Geiler Fußballtag, von dem mir die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen die Hälfte geklaut haben. Danke dafür.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Das war bisher das mitreißendste Spiel der EM. Wir wollten eigentlich nach Kopenhagen fahren, haben uns dann aber dagegen entschieden, weil wir Samstag erst in Amsterdam die Dänen geguckt haben. war im Nachhinein eine Fehlentscheidung.

Sag mal, Du bist ja nur unterwegs.

-
Habe nix gesehen. Stromausfall in ABI. Jetzt läuft es wieder und ich sehe die Spanier 2 Tore schießen, mitreißend kommentiert von Claudia Neumann, die nicht mal wusste, wie es steht.
-
Hat der Rubin nicht gerade verlängert in Wetzlar?
-
Das Handeln mit Blick auf eine Ablöse ist im Fußball Usus. Im Handball eigentlich weniger. Da werden die Verträge eher erfüllt oder man einigt sich auf eine vorzeitige Auflösung. Klar gibt es immer mal Beispiele. Aber Ablösezahlungen sind doch eher die Ausnahme.
-
Der Zug war genau bis zum Spiel gegen die Löwen drin. Das war für sich Motivation genug. Nebenbei ging es auch um Platz 3. Was danach kam, war nicht schön, aber menschlich.
-
Großer Kampf von Österreich. Hut ab. Trotzdem verdienter Sieg der Italiener. Für mich Turnierfavorit.
-
Er hat den Dönerteller geholt, bzw. dieses Gebilde namens Pokal.
Ich hatte ihn deshalb auf 3 gesetzt, hinter Omar und Lukas.
-
England hat bei einem Finalturnier seit 1966 kein Spiel gegen Deutschland gewonnen. 1970 nicht, 1990 nicht, 1996 nicht und 2010 auch nicht. Ich fürchte, das wird sich jetzt ändern.
-
Da mache ich mir morgen einen schönen Fernsehabend. Erst die MT gegen die Füchse. Das muss ja dann einen wahren Showdown geben. Dann unsere Fußballer, die hoffentlich keinen Ärger machen.

-
Ich verstehe nicht, warum sie Esther Sedlaczek nicht mehr ins Blickfeld rücken. Spitzenverpflichtung eigentlich. Stattdessen darf sie im Nachtprogramm versauern.
-
Auch wenn der Blick verständlicherweise nach vorn geht: Leute, wir haben von vier Spielen gegen Berlin und Kronau drei gewonnen und beide direkte Duelle. Dahinter verblasst fast der Euroleague-Titel, den wir so nebenbei auch gegen Berlin geholt haben.
-
Quenstedt in seinen ersten BL-Spielen, nachdem Eijlers verletzt für den Rest der Saison ausfiel. Das erste Opfer war damals glaube ich der THW Kiel. Danach ging er für 2 Jahre nach Minden, da er dort vorher schon unterschrieben hatte, weil Carstens ihm vorher keine Chance gab. Das Eijlers sich dann schwer verletzte, war vorher nicht abzusehen.
Glaube, es war Nettelstedt, wo Quenstedt hinging. Eijlers war vorher in Minden. Aber mit dem Rest hast Du wohl recht.
-
Welche Ruhmeshalle, wo steht die ? in Schönebeck?
Er meint unsere Hall of Fame, in die auch Steffen Stiebler aufgenommen wurde.
-
Upps, tatsächlich Remis.
-
Ich hab oft genug geschrieben, dass er in der Abwehr teilweise Weltklasse abruft. Deswegen hätte ich ih damals auch gern behalten. Im Rückblick sehe ich es ein bisschen anders. Runter putzen will ihn keiner. Du musst nicht gleich aus dem Sattel gehen, @ Celje.
-
Er studiert ja auch soziale Arbeit. Das sagt viel über ihn als Mensch aus.
-
Lemke steht als Mannschaftsführer in Frage aus meiner Sicht. Häfner ist der richtige Mann. Die Aura von Lemke hat nichts von einem Leader.
Er wirkt eher wie ein tapsiger Teddybär. Angeblich soll der SCM damals an seine finanziellen Grenzen gegangen sein, um ihn zu halten. Gut, dass das nicht geklappt hat. Dann lieber ein Chrapkowski, der in der zweiten Welle einigermaßen verlässlich trifft.
-
Wenn ich mir die ganzen Kackspiele angucke, die da so laufen. Ist dieses Turnier aufgebläht. Im Moment wird gerade England - Schottland hochstilisiert. Ja gut, auf der Insel mag es seinen Reiz haben. Aber da kann es doch nur einen Sieger geben....
-
Gegen Ludwigslust hatte Tobi ja wieder einen Rückfall in alte Turnbeutel-Zeiten. Ich sage jetzt mal was ganz verrücktes. Wir werden gg. Kröstingen sicherlich etwas mehr TW-Leistung benötigen als gg. Ludwigsfelde. Sie kann gerne auch von Niclas Behrendt kommen, aber von einem muss sie kommen.
Auf jeden Fall wird Tobi beginnen. Alles andere wäre eine Demütigung. Aber wenn es ist wie am Mittwoch, sollte da schnell gewechselt werden. Was Behrendt kann, haben wir gesehen. Kann mich nicht erinnern, wann ein junger Torwart bei uns mal so viele Bälle gehalten hat. Wir brauchen ja nur zum Gegner zu schauen. Im Hinspiel war es Späth, der uns den Zahn gezogen hat. Zu viel sollten wir aber auch nicht von Niclas erwarten.
Edit: Wahrscheinlich hat auch kein Jugend-Torwart in den letzten Jahren die Chance dazu erhalten.