Beiträge von HolgerMD

Das ist auch haargenau mein Problem mit seiner Vita. Von Chambery nach Montpellier hätte sich irgendwie besser angehört. Wobei er ja mit dem Wechsel nun zu uns sowieso weg wäre. Montpellier und uns sehe ich ungefähr auf einem Level, mit leichtem Plus für uns. Montpellier hat zu viel Substanz verloren.
    Ich hätte mir zwar gewünscht, dass ich mit der Personalie mehr anfangen kann, aber das muss ja nix heißen. Gerrie Eijlers war zwar aus der Liga bekannt, auch nicht der Mega-Name, aber dafür ein prima TW. Also warum nicht? Wird schon werden.

Das mit dem Vergleich zu Montpellier sehe ich ähnlich. Blöd nur, dass die CL spielen und wir nicht. Ich hoffe letzteres ändert sich bald. Was den Wechsel von Portner anbelangt, müsste man noch wissen, ob der Club nicht verlängern wollte oder er. Das kann ja auch ein gutes Zeichen sein, dass er mehr Spielzeit haben wollte, wenn es denn so war.

Mal ehrlich, die MT hat gegen Hannover gewonnen und das liegt wohl im Bereich der Möglichkeiten, auch mit den vorhergehenden Trainern. Die Mannschaft bleibt und wofür es da reicht, wird man mal sehen. Nur keine Vorschusslorbeeren bitte, worin sollten die begründet sein?

Das Gegentei wäre hier m.A.n. angebracht, eine gesunde Skepsis gegenüber den hochbezahlten Spielern und zwar bis sich achtbare Ergebnisse einstellen.

Es gibt ja nun aber keine Ausreden mehr für die Truppe, also wird man wohl befreit aufspielen und die Liga überrollen? Das glaube ich nicht, es kann aber schwerer werden gegen die MT. Daher bin ich froh, dass wir schon in Kassel waren ;), kann nicht schaden.

Nein, Vorschusslorbeeren sind natürlich nicht angebracht. Trotzdem glaube ich, dass man in einigen Monaten den Trainerwechsel als Zäsur sehen wird. Aber das ist nur mein Gefühl, das mich natürlich auch trügen kann.

Nur sind die Löwen doch eigentlich nicht die Politik. :D

Was wäre denn mit Schmid als Interimstrainer? Wollte der nicht ohnehin eine entsprechende Karriere anstreben? Bei Gärtner hatte man doch von Anfang an das Gefühl, dass der keinen Respekt genießt. In der Außendarstellung war es auch schwierig ihn wahrzunehmen, wenn die Alpha-Tiere Schwalb und Roggisch auf der Bank sitzen und Schwalb ihn ganz nonchalant die Coachingaufgabe überlässt und Gärtner damit quasi wie den Praktikanten aussehen lässt, der noch jede Menge zu lernen hat.

Gärtner ist für mich der Grimm 2.0, wobei sich hier wieder der Kreis zur MT Melsungen schließt.

Ja, Ähnlichkeiten zur MT sind auch mir aufgefallen, wobei der freie Fall bei der MT erstmal gestoppt ist. Vielleicht können die die Saison noch retten. Parrondo vermittelt Seriosität und Stabilität. Bei den Löwen ist erstmal noch nichts Derartiges in Sicht.

So etwas kann schon mal vorkommen. Wie gesagt, unser Spiel ist ja geradezu auf Siebenmeter ausgelegt. Da kann es schon mal Unterschiede geben zwischen den Mannschaften. Sonst müssten die Siebenmeter ja immer ausgewogen sein, jedenfalls bei knappen Spielen.

Die Problematik ist nicht, dass der Spieler im Kreis steht, sondern wie und von wo er dort hingekommen ist...

Ich kann mir die einzelnen Situationen nicht merken. Aber ich meine eine, wo der Melsunger Spieler 30 Zentimeter im Kreis stehend die Wurfaktion verteidigt und sich dann über den Siebenmeter beschwert hat. OK, vielleicht ist das ja erlaubt. Ich meine das Verteidigen, nicht das Beschweren. :hi:

Ich war gestern nach längerer Zeit mal wieder auf die Skygo App am Laptop angewiesen. Die Qualität der App unter Windows ist viel besser geworden. Allerdings ist es immer noch ärgerlich, wenn zwischendurch immer mal die HD-Qualität weggeht und man kaum noch was erkennen kann.

Das fand ich auch. Aber sonst wird immer nur rumgelabert, wie schlecht die MT sei etc.. Daher ist mir dies nicht aufgefallen. Der SCM ist ne abgezockte Truppe. Daher war es klar, dass sie das Spiel gewinnen. Allerdings kann auch der SCM seine PS besser auf die Straße bringen. Das Spiel war nur deshalb so lange offen, weil Weber, Damgard und Green überhaupt nicht stattfanden. Teilweise fand ich Oma Inge auch nicht überragend, wurde durch Smids aber gut kompensiert. Dann muss man auch an der 7 M Quote arbeiten obwohl die Schiris in fast inflationärer Weise 7 M an den SCM verteilten. Wenn der SCM diese PS auf die Piste gebracht hätte, wäre die Partie zur Halbzeit entschieden gewesen. Sei es drum, der SCM ist eine Spitzenmannschaft mit Tendenz nach oben. Flens wird es sehr schwer haben, da dran zu bleiben. Passt bloß auf, das ihr im Dezember nicht einknickt. Das der THW auch nur mit Wasser kocht, konnte man ja gestern in der CL beobachten. Vielleicht kann man ja auch mal in diese Richtung schauen ;)

Ja, es waren schon viele Siebenmeter. Den ein oder anderen muss man vielleicht nicht geben. Aber ich finde die Proteste schon lustig, wenn ein Spieler im Kreis liegt, der vom Außen übersprungen werden muss oder wenn einer wirklich deutlich im Kreis steht. Bennos System ist natürlich auch stark auf Siebenmeter ausgerichtet. Des Deshalb können wir uns auch so viele Fehlwürfe wie gegen Leipzig und Melsungen eigentlich nicht leisten. Sonst erwischt es uns bald.

Glückwunsch an den SCM verdienter, wenn auch glücklicher Sieg. Einer von euch schrieb doch, besser jetzt gegen die MT, als wenn sie eingespielt ist. Ich bin mal auf das Rückpiel beim SCM gespannt. Heute hat die MT in Ansätzen gezeigt, was möglich ist. Mit Häfner und Lemke hätte es heute schon anders aussehen können. Komisch ist, seitdem Gudmi weg ist wirft Kühn wieder ins Tor, heute 7 Stück. Gomes hat für sein erstes Spiel in der HBL auch gut funktioniert. Ich bin mal gespannt, was am Sonntag in Hannover läuft :D

Ein gewisser Effekt des Trainerwechsels war heute tatsächlich schon zu sehen. Ich denke, es wird sich schnell ein Aufwärtstrend zeigen. Nicht auszudenken, wenn Parrondo die Vorbereitung hätte machen dürfen.

Reichen überhaupt noch 2 Hände, um in den letzten 2 Spielen alle vergebenen 7m zu zählen? Magnusson war vor dem Spiel bei einer Quote von 68% aber irgendwelche Experten erzählen immer wieder, dass sie ihn kaum einen haben verwerfen sehen.

Die meinen letzte Saison. Da war es wirklich so. Gegen Leipzig und Melsungen war es aber ein bisschen dicke, was da vom Punkt verschossen wurde.

Genau das höre ich öfter. Klar gewinnt das keine Titel. Aber auch keine Herzen. Unser Jüngster (8 Jahre) will nach Magdeburg, wenn er groß ist 8o und wir gucken tatsächlich Spiele der Füchse und von MD aus Spaß an der Freude. Und diese Begeisterung tut halt auch was für die Sportart. Trotzdem kaufe ich zu Weihnachten kein Trikot von Gisli :lol: .

Da sieht man mal den Sachverstand Deines Sohnes. Du kannst dem Kleinen ruhig mal eine Freude machen. Das Trikot darf aber auch von Saugstrup, Magnusson oder Mertens sein. :hi:

Das mach sein. Trotzdem haben sie Spieler im Kader, die jeden Gegner vor Probleme stellen können. Gute Abwehr und vor allem Torhüterleistung werden benötigt, damit deren Rückraum nicht doch die Schußkarte findet.

Wir dürfen uns natürlich nicht eine Schwächephase wie gegen Leipzig leisten. Von +6 zu -2, das gab es eine Weile nicht. Da hielten unsere Torleute nichts und die Abwehr war löchrig. Das bedingt sich ja gegenseitig. Vorne lief auch wenig zusammen. Wenn das nicht passiert, sollten wir die Nase vorne haben. Dass Melsungen theoretisch jedem gefährlich werden kann, weiß ich auch. Doch wann haben sie es zuletzt gezeigt?

Gut, ich gebe zu, es waren Einzelstimmen, die ich im Forum gelesen habe. Wir werden sehen, wie es läuft. Die Verletzungen der übrigen Flensburger sollen ja nicht lange dauern. Auf jeden Fall wäre es Semper zu wünschen, dass die genannte Prognose eintrifft.