Beiträge von HolgerMD

    Zum Glück hatte Benno Geduld. Aus dem Rückraum ne 100 % hinzulegen, da müsste man nach dem ersten Tor das Werfen einstellen:hi:.

    Torwürfe ohne Torerfolg sind mir allemal lieber, als Ballverluste ohne Torwurf. Bei Mika waren gestern ein paar zu viele zu unüberlegte Würfe dabei. Allerdings gingen die meisten auf´s Tor und da wird er wohl ne Wurfchance wegen Lücke in der Abwehr gesehen haben. Der TW von Nexe hatte eben zu oft die Finger am Ball. Der war gut. Mika hat zu seinen vielen Würfen auch ein paar ordentliche Abspiele an die Nebenleute hingelegt. Insgesamt war der Spielfluss gestern über weite Strecken aber eher zäh. Die Abwehr von Nexe hatte ziemlich erfolgreich verhindert, dass der SCM in den Lauf kommt. Die standen unseren Spieler immer auf den Füßen. Das war schon stark von Nexe gemacht. Vielleicht lag´s mit daran, dass Gisli gar nicht und Omi erst spät kamen. Zudem war nur 1 Tag Pause. Jedenfalls war Mika´s Trefferquote gleich besser, als Omi auf der Platte war.

    Zu Matze und dem Bäckerburschen. Außen und Rückraum kann man kaum vergleichen. Die Außen hatten keine schweren Wurfpositionen. Bis auf den einen Ball von Matze aus äußerst spitzen Winkel. Den unterzubringen war echt stark.

    Tim hatte 2 knochenfreie nicht unterbringen können, was für den TW von Nexe spricht.

    Dass es von Außen normalerweise bessere Quoten gibt als aus dem Rückraum, ist mir bewusst. Aber wir hatten letztes Jahr auch Spiele, wo von RA kaum was ging. Daran hatte auch Daniel seinen Anteil. Egal, wir haben ja trotzdem fast immer gewonnen. Matze ist aber zuletzt extrem wurfsicher, wenn er mal spielen darf. Ist ja nicht selbstverständlich. Vor seiner Verletzung sah das oft anders aus. Seine aktuelle Sicherheit ist gut, denn auch Mertens braucht mal Entlastung.

    Wir müssen hier keine Kraftmeierei betreiben. Aber was ich von unserem SCM zur Zeit sehe, sieht sehr gut aus. Ich würde sagen, wir holen das Ding dieses Jahr. Wenn nicht jetzt, wann dann? Als Sicherheit wäre es nicht schlecht, wenn wir das Torverhältnis weiter ausbauen. Natürlich bleibt der THW ein ernst zu nehmender Konkurrent.

    Deine Beobachtung teile ich. In anderen Spielen fiel mir auf, dass er Mühe hat, die Bälle unter Kontrolle zu bekommen. Das weiß der Trainer und das wissen auch die Mitspieler. Ich denke, es gibt die Ansage, möglichst wenig Risiko einzugehen bei den Kreisanspielen. Das führt dann dazu, dass selten Lösungen über den Kreis gesucht werden.

    Wie es anders geht war dafür in Lemgo zu sehen. Spektakulärer Shootout mit einem Ellisson vom feinsten. Auch der Aymeric Minne hat mir wieder prima gefallen. Super Handballer.

    Spektakulär ja. Aber zu einem Highlight-Spiel gehört für mich in bisschen mehr Abwehr und Torwart.

    Dafür scheint´s so, dass in dieser Gesellschaft die Belehrung anderer zum Zeitgeist gehört. Man kann eine konträre Meinung auch ohne eine solche Lehrstunde kundtun. Dies hat für mich auch so´n bissl den Beigeschmack des "von oben herab" und wenn man die Beiträge von Kervadec-fan regelmäßig gelesen hat, kann man wohl kaum Arroganz und Überheblichkeit als Charaktereigenschaft feststellen.

    Zum letzten Satz. Wenn ich als Fan solch ein Debakel der eigenen Mannschaft erlebe, würde die Aussage als andere als tröstend wirken.

    Wenn ich jemand, der 37 Tore gefressen hat, sage, er soll froh sein, dass es keine 40 waren, ist das keine "konträre Meinung", sondern Häme. Das muss in einem Forum nicht unwidersprochen bleiben. Da jetzt eine gesellschaftliche Diskussion aufzumachen, finde ich an dieser Stelle nicht richtig.