Ich möchte nicht zu denen gehören, die diesen Titel verloren geben ,bevor er ausgespielt ist. Den doppelten Fluch haben wir in einem Fall in der Saison besiegen können. Vielleicht haben wir ja mal Glück und kommen nicht gleich im HF gegen die Löwen. Dass die gegen andere Gegner geschwächelt haben, soll ja schon mal vorgekommen sein. Ich hoffe, dass Corona keinen Einfluss hat.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Benno treibt sein System auf die Spitze mit dem Kader für die nächste Saison. So richtig widerlegt worden ist er bisher noch nicht. Die Offensive macht mir da weniger Sorgen als die Abwehr. Warten wir es ab.
-
Omar Inge konnte heute nach seinem sechsten verwandelten Siebenmeter auf der Bank sogar auch mal lachen. Habe ich so noch nie gesehen.
Sein Vorgänger hatte mit Lachen noch weniger am Hut.
-
Mal sehen, was Berlin heute Abend macht. Dass die Franzosen untergehen, kann ich mir nicht vorstellen.
-
Wir haben gestern 3 aus 5 Siebenmeter verworfen. Das fehlt dann natürlich. Aber es hat ja auch so gereicht.
-
Unsere Abwehr wollte Kühn offensichtlich von Anfang an den Zahn ziehen. Das ist gelungen. Green und Damgaard waren unsere Besten. Chrapkowski und Musa haben mir auch gut gefallen.
-
Die Wurfquote von Leipzig viel zu schwach, um da etwas mitzunehmen. Gefühlt weniger als die 57 %, die die HBL-App angibt. Und im Fall des Falles hätte Flensburg eine Schippe drauflegen können.
-
Eine Handball-Schlacht mit glücklichem Sieger.
-
Gestern hat sich mal wieder gezeigt, dass hinter KI und FL erstmal gar nichts kommt. Weder wir noch Kronau geschweige denn Berlin können da ran reichen.
-
U.a. 2001, die Übertragung auf der Exe war damals irgendwann recht deprimierend
Es wird Zeit, die Serie zu brechen!Ich fand das damalige Public Viewing auf dem Alten Markt alles andere als deprimierend.
-
Ja, mit dem Konjunktiv ist das immer so eine Sache......
Stimmt. Der Konjunktiv ist dem Indikativ sein Tod
Das passiert Euch eben nicht. Deshalb steht Ihr auch da, wo Ihr steht.
-
Hätten wir gegen Stuttgart (Hinrunde), den BHC und Leipzig gewonnen, könnten wir immer noch über die CL reden. Der Minuspunkt in Wetzlar war auch überflüssig. Dann stünden wir jetzt bei 3 Miesen.
-
Sicher eine offene Partie, ich würde keinem eine klare Favoritenrolle zuschieben. Flensburg ist nicht gerade unser Angstgegner, man kann auch sagen, die SG liegt uns. Ein Sieg für Grün-Rot würde es oben auch wieder ein wenig spannender machen.
Dass die SG uns liegt, kann man eigentlich nur für Heimspiele sagen. Dieses ist aber kein wirkliches Heimspiel. Ich halte einen Sieg für möglich, aber nicht für wahrscheinlich.
Auswärts kann ich mich an 3 Siege in der Liga erinnern und an einen Pokalsieg. Allerdings war es oft sehr knapp.
-
Am 29. Oktober 2011 warsDann machen wir doch die 10 Jahre voll.
Ich befürchte aber auch, dass die SG diesmal die Nase vorn hat.
-
Rein theoretisch kann auch der SCM noch ins Meisterrennen eingreifen. Mit zwei Siegen gg. Flensburg und einem gegen Kiel wäre der SCM plötzlich an der Spitze. Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, aber gerade bei dem noch verbleibenden Restprogramm inkl. CL sind Flensburg und Kiel noch nicht durch.
Theoretisch möglich. Aber schon die drei Siege gegen die Nordclubs wird es nicht geben. Und gegen Kronau müssen wir auch noch mal ran. Ich wäre mit Rang 3 in der Endabrechnung zufrieden. Wir hätten uns die Niederlagen in der Hinrunde nicht leisten dürfen. Dann könnten wir über anderes reden.
-
Von außen war Jannick ja in der zweiten Halbzeit ein Monster. Sah teilweise nach regelrechten Wurffallen aus. Die Würfe wollten sie genauso haben.
-
Ich kann mich erinnern, als vor 4 Jahren Lemke, Kühn und Reichmann kamen, da sahen viele die MT schon in der CL und als Meisterschaftsaspirant. Ich habe das Gefühl, in Melsungen ist einfach zu wenig Druck auf dem Kessel. Nach außen erscheint das mehr als Wohlfühloase. Da herrscht eine Saturiertheit, die den möglichen Erfolg verhindert.
-
Da war doch was? Das Hinspiel sollte Anstachelung genug sein, da mit einem sicheren Sieg rauszugehen. Mit oder ohne Bitter. Unsere Serie wird natürlich irgendwann reißen, aber bitte nicht dort.
-
Wenn man den Atemlosen heute und gegen die Pelzigen gesehen hat, würde man nicht drauf kommen, dass er ewig nicht gespielt hatte.
Das ist auch gut so. Wir brauchen ihn. -
@hlp:Klingt irgendwie so, als wenn Du Gisli für die kommende Saison schon abschreibst. Kann natürlich sein, aber ich bin mir sicher, dass es nochmal versuchen wird. Beim letzten Mal kam Corona und sein Ausfall hat keine Rolle mehr gespielt. Als es dann losging, war er wieder dabei. Ernst wäre grundsätzlich vorstellbar, aber dann müsste man jetzt tätig werden. Das beißt sich ein wenig.
Über den Sieg gegen Berlin kann ich mich auch immer noch nicht freuen. Neben der Empathie für Gisli denke ich auch daran, dass uns sein Ausfall auch sportlich richtig wehtut. Er war eine feste Größe geworden. Meist konnte man sich auf ihn verlassen, wenn er gebracht wurde. Als er sich in Flensburg verletzt hat, wussten wir das noch nicht. Und wir haben auch das Spiel verloren. Deshalb war die Gefühlswelt damals nochmal anders.
Jetzt kommt hoffentlich Mika ganz zurück. Dann können wir den sportlichen Schaden vielleicht in Grenzen halten.