Beiträge von HolgerMD

Mir persönlich ist es aus sportlicher Sicht egal wer fehlt, mich interessiert mehr die daraus resultierende Konstellation. Ist die Mannschaft so breit aufgestellt und in der Lage mit größeren Unwägbarkeiten umzugehen?

Ganz egal ist es mir nicht, aber Du stellst eine gute Frage. Die Antwort darauf werden wir morgen Abend kennen.

Oma Inge war auf dem Bild vom Training unter der Woche zu sehen...

Also Kay und Mike oder Jannick. Uscins wurde jetzt von Alfred zu einem Lehrgang eingeladen. Ist vielleicht eine Chance für ihn, wenn er in der Bundesliga spielen darf. Beim BHC ist er ja nicht groß aufgefallen letzte Saison.

Das ist mir neu - habe ich das irgendwo übersehen? Hast Du mir eine Quelle, dass die HBL die Testpflicht für Geimpfte abgeschafft hat?

Ich frage mich, wie man beim SCM und bei der SGF so viele Impfdurchbrüche feststellen konnte, wenn man die Geimpften nicht testen muss?

Sie werden Symptome gehabt haben. Und dann werden alle getestet worden sein.

Alles richtig. Sehe ich ähnlich. Dann verstehe ich aber nicht, warum Green fast durchspielt. Am Anfang hält er zwei, drei Bälle, danach fast nichts mehr. Die 28 % kann ich auch nicht glauben.

Auch wenn 28 mehr als 26 ist, gut ist es nicht.

Nein, aber in der zweiten Halbzeit war die Abwehr ein Schweizer Käse. Das macht es dem Torwart nicht gerade leichter. Außerdem haben wir reihenweise Bälle weggegeben, die zu freien Würfen geführt haben. Gestern habe ich auch nicht verstanden, warum Benno Jensen nicht früher gebracht hat. Nach einem gehaltenen Siebenmeter blieb er einmal drin und dann stand doch wieder Green im Tor.

Demzufolge Frank Carstens: "Ich mag ja Benno, aber was er mit dem Meister will, verstehe ich nicht."

Na, dann Prost Mahlzeit. So über eigene Spieler zu sprechen, die einem noch helfen sollen, ist auch grenzwertig. Meine gelesen zu haben, dass er in der Nati 6 Tore gemacht hat. Weiß aber nicht, gegen wen.

Edit: Warum wurde Meister dann eine Verlängerung angeboten, die er wohl ausgeschlagen hat? Quelle: Handballworld.

Wir hatten kürzlich das Thema Quenstedt. Der hatte auch in seiner besten Saison, wo er eine gut 6 % bessere Quote als Green hatte die deutlich kürzere Einsatzzeit.
    Ich sehe auch keinen Grund mit Green immer zu starten. Wenn er was gehalten hat, war es doch eigentlich in letzter Zeit nicht zu Anfang, sondern eher hinten raus.
    Vielleicht ist Mike auch zum Start gleich mal da und wir müssen nicht erst korrigieren. Könnte ja auch bedeuten schon einem Rückstand hinterher zu laufen.

Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Auf jeden Fall ggf. nicht zu lange mit dem Wechsel warten. Ich glaube, dass wir am Anfang wieder Green im Tor sehen.

Die Torwartleistung wird sicherlich eine große Rolle spielen. Der Jannick sollte wieder etwas zulegen. Aber wir haben ja den Mike in der Hinterhand. Den erschlankten Torwart von Berlin sollten wir nicht berühmt schießen. Von RA und RL muss bei uns wieder mehr kommen.

Seit dem Abgang von Heinevetter und den letzten Siegen hat sich die Rivalität mit den Füchsen etwas entspannt. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Mini-Serie. Aber die Füchse sind deutlich stärker einzuschätzen als letzte Saison. Die beiden Genannten sind die Sympathieträger der Füchse. Schade für sie, wenn sie nicht dabei sein können, aber gut für uns.