Erik Schmidt kommt ab Sommer für ein Jahr zum SCM. Wir sind also auf KM dann dreifach besetzt. Herzlich willkommen Erik!
Beiträge von HolgerMD
-
-
So kann man sich Statistiken auch schönreden... Wer Rød als Nr 2 hinter Glandorf sieht, hat wohl die gesamte Saison verpasst!!
Oder ist diese Ansicht eher Frust, weil unsere Nummer 2 im Spiel gegen euch mehr Tore gemacht hat (was wohl daran lag, dass die Nr 1 verletzt war!!)Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Wieso schönreden? Die Statistik von Lagergren ist trotzdem gut. Dann war Rod eben besser. Ist ja auch ein Klasse-RR. Mein Gott, hat Ritchie sich halt vertan. Ist ja jetzt nicht das Problem. Ihr habt das BL-Spiel gegen uns zu Hause mit gerade einem Tor gewonnen und hattet Glück, dass Ihr nicht noch den Ausgleich kassiert habt. Allerdings habt ihr eine Monsterserie hingelegt. Chapeau! Dafür guckt ihr euch Hamburg von zu Hause an.
-
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, würde nur die Entwicklung für beide Seiten hemmen. Allerdings gründet die Diskussion um einen Wechsel von Lagergren nur auf ein Gerücht, hier insbesondere von einigen Katzen befeuert. Was seine Leistungen betrifft, finde ich schon Kritik berechtigt. Daher kann ich den Beitrag von Kervadek-Fan in der Sache schon nachvollziehen. Kann man sicher anders formulieren. Aber mal ohne Emotionen und Wunschdenken betrachtet läßt sich ja nicht bestreiten, dass er zu Saisonbeginn deutlich stärker war. Nicht nur im Torabschluss, er hatte auch weniger Fehler gemacht. Das nun alleine mit Verletzungen und Wechselgedanken erklären zu wollen, geht auch etwas in Richtung Wunschdenken. Natürlich haben sich andere Teams jetzt auch auf seine Spielweise eingestellt bzw. einstellen können. Andererseits kommt er selbst an Grenzen, insbesondere wenn er auf eine robuste und schnelle Abwehr trifft. Das war eben auch schon im ersten Spiel gegen die Füchse zu sehen. Ich meine, da gabs die Diskussion über einen möglichen Wechsel noch nicht. Lagergren ist ne sehr gute Verpflichtung gewesen und er hat unser Spiel deutlich stärker gemacht. Er bringt eine hohe Qualität mit, hat eben aber auch Grenzen. Daher gilt es, hier einen anderen Spielertyp zur Verfügung zu haben und das könnte eben mit Steinert möglich sein.
Der Club wird sicher wissen, ob er mit Lagergren weiter planen kann oder nicht. Falls Albin aber selbst noch nicht weiß, was er will, würde ich mich bereits jetzt nach einen neuen Spieler umsehen.
Durchlauferhitzer mit Verweis auf Lemke brachte mich zum schmunzeln. Er war zwar nur kurz hier und noch kürzer auf der Platte, aber das Feuer für Hitze hatte gefehlt. Durchlaufender Posten wäre hier treffender
Ja, aber in der Abwehr war er schon ne Bombe. Hat auch bis zum Ende Leistung gebracht, war nur die letzten Wochen verletzt , glaube ich. Hat in Melsungen aber auch in der Abwehr nachgelassen und seine beabsichtigten Angriffszeiten kriegt er auch wenig. Trotzdem hat er verlängert . Die Kohle wird stimmen. In der NM spielt er auch nicht mehr die Rolle...
-
Ich lasse keinen Spieler fallen. Aber ich gehöre auch nicht zu den unverbesserlichen Optimisten, die derzeit so tun als ob RR für alle Zeiten save ist. Das sehe ich einfach nur vorsichtiger. Wenn ein Spieler woanders hin will ist das sein gutes Recht, aber dann hänge ich mich nicht auch noch emotional besonders an ihn ran und dazu zählt z. B. auch, dass ich mir kein Trikot von einem kaufen würde, der nach 2 Jahren schon wiederr die Biege macht. Das ist dann für mich der klassische Durchlauferhitzer.
Wenn es denn so kommen sollte. Ist ja alles noch nicht fix.Was ist denn für alle Zeiten safe? Weder RR noch sonst was. Aber Du schreibst ja, es ist noch nichts fix mit Albin....Ich wäre auch für eine baldige Klärung. Die Sache muss vom Tisch. Die Durchlauferhitzer a la Lemke sind wirklich unschön. Aus unserer Sicht sowieso. Ein Karrierebeschleuniger war der Wechsel für ihn aber auch nicht. Ich finde, es übrigens sehr anregend, mit Dir zu diskutieren
-
Danke, @ Ritchie. Ich dachte, ich steh hier völlig allein. Wenn man natürlich einen Spieler gleich fallen lässt, wenn versucht wird, ihn abzuwerben, na ja...Und selbst wenn er gehen sollte, wollen wir uns selber schaden, indem wir ihm die kalte Schulter zeigen? Das ist doch Quatsch.
-
Wann war denn Albin stark; am Anfang der Saison, als ihn so richtig keiner kannte. Erinnerung an das erste Spiel von meinem Freund Natek in FH......
Jetzt kennen ihn alle und er hat unfassbare Probleme vor das Tor zu kommen. Kommt er durch, verwirft er regelmäßig.
Ich habe am Anfang bereits gesagt, auf den halben im Rückraum mit diesen körperlichen Voraussetzungen.......
hlp: Ich bin da sogar bei dir, obwohl schwächer als Mads kann Steinert nicht sein.
Die einzige (hoffentliche)Verstärkung sehe ich in Kuzmanowski; wenn er denn darf!Dann können wir ja eigentlich froh sein, ihn möglichst zeitig loszuwerden. Vielleicht können wir Kronau überreden, ihn rauszukaufen.
-
Na Celje sagte ja, Frau Lagergren will ihr Lagerbier in Mannheim trinken. Dem Albin scheint es hier zu gefallen. Mit dem Franzosen auf RR und dem älterwerdenden Schmid wäre ein Weggang nach Mannheim m. E. die schlechtere Wahl. Ist aber nur meine Meinung.
Welchen Plan B wir dann haben werden wir sehen. Ich glaube aktuell an Plan A Und das ist ein Duo Steinert / Lagergren auch über Sommer 2020 hinaus.
Na Celje sagte ja, Frau Lagergren will ihr Lagerbier in Mannheim trinken. Dem Albin scheint es hier zu gefallen. Mit dem Franzosen auf RR und dem älterwerdenden Schmid wäre ein Weggang nach Mannheim m. E. die schlechtere Wahl. Ist aber nur meine Meinung.
Welchen Plan B wir dann haben werden wir sehen. Ich glaube aktuell an Plan A Und das ist ein Duo Steinert / Lagergren auch über Sommer 2020 hinaus.
Nächste Saison kriegen wir ja noch einen Schweden. Vielleicht trägt das zu seinem Wohlbefinden bei. Dass er sich hängen lässt, glaube ich nicht. In Kiel war er mitentscheidend. Natürlich muss man im Profisport, damit rechnen, dass jemand den Verein wechselt. Im Handball ist es oft so, dass es schon lange vorher feststeht. Meistens werden die Verträge dann trotzdem eingehalten, weil Ablösesummen die Ausnahme sind. Zurück zu Albin: Eine schnelle Klärung, so oder so, wäre gut, damit er den Kopf frei hat.
-
Ach so, dann gehst du also davon aus, dass wir nächste Saison Titel, (Plural?) gewinnen und was ist dann ab Sommer 2020? Sintflut?
Ich habe das immer so verstanden, dass der Großangriff 2020 beginnen soll und nicht, dass er da schon abgeschlossen ist.Habe ich irgendwo was davon geschrieben, dass wir mehrere Titel gewinnen oder der Großangriff da schon abgeschlossen ist? Aber ich verspreche Dir: Wenn Du jetzt noch etwas schreibst, hattest Du das letzte Wort
-
Da kann er ja in Hard wohnen...
-
Er kann dann aber nur noch die erste Welle vom Großangriff mitmachen. Im Frühjahr 2020 wäre dann ja Schluss.
In welcher Jahreszeit werden denn die Titel vergeben? Bingo!
-
Das war jetzt natürlich noch mal ein wertvoller Hinweis, danke. Aber spätestens wenn der Albin seinen Wechsel zu den Kröstis verkündet, heißt er bei mir nur noch Albergren. Da kannste dich jetzt schon drauf vorbereiten.Ich weiß, Du kaufst Dir kein Trikot mehr von ihm. Die Gerüchte hab ich natürlich gehört und es kann ja auch sein, dass es so kommt. Vorzeitig wird er aber sicher nicht gehen. Da werde ich ihn jetzt noch nicht mit Liebesentzug strafen. Er soll doch noch Teil des Großangriffs werden.
-
Gerade aktuell ist diese Diskussion vielleicht sogar etwas verfehlt. Es gibt immerhin 2 Artikel von Mr. Miller über Albergren und Chrapkowski.
Gerade aktuell ist diese Diskussion vielleicht sogar etwas verfehlt. Es gibt immerhin 2 Artikel von Mr. Miller über Albergren und Chrapkowski.
Heute ist ja alles OK. Der SCM-Beitrag ist sogar länger als der FCM-Beitrag. Chapeau
Du hast natürlich Recht, wenn der Club dicht macht, kann die Volksstimme auch nichts machen. Albin ist übrigens noch mindestens über ein Jahr unser Spieler, da können wir seinen Namen schon richtig wiedergeben. Ich weiß , das stammt vom MDR, aber wir müssen es ja nicht übernehmen.
-
Toss und Miller sind bei den Heimspielen in der Halle, zuletzt nur noch Miller
Die kleine Toss wurde vom Besten genauso behandelt wie früher Frau Beck.
Ich schaue da nicht so dahinter. Aber wer Hofberichterstattung erwartet, erntet am Ende gar keine. Das ist Öffentlichkeitsarbeit, wie man sie gerade nicht machen soll... Aber daran könnte man ja mit ein wenig Einsicht was ändern. MHS sieht doch, was dabei rauskommt.
-
Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass es im Verhältnis Volxi zu Marc Henri in der Vergangenheit öfters mal etwas geknirscht hat und da denkt sich die Volxi, na dann lindnern wir lieber. Lieber gar nicht berichten als falsch berichten.Kann sein. Ich habe auch nach den Spielen immer den Eindruck, es wird nur aus den Sky-Interviews zitiert. Es gibt auch keine Stories oder große eigene Interviews mehr. Wahrscheinlich setzen die einen Redakteur vor die Sky-Übertragung, der dann pflichtgemäß berichtet. Ich glaube, früher war auch bei jedem Auswärtsspiel ein Redakteur dabei. Ist eigentlich bei Heimspielen noch jemand da?
-
Wir stehen einen Tag vor einem Bundesligaspiel und der Volksstimme ist der SCM mit Ausnahme der A-Jugend im Lokalsport keine Zeile wert. Das ist nichts Neues, sondern häufig der Fall. Dafür habe ich null Verständnis, wenn ich sehe, wie ausführlich über die Fußballer berichtet wird, auch in spielfreien Zeiten.
-
Super LA-Duo, das ihr da habt, vielleicht das beste der Liga. Wenn Lukas Mertens wieder bei Kräften ist, ist unseres auch nicht so schlecht
-
Schön, dass es allen Freude gemacht hat und Speedy sein Comeback ausgerechnet in seiner Heimat geben konnte.
-
Stoilov hieß der, glaube ich. Kann mir nicht vorstellen, dass den bei uns ernsthaft einer haben will. Kam mir auch so vor, wie von Dir beschrieben. Wir sind mit Musa und Preuss nächste Saison gut aufgestellt.
-
Erschreckend schwach die Abwehr der Franzosen. Etliche dänische Tore ohne oder fast ohne Körperkontakt.
-
baloo: Außer Deiner Signatur unterschreibe ich alles