Dass viele Menschen mit beruflichen Belastungen klar kommen müssen, ist doch klar.
Und natürlich können die noch Handball spielen. Aber nicht mehr so gut wie gewohnt. Ausgebrannt sein heißt ja nicht, gar nicht mehr zu können. Habe das selbst früher im Gesundheitswesen arbeitend erlebt. Man funktioniert halt noch auf einem gewissen Level, aber das Feuer fehlt. Deswegen ja „ausgebrannt“.
Meine Intention ist es auch nicht, privilegierte Sportler als arme Opfer darzustellen - aber Mitgefühl und Respekt habe ich schon. Und auch mit grün-roter oder schwarz-weißer oder was-auch-immer Brille kann man ja mal anerkennen, dass die Spieler der SG einfach viel Pech hatten und echt lange den Kopf hochgehalten haben.