Hab nichts von dem Spiel gesehen. Aber Hannover ist schon ne komische Mannschaft geworden. Dass Göppingen da gewinnt und dann noch so hoch hätte ich nicht gedacht.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Bester Spieler bei Leipzig wieder Bombac. Ohne den liefe fast nichts.
-
Könnte ein bitterer Sonntag für Leipzig werden. Niederlage gegen direkten Konkurrenten, Punktgewinn von Minden. Sind aber noch 20 Minuten.
-
Ein irrer Trainer halt.
-
Das letzte Auswärtsspiel in Melsungen im November 2024 konnte ich wie heute nicht live sehen. Hoffentlich gibt es keine weiteren Gemeinsamkeiten.
-
Gestern haben viele gespielt, die sonst wenig oder überhaupt nicht dabei sind. Da sollte man schon auch berücksichtigen. Und oft wird es ja auch angemahnt. Die teilweise fehlende Galligkeit in der Abwehr würde ich mit Blick auf Samstag noch am meisten entschuldigen. Was mir auch Sorgen macht, sind die verkaxxten 7er und Außenwürfe. Barthold wird aber am Samstag kaum spielen. Da hoffe ich auf einen guten Tag von Mertens und/oder Musche und Petterson. Hoffen wir mal, dass Omar wieder dabei ist.
-
6 Tore in Plock aufzuholen ist nicht so ganz einfach, zumal, wenn man nicht unbedingt muss.
-
Ich denke, beide können damit leben. Wetzlar und Leipzig sind ziemlich weit weg. Und vorher wird es andere erwischen.
-
Über weite Strecken dennoch schwacher und uninspirierter Auftritt des SCM.
Es etwas positiver zu sehen, fällt mir nicht schwer. Neben der Moral fand ich auch die Kräfteverteilung gut. Da bin ich widerlegt worden von Benno. Hoffentlich hilft es für Samstag. Vielleicht ist dann ja auch Omar wieder dabei.
-
Gab´s dazu schon ne Aussage einer sicheren Quelle?
Volksstimme, Handballworld, Benno. Der SCM-Kindergarten wächst offensichtlich weiter.
-
Wenn es so kommt,knüppeln ja eh wieder die gleichen Spieler durch. Heute ist eigentlich nicht wichtig, aber beim Anspruch des Trainers wird es so kommen. Darum ja auch meine Bedenken, was den Samstag bei der ausgeruhten,fokussierten MT ,passiert.
Die Bedenken teile ich. Aber ich hatte auch schon oft welche, wo mich die Mannschaft eines Besseren belehrt hat. Darauf hoffe ich jetzt auch.
-
Omar ist nicht mit nach Plock gefahren. Offensichtlich gibt es Nachwuchs. Schließe ich mal aus Bennos Worten.
https://www.handball-world.news/artikel/warum-magnusson-dem-scm-gegen-plock-fehlt-1196937
-
Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Vielleicht drückst du dich mal klarer aus.
Ich kann aber noch mal versuchen zu erklären, was ich meine.
Haben Spieler wie Zechel oder Meister echte Einsatzchancen hinter Saugstrup und Bergendahl? Hat ein Zehnder echte Einsatzchancen jenseits von 5 min hinter Gisli und Claar?
Wollen wir Typ Ergänzungsspieler oder wollen wir Spieler, die auch den Arrivierten Konkurrenz machen können?
Ich weiß, was ich gern wollte und IcemanMD hat es offensichtlich verstanden.
Heute Abend kann man es doch wahrscheinlich gut sehen. Dass wir gewinnen, ist nicht wirklich wichtig. Wir sind im Viertelfinale. Trotzdem will Benno unbedingt gewinnen. Da es wahrscheinlich eng wird, werden wir Zehnder, Weber und Zechel eher nicht sehen. Genauso wenig wie in Melsungen.
-
Das ist richtig, aber nur Auswärts

In dem Falle würde uns das Heimspiel zugute kommen. Da wir aber zuletzt immer stark performt und den ein oder anderen Punkt geholt haben, in der Rothenbach-Halle gegen den SCM, bin ich mir sicher das jeder kleinste Prozentpunkt von Benno rausgekitzelt wird. Ich habe auch nichts gegen ein spannendes Spiel. Das die MT jedoch in Sieg-Schlagdistanz kommt zum Ende, glaube ich kaum. Der SCM viel zu abgezockt und wir eben nicht in der Form, in der wir die letzten Spiele daheim Punkte gegen Magdeburg holen konnten.
Bist Du vor Ort?
Nein, auf einer Geburtstagsfeier.
-
Albern finde ich es nur, wenn der SCM auf einmal Melsungen fürchten soll. Im Normalfall keine Chance für die MT. So wie die MT zuletzt gespielt hat, kann es mehr als unangenehm werden.
Wir fürchten niemand. Müssen wir auch nicht. Aber ab und zu haben wir Probleme, oft gegen die MT. Oder Leipzig. Woran das liegt, keine Ahnung. Die Tabelle spielt da nicht unbedingt eine Rolle. Dazu kommt jetzt noch die Terminsituation. Es wird auf jeden Fall schwierig. Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns.
-
nu übertreib mal nicht so toll.

Weder fast Favorit noch ein zu fürchtender Gegner für den SCM.
Das Spiel geht locker an den SCM(m.E.)
So locker wie damals in Erlangen. Die Situation vor beiden Spielen ist sehr wohl vergleichbar.
-
Jo, wo du den Assist spielst, was macht Nord Hesse ? Falls du mitliest, sei gegrüßt.
Keine Ahnung. Eigentlich gehörte er hier zum Inventar, bevor er gesperrt wurde. Ich schließe mich den Grüßen an.
-
Ist zwar OT, aber in Hessen leben ja mehr moderate Zeitgenossen, als Erbsenzähler.
Es ist die Frage, welchen Gegner der Gruppenerste und der Gruppenzweiter im VF der CL bekommen. Wenn man das weiß, kann man die Frage beantworten. Aber ich glaube, Benno will einfach immer gewinnen und deshalb stellt sich für ihn diese Frage gar nicht.
Auf jeden Fall. Wenigstens im Norden. Südlich des Vogelsbergs kenne ich mich nicht so aus.

-
Der bringt welchen Vorteil?
Keine Ahnung. Vielleicht bringt er ja einen Nachteil. Benno will alle Spiele gewinnen und dann ist das nicht zu vermeiden

-
Na Optionen gibt es da in den Verträgen schon länger. Bei Sergej wurde die gezogen. Bei Tim Zechel jetzt halt auch mal andersrum.. Ich gehe auch davon aus, dass Niko da eine AK gezogen hat.
Da Benno beim MDR sagte, dass er Verträge für 27 und 28 mit "neuen" Spielern fertig hat, darf man sich dann halt überraschen lassen. Ich gehe auch davon aus, dass da mindestens 2 Leute schon fix sind. Aber da müssen wir abwarten, wann der Verein meint sein Wissen mit uns Fans zu teilen.
Ob bei Oscar damals eine Option für das Jahr 26 gezogen wurde oder der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber von letzterem Aus, da man sicherlich auch das Gehalt wegen des Erfolgs nach oben angepasst hat.
Ob es bei Manu eine Option für ein 3. Jahr gab, weiß man nicht. Der Spieler hat sich nach seiner Verletzung dagegen entschieden, um bei GOG den nächsten Step zu machen. Das kann für alle ein Win-Win sein. Schließlich spielt er dort mit vielen jungen Talenten und bekommt vermutlich mehr Spielzeit als bei uns. Das hilft seiner weiteren Entwicklung sicherlich mehr.
Die den SCM viel Geld gekostet hätte. Dazu noch seine zweite Sperre. Ich gehe davon aus, dass wir ihn für den SCM nicht mehr auf der Platte sehen werden, wenn es nicht eine Verletzung bei Hernandez oder Mandic gibt.