpt.
Berlin muss alle restlichen Spiele gewinnen. Das wäre die einzige Möglichkeit auf einen anderen Meister als Kiel.
Wenn alles kommt wie erwartet, ist das so. Es erschließt sich mir aber nicht, warum Kiel nicht in Mannheim verlieren könnte, wenn es mal nicht läuft. Sie haben ja auch gegen Lemgo und Leipzig verloren, sogar zu Hause. Dass der SCM wahrscheinlich nicht über Rang 3 hinaus kommt, denke ich auch.
Glückwunsch in die Anhalt Arena. Ein Sachsen-Anhalt-Derby in der HBL wäre geil.
Schwarzmaler….
Da ist ne Menge Verunsicherung und Enttäuschung dabei. Die Löwen waren halt auch platt usw.
Warten wir es ab. Es kann noch viel passieren.
Statt was fürs Torverhältnis zu machen wie die Füchse, zittern wir uns ins Ziel. Ich rechne am Ende mit Platz 3. ![]()
Schlimme Turnovers.
Eine Unsitte, bei Einzelspielen Zwischenstände aus anderen Hallen anzudeuten. Danke, Herr Mallwitz.