Die Abwehr ist Weltklasse bisher. Vorne, na ja. Gut, dass es am Anfang keine 7er für uns gab.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Doch. Natürlich ist es das.
Wenn wir diese Abwehrqualität durchhalten. Das ist aber kaum möglich.
-
Glückwunsch Magdeburg. Das Ding ist durch.
Nein.
-
Wenn Johansson, Köster und Reinkind reihenweise ohne Kontakt aus 9 Meter werfen dürfen, sehe ich schwarz.
-
Das kann sich in wenigen Stunden bereits wieder gedreht haben.
Für den THW ist einfach wichtig, in der nächsten Saison wieder international dabei zu sein. Wenn jemand davon spricht, dass er die CL-Quali erreichen wird, hat das etwas von Größenwahn.
Das wird nicht laut gesagt. Aber Größenwahn ist es auch nicht. Die Qualität dazu ist da.
-
Hast du dazu den Beitrag in "Sexy Anhalt heute" gesehen? Da wurde von einer überragenden Leistung gesprochen. Passenderweise kam dann schnell eine Auszeit, in der Benno rumgebrüllt hat, wahrscheinlich weil er so begeistert war.
Ich frage mich, was da für Fachkräfte am Werk sind????
Nein, habe ich nicht. Deine Frage ist dann aber mehr als berechtigt.
-
Oha, das ist alles, mehr gibt es nicht zu sagen ?
Dieses Spiel holt keinen hinter dem Ofen hervor. Auch im Nachhinein nicht.
-
Mal was zur Auflockerung, obwohl ich fürchte, das stand schon irgendwo: Makuc ist eine Augenweide für jeden Handballfan. Um den kann man Kiel wirklich beneiden.
-
Mit der Abwehrarbeit war ich einverstanden, wobei der Gegner mitgeholfen hat. Vorne war das einfach nicht ausreichend. Zuerst wieder viele TF, dann Fehlwürfe en masse.
-
Ne, auch sonst....
Geld ist im Profisport nicht absurd. Im Gegenteil. Auch die SG würde es nehmen.
-
Das ganze Turnier ist völlig absurd.
So lange man nicht selbst dabei ist, ist es so.
-
Freundschaft!
Das Beste, was ich gelesen habe, war, dass man mit den Torhüter nichts gewinnt. Sie haben das Torwartduell tatsächlich gewonnen. Zählt aber nicht, weil viel Irrationalität unterwegs ist. Und Saugstrup ist binnen eines halben Jahres zu langsam geworden. 2024/25 war Weber völlig unbrauchbar. Aber der zweitbeste Feldtorschütze des SCM, knapp ein/zwei Tore hinter Saugstrup. Und. Und. Und. Stimmung hat überhaupt nichts mit der Lage zu tun. Ein Symptom unserer Zeit.
Richtig ist, dass man Melsungen auswärts verlieren darf. Und man es nicht mal wegen irgendwelcher messbarer sportlicher Werte verloren hat, sondern weil man einfach deutlich mehr Pfiffe gegen sich bekam.
Richtig ist, dass die Angriffseffizienz bisher sehr zufriedenstellend ist. Die Abwehrleistung inklusive Torhüter sehr weit im Keller. Mit dem Paket hat man aus dem Programm Berlin und Gummersbach/Melsungen auswärts 8:2 Punkte geholt. Wenn Abwehr/Torhüter sich lediglich auf einen Durchschnittsniveau einpendeln sollten, dann spielt der SCM gleich noch einmal auf einem anderen Niveau. Und die gleichen Spieler haben jahrelang eine Top-Defensive hingestellt.
Mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Wenn wir verlieren, gehe ich im Forum schon mal in Deckung. Wir sind das Verlieren einfach nicht gewöhnt. Das hat seine guten, aber auch seine schlechten Seiten. Aber ohne Verlieren geht es im Sport nicht. Mit 15:5 TF gewinnt man eben nicht.
-
Na doch. Die Möglichkeit hatte er.
Stimmt. Sie haben ihm eine Möglichkeit ermöglicht
Er selbst stand an der richtigen Stelle, hat den Ball aber nicht reingemacht. Ich fürchte, er muss jetzt eine Weile auf die nächste Chance warten. -
Hat leider nicht geklappt, Elze ein Tor zu ermöglichen. Trotzdem werden die ersten CL-Minuten ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein.
-
Bei Veszprem gibt es aber mehr Spieler, wo Kretzsche mehr zu lästern hätte als bei Madsen.
Trotzdem überrollen die im Moment die Füchse.
Könnte ein Grund sein, warum sie so abbauen.
-
Handball: Erst Schweizer Meister, dann Melsungen! Magdeburg im DauerstressEs geht Schlag auf Schlag für den SC Magdeburg! Nach dem harten Saisonstart warten in vier Tagen zwei knifflige Auswärtsspiele. Das ist Wiegerts Plan!m.sportbild.bild.de
Würde sich anbieten, auf der Rücktour von Luzern in Kassel zu bleiben. Vielleicht machen sie das ja auch. Wäre blöd für die Familien, aber würde den Reisestress senken. -
Nö, den meine ich nicht, aber den:
Ach so, dann kommt auch Puszta hin. Das ist aber schon eine Weile her.
-
Man kann extrem gespannt sein weil sowohl Mittun als auch Magdeburg wollen den Deal aber GOG will ihn eigentlich bis 28 behalten
Das wäre ein bisschen viel 28 bei uns….
-
Dem ist ein Wechsel nicht wirklich bekommen und dann gings stetig tiefer. Sehr schade, aber so ist es manchmal. Ich kann mich auch noch ein einen völlig überschätzen Spieler bei uns erinnern. Ich weiß nicht mehr genau, wo er herkam, eventuell aus der Pusta oder so. Da hatten einige sonstwas gesehen. Ich selbst will mich da nicht rausnehmen. Aber am Ende war´s eher ein großes Missverständnis.
Sicherlich ein talentierter Spieler damals, aber offensichtlich ohne Bereitschaft respektive Fähigkeit, die Sprache zu lernen. Er hätte sogar genug Zeit gehabt, sich vorzubereiten. Die Möglichkeiten dazu gibt es sicher auch in Mazedonien. Es lag auch nicht am SCM. In Hannover und Wetzlar wurde es auch nicht besser.
-
Es spricht eindeutig für den SCM, dass wir Spieler wie Saugstrup, Magnusson, Kristjansson und Claar überhaupt so lange halten können. Wenn Claar jetzt 2028 geht, dann werden wir damit leben müssen und können. Der mit den genannten Spielern verbundene Zyklus wäre ohnehin in 4,5 Jahren vorbei. Dass wir diese Qualität so halten können mit anderen Spielern, da bin ich sowieso erstmal skeptisch. Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen.