Denke auch, dass es knapp wird.
Beiträge von HolgerMD
-
-
„Diese Organisation gehört in die Champions League“. Langsam habe ich es verstanden. Man gehört da aber nur rein, wenn man sich qualifiziert.
-
Die Löwen machen am Anfang zu viele Fehler im Angriff. Sonst könnten sie führen.
-
Das hat er im Podcast schön wieder einkassiert, da er Mem vergessen hat.
Und "zur Zeit" ist ja nun auch wirklich so eine Sache. Saugstrup, der grundsätzlich Weltklasse ist, trifft ja zur Zeit auch kaum das Tor.
Ganz zuletzt ist es aber wieder besser geworden. Bei einem Sportler, der so abliefert wie Saugi, habe ich dafür Verständnis. Er ist auch nur ein Mensch.
-
Das Runterschalten ist doch auch ein Muster, das immer wieder vorkommt. Ich finde das nicht schlimm. Entscheidend ist, dass man hochschalten kann, wenn es drauf ankommt.
-
Siehe PK, ansonsten hatte ich den richtigen Riecher mit einem Film. Aber, dass die 28'er vorangehen und 30 machen konnte ja keiner ahnen. Gisli wie immer nach dem Spiel mit der Verkündung. Erst die Arbeit (Spiel), dann das Vergnügen (Verlängerung).
Wahrscheinlich passt für ihn einfach alles. Den Pytlick wird er sicherlich nicht machen.

-
Alles anzeigen
Der Zusammenhang Zuschauer - Sponsoren wurde ja schon erklärt. Als Sponsor schau ich mir schon genau an, wieviele Leute meine Werbung sehen. Gerade dann, wenn die Kohle nicht locker sitzt.
Aber man darf die Zuschauereinnahmen auch nicht völlig abtun, die sind schon ein gutes Grundrauschen, wenn man dann noch Geld einnimmt. Und da ist ja das nächste Problem. In Eisenach zB ist die Preisschraube mittlerweile maximal aufgedreht. Es braucht hier keine Gratisaktionen oder 2 für 1 oder was auch immer und dann vergleichen wir mal die Preise. Vollzahler dürfen in Eisenach nicht mal für unter 18 EUR sich auf die Stehplatztribüne stellen. Sitzplatz kostet Vollzahler ab 32 EUR, maximal 45 EUR. In Hamburg ist die Spanne bei 19,50 - 41,00 EUR. Das heißt, die möglicherweise gleiche Anzahl Zuschauer bringen auch noch erheblich weniger Geld in die Kassen, die Miete für die vielen verschiedenen Hallen nebst Personal für Ordner usw. wir um einiges teurer sein. 2-3 Mio netto Ertrag aus dem Ticketing ist schon die halbe Mannschaft. ich wage die Behauptung, Hamburg schafft nicht mal eine Million netto einzunehmen.
Nächster Step: Merch, den verkauft man an die Fans, nicht an die Sponsoren. ... die Kette läuft durch.
Ich finde es so schade, dass die Hamburger trotz des starken Saisonbeginns einfach nicht die Wertschätzung der Hamburger bekommt. Das meine ich sehr ernst. Ich wünschte, es wäre erfolgreich, aber irgendwann muss man ne Entscheidung treffen.Plausible Argumentation, der man sich nicht entziehen kann. Hier und auch schon weiter oben in einem anderen Beitrag.
-
Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, was diese perverse zweite Sperre für negative Auswirkungen auf den Verein hatte (und hieß es nicht mal, niemand ist größer als der Verein?). Saisonziele gefährdet, Notwendigkeit, schnell einen hochwertigen Ersatztorwart zu holen, riesige Ablöse etc.
Ja, da weiß man eben nicht, ob der Club davon komplett überrascht wurde. Grundsätzlich wurde ja das Damokles-Schwert einer noch viel längeren Sperre beseitigt. Und das liegt ja auch im Interesse des Clubs. Vielleicht hat Niko den Club auch frühzeitig informiert. Wir wissen es nicht.
-
Nicht nur gestern, es geht jetzt schon wieder los. Schade, dass ich nicht Admin bin, da hätte ich gleich den Löschzug angeschmissen
Kannst Dich ja bewerben. Die brauchen immer Leute. Findest Du nicht, dass Du übertreibst? Die Sache wird immer konkreter. Da wird wohl darüber gesprochen dürfen. Mach Dir einen sonnigen Tag am See. Zumal Dich die Blau-Weißen auch nicht wirklich aufmuntern.
-
FC ist die beste Verpflichtung seit langem. Wenn es mit ihm nicht besser wird, schafft das auch kein anderer.
-
Ich bin zwiegespalten. Rambo hat ja vor kurzem noch eine ins negative abdriftende Stimmung bezüglich Portner festgestellt. Ging mir nicht so, aber offenbar muss ja im Club ein Umdenken eingetreten sein. Von zuerst noch großer Unterstützung hin zur Entscheidung sich anders zu orientieren. Wenn man dem Schwitzer glaubt, wäre der Wechsel ja nicht von Niko ausgegangen, aber das dürfte noch nicht sicher sein. Im Moment sieht es aber eher danach aus, dass man Niko mitgeteilt hat, dass man sich anders aufstellen will und er deshalb das wohl für ihn beste Angebot angenommen hat.
So weit, so normal. Mich würde mal interessieren, was passiert ist, dass man von großer Unterstützung zu Vertrag auslaufen lassen gewechselt ist.
Ja, das ist so in etwa auch meine Sichtweise. Wir wissen über die Hintergründe nichts und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Es wird am Ende sowieso heißen, man habe sich im Einvernehmen getrennt.
-
Insgesamt völlig verdienter Sieg der SG. Melsungen kam nach der Anfangsphase bestenfalls mal auf Remis, fiel dann aber immer wieder zurück. Weit weg war man aber nicht, ein paar Paraden hätten geholfen. Auf Simic bin ich gespannt, wenn der mit seiner neuen Statur zurück kommt.
-
Ich finde Drosten auch gut. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass er auch die Siebenmeter wirft. Betrachtet man nur die Wurfquote bei Feldtoren, liegt er bei 76 Prozent.
Ja die Wurfquoten zu vergleichen bei dem einen mit und bei dem anderen ohne 7er ist nicht ganz fair. Besser ist er aber immer noch.
-
Portner zu Szeged 2026 ist wohl durch
Das Thema hat manchem gestern noch die Stimmung verhagelt.
-
Und nun? Das Ding wechselt voraussichtlich wieder den Besitzer

-
Bei den wenigen freien Würfen fehlt jegliche Überzeugung.
-
In Lemgo holt Eisenach normalerweise nichts. Aber solch ein Zusammenbruch?
-
Eisenach wird so viel Ärger machen wie möglich, aber es wird nicht reichen, denke ich.
-
Die Informationspolitik des Vereins ist generell sagen wir mal nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. In der Pressemeldung war zuzüglich des Trainerwechsels auch von (geplanten) neuem Personal auf der Platte die Rede. Das hat K.G gestern in der PK fürs erste wiederum verneint. Dafür war die Rede von neuem Personal an der Linie (Co-und Athletik Trainer).
Jetzt also auch noch ein Verwirrspiel. Der sportliche Druck steigt durch die jüngsten Ergebnisse. Unten wird fleißig gepunktet mit einer Ausnahme. Bisher, kann sich ja ändern.
-
Auch wenn ich mir was anderes wünschen würde, werden die Flensen das gewinnen. Ich lasse mich aber gerne überraschen.