Beiträge von HolgerMD

Im 1. Spiel waren es 3/5, 1 Steal und ein starkes Anspiel. Glaube, 1 Fehlpass war, glaube ich, auch dabei. Fand ihn da jetzt nicht sooo schlecht. Durchwachsen. Dahmke war da eher unauffälliger, aber nicht unbedingt besser.

Das 2. Spiel habe ich verpasst.

Echt? Naja, ich bin eingeschlafen. Da soll man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. ;) Dafür war ich gestern live in der Halle. Das zweite Geburtstagsgeschenk (nach Gladbach), was einen unschönen Verlauf nahm.

Geiches sehe ich mittlerweile auch bei Musche. Der kam nach seiner Verletzung kurzeitig sensationell zurück, ich erinnere mich an das 10/10 gegen GOG und die 8 oder 9 Treffer gegen den Bergischen im DHB Pokal. Danach ging es leider steil bergab.

Das Blöde ist, dass mittlerweile auch Mertens schwächelt. War schon in den Länderspielen zu sehen.

Oha, haste dich jetzt vom Agent Provocateur zum Friedensrichter gewandelt?

Ich antworte darauf mal mit Joel Abati: "Handball ist Magdeburg, Magdeburg ist Handball!". Er war ja auch im Norden immer sehr beliebt. :hi:

Vor allen Dingen im ganz hohen Norden mochten sie ihn ganz besonders. :hi:

Wer ist denn Knoor? 🤔 Steht da 2x drin.

Einmal Honda und Benno war die letzten Tage sicherlich auch nicht untätig. Er sah gut und entspannt aus, als ich ihn die Tage gesehen habe.

Erfolg macht locker. Am Mikro macht er auch immer einen entspannten Eindruck genauso wie beim Timeout. Kretzsche hat ihn ja schon zum Auszeit-König gekürt. Bin gespannt, ob auf RL noch was passiert. Gut wäre es. Die Situation um Mika ist unbefriedigend. Mensing wäre nicht schlecht, aber der geht ja wohl nach Dänemark.

Für mich ist diese Pressemitteilung ein kommunikatives Eigentor. Die Trainerfrage wurde doch öffentlich gar nicht gestellt. Wenn ich mich aber gemüßigt fühle, in einer Pressemitteilung dem Trainer den Rücken zu stärken, dann müssen die Zweifel doch von innen heraus gekommen sein. Hier hat die MT von sich aus eine Trainerdiskussion geöffnet und direkt auch wieder geschlossen. Ähnlich verhält es sich beim Marionetten-Zitat zu Allendorf. Wer hat ihn als Marionette bezeichnet? Fans, Sponsoren, Journalisten oder wer? Durch das Zitat von Frau Braun ist das Thema aber jetzt auch in der Welt. Axel Geerken hat man mit dieser Mitteilung beschädigt. Aber eben auch nur so halb beschädigt. Er darf immerhin noch das höchste im Amt im Verein bekleiden. Ob die Gemengelage so günstig ist, wage ich zu bezweifeln. Generell finde ich es mutig an Stelle der MT einem Rookie wie Michael Allendorf das Vertrauen zu schenken.

Genau diese Gedanken gingen mir bei der Lektüre der PM auch durch den Kopf. Hier hat irgendwo jemand geschrieben, die MT mache eine professionelle Kommunikation. Diese PM ist das Gegenteil davon. Die MT bringt es fertig, den Trainer, den Vorstand Geerken und den gerade installierten Sportdirektor Allendorf gleichzeitig zu schwächen.

Ja, und vor allem auch Lindenchrone betreffend, der ja mit den RNL als Nachfolger von Albin in Verbindung gebracht wurde.....

Wobei der mir letzte Saison ganz gut gefallen hat. Jetzt natürlich nicht mehr. Diese fehlende Konstanz spricht gegen eine Verpflichtung. Mich wundert ein wenig, warum der Zugang von den Löwen nicht bekannt gegeben wird, wenn er denn tatsächlich feststeht. Dass er Frischauf verlässt und auch sein Nachfolger sind ja schon offiziell.

Wenn man am Trainer festhalten will, muss Allendorf mit ihm gemeinsam eine neue Mannschaft bauen. Nicht wie früher wild nach Namen, sondern auf der Basis einer Spielphilosophie, wie die auch immer aussieht. Und die Spieler müssen zusammenpassen. Allendorf muss in seiner Funktion natürlich über Gespür und Kontakte verfügen. Er kennt den Laden zwar, aber viel Erfahrung konnte er noch nicht sammeln.

Nö, außerdem gab es Wellenbewegungen.

Mit Trainerfreistellung 2022/23 #5 hat Benno aber ganz sicher nichts zu tun - außer irgendwer muss nach einem Spiel gegen den SCM wieder seine Sachen packen.

Die Wellenbewegungen waren aber ganz normal. Der Kader war damals noch ein anderer. Die Stabilität, die wir jetzt haben, wurde über Jahre erarbeitet. Aber die Luft ist dünn auf diesem Niveau. 2 grottenschlechte Auftritte hintereinander (wie jetzt Kiel) und die Kaxxe ist schnell am Dampfen.

Das Spiel gegen die Füchse wird die Richtung für den Rest der Saison zeigen. Bleibt die körperliche und geistige Beweglichkeit auf dem Niveau der letzten 3 Spiele bleibt mit letzter Kraft die Teilnahme am Döner.

Das Spiel hat eine ähnliche Bedeutung wie unseres gegen die Füchse. Hätten wir das verloren, sähe es völlig anders aus und die Stimmung wäre eine ganz andere.