Jetzt vergesse ich schon Weber... ![]()
Beiträge von HolgerMD
-
-
In Anlehnung an die Champions League: Egal wie viele noch kommen, wir waren die Ersten
Das gilt nun auch für die European League

Magdeburg hielt vorne nicht durch, weil man nur mit 4 Rückraumspielern spielt und zudem die KL nachließen. Neben Saugstrup müsste man noch einen Rückraumspieler holen. Mit der Größe hat das nicht unbedingt zu tun. Der dänische Zwerg auf Rückraum rechts und Mitte würde die Qualität sogar noch steigern. Oder ein Typ wie Weinhold. Nur woher kriegt Magdeburg noch den entsprechenden Spieler.Wir haben ja noch Gisli, wenn er fit wird. Seine stabilisierte Schulter hält hoffentlich. Ich wünsche es ihm und uns.
Und der neue Zwerg kommt von Geburt aus den Niederlanden. -
Spielmacher : Die Aussage gestern bleibt aber trotzdem dünn.
Was würde zuletzt nicht alles in diese Personalie reininterpretiert?
-
Diese Trainerkonstellation ist wirklich einzigartig und schrott. Da frage ich mich, was Roggisch sich dabei gedacht hat. Der Gärtner kann es nicht und der Schwalb will nich mehr. Da hat mMN Roggisch gleich zwei Trainer verbrannt. Evtl. sollte man mal über die Roggisch selbst nachdenken. Gärtner überlebt die ersten 10 Spiele in der neuen Saison nicht. Zu kEDR nur so viel, eine Lachnummer sucht seines Gleichen.
Schwalb brennt schon wieder für den HSV Handball. Hab gerade eine Doku mit ihm, Bitter und Jansen gesehen. Da leuchteten die Augen.
-
Wirklich super spannend. Nur die 2 CL-Teilnehmer ziemlich safe.
-
Aalborg mit starkem TW + 2 Abwehrspezialisten wie Möllgard und Saugstrup defensiv top. Die Sollbruchstellen waren für mich zwischen Halb und Außen. Auf der linken Seite wurde da sehr viel liegen gelassen bzw die Regelauslegung der Schiris war hier sehr großzügig für Aalborg. Das ist aber auch die Umstellung von Bundesliga auf Championsleague. Außerdem schien der Ball mit Schmierseife behandelt worden zu sein;) In den letzten 11 Minuten nur 2 Tore und Fehler en masse.
In der Gruppenphase DK hat Aalborg durchschnittlich 29 Gegentore kassiert. Ich denke Flensburg wird im Rückspiel ganz anders auftreten.
Magdeburg kann sich auf Saugstrup freuen. Der liebt das Abwehrspiel total!
Das tun wir. Normalerweise ist er ja auch im Angriff auffälliger. Seine Abwehrleistung gestern war aber bockstark.
-
Der SFB war damals sehr interessiert, man brauchte Gebührenzahler um die vielen Pensionsansprüche seine Ruheständler auszugleichen.
Habe ich Anschluss geschrieben? Muss natürlich "Beitritt zum Staatsvertrag" heißen.
-
Hat Kiel eigentlich einen dritten KM im Kader?
-
"Im Strahl kotzen" muss man nicht unbedingt als Kommentator sagen. Krebs hörte man vorher schon "Scheiße" nuscheln.

-
Rein ostdeutsche Anstalt?
Das stimmt doch gar nicht.Es gab den DFF, der hätte vollkommen gereicht. Der mußte aber zerschlagen und vernichtet werden.
OK. Auf diese Diskussion habe ich keinen Bock.
-
Das Headquarter ist nun mal die Heldenstadt und die liegt in Sachsen, was den Fokus auf das Land sicher eher verstärkt. Sexy Anhalt und auch Thüringen sind da nur ausgelagerte Nebenstellen.Man wollte damals eine starke, rein ostdeutsche Anstalt. Ich denke, das war richtig. Da der RBB nicht wirklich rein ostdeutsch ist, ist es heute die einzige. Über diese Konsequenzen hat Anfang der 90er niemand nachgedacht.
Ich erinnere mich, dass für Sachsen-Anhalt auch ein Anschluss an den NDR diskutiert wurde. -
Am Ende bleibt doch immer noch die Möglichkeit, die "Mute-Taste" zu betätigen, falls es zu unerträglich wird.
Zum Spiel: Da erwarte ich den üblichen Handballkampf, wenn der SCM und der SC DHfK aufeinandertreffen. Wie gegen den BHC, hat der SCM aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. An Motivation sollte es sowieso nicht mangeln, wenn es gegen Leipzig geht.
Gegen den BHC würde die Rechnung beglichen, wenn auch auf eine Weise, die nicht jedem gefallen hat. Vielleicht gelingt das ja auch gegen frisch geimpfte Leipziger.
-
Es würde mich schon sehr wundern, wenn sich Kretsche das entgehen lässt. Dann ist Mallwitz wohl raus. War diese Kombi Kretsche/Mallwitz schonmal am Start??Erinnere mich nicht, dass das mal so war. Kretzsche weigert sich wahrscheinlich.

-
Falls nicht gerade Mallwitz kommentiert, schaue ich trotzdem lieber Sky...

-
Nicht immer. Da wird auch schon mal das Wasser abgelassen.Dann werden die "versunkenen" Dörfer sichtbar.
-
Wenn er Wald liebt, (so wie ich) ist er in Nordhessen gut aufgehoben.
Wenn er (so wie ich) das große Wasser liebt, dann nicht.Ein "kleines Wasser", den Edersee, gibt es immerhin.....
-
Dass man seiner Mannschaft nach zwei verlorenen Spielen gleich nichts mehr zutraut, ist eigentlich schlimm. Aber es ist begründet. Ich wünsche mir, dass der Rambo Recht behält, allein mir fehlt der Glaube.
-
Es sollte mich wundern, wenn der SCM dort was holen würde. +5 für den BHC.
-
Gladbach hat doch die mit Abstand beste Bilanz gegen Bayern in den letzten Jahren.
Stimmt. Ist aber keine Garantie für die Zukunft. Würde auch nur weiterhelfen, wenn auch gegen Leverkusen und Bremen gewonnen wird. OK, falscher Thread. Hängt in meinem Seelenleben aber alles zusammen.
-
Konsequente taktische Vorgaben cool umgesetzt !!
So macht Handball Spaß.Respekt und Glückwunsch an alle Beteiligten

Ich gönne Euch den Jubel. Auch von mir herzlichen Glückwunsch.