Beiträge von HolgerMD

Wir hatten kürzlich das Thema Quenstedt. Der hatte auch in seiner besten Saison, wo er eine gut 6 % bessere Quote als Green hatte die deutlich kürzere Einsatzzeit.
    Ich sehe auch keinen Grund mit Green immer zu starten. Wenn er was gehalten hat, war es doch eigentlich in letzter Zeit nicht zu Anfang, sondern eher hinten raus.
    Vielleicht ist Mike auch zum Start gleich mal da und wir müssen nicht erst korrigieren. Könnte ja auch bedeuten schon einem Rückstand hinterher zu laufen.

Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Auf jeden Fall ggf. nicht zu lange mit dem Wechsel warten. Ich glaube, dass wir am Anfang wieder Green im Tor sehen.

Die Torwartleistung wird sicherlich eine große Rolle spielen. Der Jannick sollte wieder etwas zulegen. Aber wir haben ja den Mike in der Hinterhand. Den erschlankten Torwart von Berlin sollten wir nicht berühmt schießen. Von RA und RL muss bei uns wieder mehr kommen.

Seit dem Abgang von Heinevetter und den letzten Siegen hat sich die Rivalität mit den Füchsen etwas entspannt. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Mini-Serie. Aber die Füchse sind deutlich stärker einzuschätzen als letzte Saison. Die beiden Genannten sind die Sympathieträger der Füchse. Schade für sie, wenn sie nicht dabei sein können, aber gut für uns.

Man braucht ja auch nicht mit jedem kuscheln :hi: , auch wenn man ähnliche Vorlieben pflegt.

Ich konnte leider gestern das Interview von Mallwitz mit Michi Haas nicht verstehen. Es wurde von Hallensprecher bzw. vom dem, was aus der Anlage rauskam, komplett übertönt. Das fand ich wenig prikelnd, ich hätte gerne gehört, was der Trainer von Erlangen zum Spiel gesagt hatte. Später, als Gulle interviewt wurde, was alles bestens zu verstehen. Lag es an Sky oder hatte der Hallendurchsager nicht mitbekommen, dass gerade ein Interview geführt wurde?

Keine Ahnung. Ich hab ihn auch nicht verstanden.

Ist doch wohl auch richtig so! In Norwegen findet heute um 15:00 Uhr eine Pressekonferenz statt, in der wohl alles Neuzugänge präsentiert werden sollen. Und wohl auch Sagosen und Rød, obwohl sie vorerst wohl erst 2023 dorthin wechseln werden. Aber ich denke, daß wird bei deren Kohle nur eine Verhandlungssache sein. Ich gehe davon aus, daß die Norweger planen, beide auch im kommenden Sommer aus Kiel/Flensburg loszueisen….

Ich kann nur hoffen, dass Gullerud da nicht präsent ist. Er hat andere Verpflichtungen.

Ich bin da entspannter. Big Ben´s letzte Verpflichtungen haben sich als Treffer erwiesen. Und der Gulle war letzte Saison nun nicht gerade prikelnd. Dazu kam die Rücken-OP. Da weiß man vorher auch nie, ob´s danach auch das gewünschte Ergebnis gibt. Wer weiß, wie lange der Benno am Meister schon baggert :hi: Wie auch immer, ich las mich überraschen. Entweder kommt Meister oder nach Erlangen zeigt man Firnhaber schon mal die Umkleide oder es kommt ganz jemand anderes.

Du hast ja ein richtiges Urvertrauen zu unserem Mastercoach entwickelt. Aber er hat ja in letzter Zeit ziemlich viel richtig gemacht. Warten wir es einfach ab. Wenn sich Musa in höherem Alter noch im Angriff entwickelt hat, kann das der 25-jährige Meister vielleicht auch.

Das geht mir alles zu schnell, ehrlich gesagt. Selbst wenn der Meister besser sein sollte als ich befürchte, wirkt das auf mich wie ein Schnellschuss, wenn es sich bestätigt.
    Ich bleibe dabei, dass wir da einen besseren gefunden hätten. Mit 6x 2 min liegt er für einen Destroyer ja noch im eher fairen Bereich. Da liegen Brozovic, Marsenic und auch unser Brutalo-Pjotr deutlich drüber. Was mich allerdings nicht begeistert sind 53 % Trefferquote. Da lag unsere von vielen (zu Unrecht) geschmähte kroatische Bahnschranke um 20-25 % drüber.

Wir werden ja sehen. Aber das ist oft so, dass erst der Abgang kommuniziert wird und kurz danach die Neuverpflichtung. Und wenn bei uns ein KM geht und bei Minden auch...Kann immer noch anders sein, sieht aber nicht so aus. Zumal ja vorher schon Gerüchte da waren. Ich teile Deine Bedenken.

Also ich bin wirklich mal gespannt, was bei dem Projekt Kolstad rauskommt. Sehen wir Sagosen, Gullerud und Rod (den Strich durchs o finde ich nicht) bald den CL-Pokal hochrecken? Ich bezweifle das. Aber es scheint ja eine wilde Entschlossenheit zu geben.

Also bei mir gründet das Daumen drücken auf den eigenen Nutzen. Sympathie empfinde ich für beide Teams :hi:

Ich wusste doch, dass Du ein verkappter Füchse-Fan bist. :hi: Aber seit der Heini weg ist und sie gegen uns nicht automatisch gewinnen, sehe ich das lockerer. Außerdem haben sie tolle Sportler wie Wiede und Drux in ihren Reihen. Den Füchse - Fan und Forenschreiber Felix kann ich auch gut leiden. So, das muss aber jetzt reichen :hi:

Wenn jetzt unsere direkten Gegner heute nicht so dolle performt hätten.... :rolleyes:

Mit gelerntem Linkshänder auf RR geht es doch ein wenig leichter von der Hand. Muss es auch, denn die SG muss ja nun den ein oder anderen "Großen" besiegen damit nicht nach der Gruppenphase Schluss ist.

Der Einarsson ist wirklich gut. Dass der von Anfang an so performt, als wäre er schon lange dabei, ist erstaunlich. Der wäre auch durchaus als planmäßige Verpflichtung denkbar gewesen.