Beiträge von HolgerMD

Die Belastung muss man natürlich berücksichtigen. Und Favorit sind wir ganz bestimmt nicht. Aber auch kein klarer Außenseiter. Die jüngsten Ergebnisse in Kiel waren nicht so schlecht. Außerdem sind wir stabiler geworden.

Ich habe diese Saison noch keine Spiele von MD durchgeschaut, immer nur stückchenweise, daher nur interessehalber mal die Frage: Was macht denn das Sorgenkind Gisli? Hat Wiegert ihn etwas an die kurze Leine nehmen können oder seine Vereltzung ihn etwas vorsaichtiger werden lassen oder spielt der weiterhin seinen Mit-dem-Kopf-im-Kamikaze-Style-durch-die-Abwehr-Handball? Bei dem Jungen darf wahrscheinlich nichts mehr passieren mit der linken Schulter....

Man wird seine Spielweise nicht mehr ändern können. Bei der OP ist diesmal wohl ein Stabilisator eingesetzt worden. BW gibt ihm seine Spielzeiten, aber immer nur kurz. Man kann da nur hoffen, denn er ist bei uns schon ein wichtiger Baustein. Er war ja jetzt auch viel früher zurück als erwartet.

Die Belastung in der CL ist schon noch ein Stückchen höher als in der EL. Aber wollen wir doch einfach hoffen, dass es dem SCM in der EL so gut gefällt - und er Sonntag alles daran setzt auch nächste Saison dort zu spielen. :P

Das könnte Dir so passen. Wir machen genau das Gegenteil, hoffe ich. Wenn es uns in der EL so gut gefiele, könnten wir uns ja mit Platz 3 oder 4 zufrieden geben. Davon haben wir aber jetzt genug. :hi:

Ich reibe mir verwundert die Augen, dass der SCM zumindest in der Kurzberichterstattung (Sportschau und Morgenmagazin) der öffentlich-rechtlichen Staatsmedien vorkommt. 8o

Gestern sogar in der Heute-Sendung um 19.00 Uhr. Und das obwohl die sonntags nur 10 Minuten dauert. Wahrscheinlich aber nur, weil die noch keine bewegten Bilder vom Bayern-Spiel zeigen durften.

Das mit der Demütigung kam von Götz, nicht von Heiner. Heiner tat sich nur mit Lob für den SCM schwer und widersprach sich m.M.n. dahingehend, dass ihm zwar einerseits zu viel gepfiffen und (doppelt) bestraft wird und damit die Abwehrspieler an sich benachteiligt werden, aber für den SCM gilt das offenbar nicht, weil er da mind. 2x völlig unnötig progressive Bestrafung für uns forderte.
    Im großen und ganzen war es für mich ein bemerkenswert faires Spiel, in dem zwar Bezjak z. B. für meinen Geschmack zu Anfang echt etwas drüber war, aber eben auch beileibe nicht so, wie es hier teilweise dargestellt wurde. Das habe ich schon viel schlimmer gesehen.

Sehe ich auch so. Als Bezjak am Anfang ermahnt wurde, fand ich das übertrieben. Es war kein Stürmerfoul, aber er ist wegen des Kontakts zu Boden gegangen und das nicht sehr theatralisch. Fand ich jedenfalls.

Dieses Gefasel, es gebe zu viele Siebenmeter. Wenn der Abwehrspieler den Kreis betritt, bevor der Angreifer Schritte oder Stürmerfoul gemacht hat, ist es Siebenmeter. Oder irre ich? Man kann kann natürlich auch beim ersten Kontakt abpfeifen, bevor der Angreifer einen Regelfehler begeht. Das gibt dann nur Freiwurf.

Liebe SCM-Fans, das Spiel kann doch kein echter Gradmesser sein, wenn eine zwar äußerst spielstarke, aber kräftemäßig angezählte Rumpftruppe kommt. Was Mentalität, Kaderstärke und Physis angeht, ist der SCM überall im Vorteil. Ein Sieg ist Pflicht, so sehe ich das.
    Natürlich hoffe ich auf einen Ausrutscher, aber die Vorzeichen sprechen gegen uns.

Dass Super Globe und Liga zwei Paar Schuhe sind, ist nun mal so. Aber ich sehe es eigentlich genauso wie Du. Nur zu sagen traue ich es mich nicht. Das bringt nur Unglück. :hi:

Ich vermute, Barca hatte auch weniger Abschlüsse als wir. Wenn ich alleine die Stürmerfouls und unsere Ballgewinne in der Abwehr sehe. Wir hatten nur 5 technische Fehler, Barca 12, hab ich hier irgendwo gelesen und das kann auch hinkommen. Kann durchaus sein, dass Greens Quote trotz weniger Paraden genauso gut war.

Edit: Die Paraden, die Vargas in den letzten Minuten hatte, waren ja auch komplett bedeutungslos. Die konnten nichts mehr bringen.

OK, die letzten 5 Minuten haben wir 3:0 verloren. Aber wen juckt das? Die Aktionen waren nach wie vor klar, in der Deckung gab es immer noch gelungene Aktionen. Wenn wir die Tore gebraucht hätten, hätten wir sie auch gemacht. Die Anzahl der Stürmerfouls von Barca war wirklich immens. Spricht für unsere Abwehr.