Man kann der Mannschaft nach dem Titelgewinn nicht vorwerfen, dass sie die Saison austrudeln lässt. Warum sollte sich das ausgerechnet gegen Kiel ändern, im ersten Spiel, das wieder vor Publikum stattfinden kann? Ich hoffe, unsere Mini-Serie gegen die südlichen Fördestädter hält.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Bin gespannt, ob sich in der sportlichen Führung vor der neuen Saison noch was ändert. Allein der Zugang von Gomes wird es auch nicht bringen. Vielleicht kann ja Martinovic noch vorzeitig aus Hannover losgeeist werden. Hat ja bei Häfner auch geklappt. Aber wenn BBL nicht irgendwann Ertrag sieht, dreht sie möglicherweise den Geldhahn zu.
-
Dass es die MT-Spieler nicht gewollt haben, kann man nicht sagen. Aber der Wille war Lemgo deutlich mehr anzumerken. Herzlichen Glückwunsch, TBV! Über die zwei Tage völlig verdient.
-
An wen denkst du jetzt, capitano oder Heini?
An letzteren.
-
Vielleicht hättest du kommentieren sollen
Höhepunkte gab es einige, z. B. Pavlovic bei den einen oder Martinović bei den anderen und bis zum Ende blieb es auch spannend. Mein persönliches Highlight in HZ2 war der Heini, als er im Charlie-Chaplin-Schritt zur Werbebande dackelte.Ist seine Art, Aggressionen abzubauen....
-
Cool für Lemgo und ich drücke morgen definitiv dem TBV die Daumen.
Aber hätten die das nicht lieber im BuLi Spiel some machen können?
Wäre für uns irgendwie besser gewesen und jetzt geht der THW bestimmt mit ordentlich Wut im Bauch nach Magdeburg.Sie wollen ja nicht binnen weniger Tage den zweiten Titel herschenken. Ich bin gespannt.
-
Als gebürtiger Korbacher bin ich heute mal Nordhesse. Meine Heimat ist und bleibt aber Sachsen-Anhalt.
-
Wenn man nicht genau aufpasst und kein Anhänger einer der Teilnehmer ist, läuft man Gefahr, das Final Four zu verpassen.
-
Ob nun gegen Verbot oder nicht, aber das einfache Tore aus dem Rückraum nicht Wiegerts 1. Wahl sind hat er ja nun oft genug gesagt und ich würde das auch alles noch besser verstehen, wenn wir super KM hätten, die beständig gefüttert werden und gnadenlos einnetzen, haben wir nur leider nicht und im Falle Steini kommt noch dazu, dasss Wiegert ihm vielleicht gegen Minden vertraut ein paar min zu spielen, aber gegen Flensburg wird Omar das Spiel wahrscheinlich auf allen vieren beenden müssen und Steini darf derweil draußen sitzen bleiben.Mit KM in hoher Qualität wären wir näher an den großen Zwei dran. Ich weiß gar nicht, wie viele Spiele es gab, in denen von dieser Position nichts oder fast nichts kam. Jetzt kriegen wir zwar Saugstrup, aber wer soll ihn entlasten? Mannheim, wo erst Preuß und dann Gullerud ordentlich performten, war die Ausnahme von der Regel. Allerdings genau zum richtigen Zeitpunkt, das muss man sagen.
-
Das soll kein wettjammern werden, aber uns fehlen konkret 2 Rückraumspieler, die der Wiegert auch einsetzen würde. Das er Steinert partout in der Offensive nicht bringen will ist seine Marotte. Also spielen offensiv bei uns 3 Rückraumspieler durch. Und genau das wird gegen euch nicht reichen.
Die Wahrheit ist auf der Platte. Steinert hat ja gegen Minden in der Endphase zwei Raketen abgezogen. Aber wahrscheinlich gegen das ausdrückliche Verbot von Benno.

-
Vielleicht sollten sie einen Schnitt machen und Ortega nach Barcelona ziehen lassen.
-
Ist er denn tatsächlich durch den Kreis gelaufen? Ich habe gehört, das er eben nicht durch den Kreis kam und auch den angreifenden Spieler nicht berührt hat.
Den angreifenden Spieler hat er nicht berührt. Aber er läuft klar durch den Kreis und macht einfach die Fläche für den Torwurf zu. Und das ist dann eben Siebenmeter.
-
Gullerud nicht zum ersten Mal offensiv mit katastrophaler Leistung. Musa zeigte in HZ 2, wie es geht. Schwamm drüber, insgesamt war es mehr als OK.
-
Abwehr durch den Kreis.
Mallwitz hat es auch mal wieder nicht erkannt.... Traurig
Ohne den durch den Kreis laufenden Abwehrspieler wäre der Ball locker im Tor gewesen. Das ist doch die Grundregel für Siebenmeter.
-
Ein Ärgernis sind die Zeitlupen, bei denen man meist nicht erkennen kann, ob die Abwehrspieler im Kreis stehen.
Das Gleiche gilt für die Frage, ob ein Spieler im Aus steht oder nicht.
-
Gegen Minden darf es von mir aus wieder so sein, wenn wir gewinnen. Ich bin zur Zeit ziemlich großzügig.

-
Omar hatte 13 und Mika 9, macht allein 22 von 31. So was finde ich eigentlich immer schlecht. Aber gestern hatte ich mir vorgenommen nicht zu meckern bei einem Sieg.
Sully würde wohl geschont. Er hatte im Finale einen Pferdekuss bekommen. -
Dreckiger Sieg und gut ist.
-
Wenn ich noch nicht gänzlich senil bin, wurmt ihm glaube ich eher, dass er viel zu lange auf der Bank saß, obwohl er hätte spielen können. Ich meine mich daran zu erinnern, dass er sich doch bei Sky kürzlich mal so in dieser Art auf ne Frage des Interviewers geäußert hatte. Mir ist aber entfallen, nach welchem Spiel das war. Tja, man sollte sich alles aufschreiben.
Ich schaue grundsätzlich nur die Interviews nach gewonnenen Spielen. Da entgeht mir so manches.
-
Eine mitreißende Rede des OB.