Beiträge von HolgerMD

hlp: Nein, das war nicht Sascha Staat. Der Name sagte mir nichts. Hab ihn auch schon vergessen. Er konnte als und wie nicht auseinander halten. Das hab ich mir gemerkt, denn so was nervt mich immer.

Edit: Vor allem wollte er uns den Meister noch als einen KM verkaufen, der dem SCM gut zu Gesicht steht. Ich hoffe auch auf Fake News.

Bei Jannick habe ich das Gefühl, der liefert immer dann, wenn es besonders drauf ankommt. Jensen war ja bisher nicht so schlecht. Gestern natürlich enttäuschend. Hinter der Deckung der letzten 12 Minuten hätte er aber vielleicht auch ein paar Dinger gehalten.

Im DHB-Pokalfinale hatte der THW von der Lagergren-Verletzung profitiert, denn bis dahin war es ausgeglichen und erst danach lief beim SCM nichts mehr zusammen. Im Februar 2021 hatte der SCM vielleicht von der Quarantäre profitiert. Von mir aus können sie auch dieses Mal wieder die Gunst der Stunde nutzen. Im Übrigen gefällt mir die Statistik, dass der THW seit vier Jahren auf 'nen Sieg wartet, auch wenn die Statistik durch ein Jahr Spielpause geschönt ist.

Ein Auswärtsspiel in Kiel ist ausgefallen. Das Heimspiel in der Saison wurde noch gespielt.

Ja, das finde ich auch @obo. Das veranlasst mich jetzt nicht zu Kraftmeierei. Die wäre auch völlig deplatziert. Trotzdem beobachte ich an mir, dass sich etwas verändert. Ich traue der Mannschaft einfach mehr zu, weil sie anders agiert.

Im Ernst, es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sie auf der Platte stehen. Und wenn doch, dann ist es keine Wunderheilung, sondern bedeutet, dass die beiden negativ getestet sind und es ihnen gut geht. So gesehen wünsche ich ihnen, dass sie spielen können.

Heute könnte er doch eigentlich mal eine längere Spielzeit bekommen, ohne dass es Schaden anrichtet. Wahrscheinlich fängt BW mit ihm an, um ihn dann verzweifelt wieder rauszunehmen. Mal sehen, lange müssen wir ja nicht mehr warten. :hi:

Ich weiß nicht, ob sich dieses Argument noch so ohne weiteres aufrecht erhalten lässt. Die Gegenentwicklung läuft doch auch schon eine Weile. Immer mehr Rücktritte aus den Nationalmannschaften mit immer jüngerem Alter und der Wechsel raus oder zurück in weniger anstrengende Ligen. Ein deutscher Club gewinnt die CL doch ohne Corona-Notbetrieb sowieso nicht mehr.

Abwarten. Ich bin mir nicht sicher, ob daraus ein Dauertrend wird. Die HBL war für viele immer das Maß aller Dinge. Die meisten wollten dahin. Das soll jetzt vorbei sein? Und jetzt zu sagen, eine deutsche Mannschaft gewinnt ohne Corona nie mehr die CL, das ist mir zu absolut.

Ich denke ein wenig Welpenschutz nach seiner Verletzung sollten wir ihm noch zugestehen.
    Die Fragen bei ihm sind ja, ist die Schulter wieder völlig in Ordnung und wenn ja, wie gut erwarten wir Gisli eigentlich.
    Ich persönlich kann ihn selbst fit nicht einschätzen.
    Dafür hat er zu wenig gespielt und vorher kannte ich ihn auch nicht.
    In meinen Augen ist Potential da, aber....

In dieser Saison hat er ja noch sehr wenig gespielt. Gestern hatte er nach meinem Eindruck die längste Spielzeit. Er ist jemand der auf Durchbrüche geht und Siebenmeter rausholt. Das ist kraftaufwendig und für seine Schulter nicht ganz ungefährlich. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie seine Effektivität letzte Saison bis zu seiner Verletzung war, aber ich habe ihn nicht als uneffektiv wahrgenommen. Neben der Wurfeffizienz muss man ja auch die rausgeholten Siebenmeter sehen und dass er die gegnerische Abwehr in Bewegung bringt und Räume für andere schafft. Hoffen wir, dass er sich stabilisiert und gesund bleibt. Dann können wir noch viel Freude an ihm haben.

Seitdem ich weiß, dass er 4 Tore gemacht haben soll, würde ich auch nicht mehr von Enttäuschung sprechen. Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, muss ich gestehen.
    Aber ich bleibe dabei, dass ich Gislis Spielerei zu ineffizient finde. Viel Bohei, wenig Ertrag. Er ist praktisch der Gegenentwurf zur Oma Inge, bei dem sieht alles eher langsam und irgendwie gar nicht dynamisch aus, aber es kommt ne Menge bei rum.

Alles gut :hi: