Beiträge von HolgerMD

Das war vielleicht Mitte der 2. HZ mit den 35% unmittelbar nach ein paar gehaltenen Bällen. Später ging es dann deutlich abwärts. Bin zu faul nachzuschauen, aber es waren am Ende sicher unter 30%. Das Einschlagen von Sunnefeld gleich an diesem Spiel festzumachen, finde ich ein wenig unfair.

Wie sagt der Franzen Kaiser, schaun mer mal. Wenns soweit ist, werden wir sehen ob der Heini dann als Torwächter zugange ist. Wenn er aber Simo so stark puscht wie zuletzt, ja denn wirds weder was mit Desaster von Heini noch Desaster für die MT und Benno bekommt ne ahle Worscht :P :D

Das Desaster muss ja nicht gegen den SCM kommen. Knappe Siege gegen die MT reichen völlig aus. Dann wird Benno die ahle Worscht sicher schmecken. Denn lecker ist sie :hi:

Sprache ist wichtig und hilfreich, aber der Ortega hat zumindest bis letzte Saison auch mehr Esperanto gesprochen oder sowas in der Art und der muss sich verschiedenen Nationalitäten verständlich machen. Es gibt zig Beispiele, dass Spieler auch nach Jahren kaum deutsch sprachen, aber trotzdem in ihren Teams gut ablieferten.
    Aber wenn man es schon an der Sprache festmachen will, dann ist es noch dämlicher gelaufen für uns. Wir haben ihm 1 Jahr Deutsch-Kurs bezahlt und Burchdorf profitiert jetzt davon. Vertrauen und Geduld haben Wiegert gefehlt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Es wäre besser gewesen, er hätte schon in Skopje einen Sprachkurs gemacht, Zeit genug war. Aber das Thema ist erledigt und in der Einschätzung gebe ich Dir recht. Wir hätten richtig was von ihm haben können. Ortega amüsiert mich immer wieder :hi:

Man kann das jetzt nicht an einem Spiel festmachen. Ich habe die zweite Halbzeit komplett gesehen und es sah schon gut aus, was Kuzma gemacht hat. Er war bis auf die genannte Pause fast durchgehend auf der Platte. Das hatte er bei uns nicht, schon gar nicht im Angriff. Ich glaube, er hat in Kiel sogar im Innenblock gespielt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er jetzt schon länger in Deutschland ist und die Sprache vermutlich besser kann als vor einem Jahr. Apropos Sprache: Sagosen hat innerhalb weniger Wochen viel dazu gelernt. Das Interview mit ihm konnte problemlos auf Deutsch geführt werden. Das kann man jetzt natürlich nicht mit Kuzma vergleichen, weil das Skandinaviern viel leichter fällt als Osteuropäern. Es wird auf jeden Fall interessant, die Entwicklung von Kuzma zu verfolgen.

Du bist zu beneiden. Deine Frau geht wenigstens raus. Bei mir ist es anders, sie schmeißt mich öfters mal raus.

Und dann schaust Du auf Skygo weiter oder was? Meine Holde würde mich sicher auch manchmal am liebsten rauswerfen aber so weit ist sie noch nie gegangen. Sie teilt meine Leidenschaft für den SCM ja auch, sonst hätten wir uns nie kennengelernt. :hi:

Aus gesundheitlichen Gründen und vom allgemeinen Wohlbefinden her solltest du dir auf deiner persönlichen Empörungsskala noch etwas Luft nach oben lassen, (für die echten Aufreger) aber in diesem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren, ab wann denn der Glaube Gewissheit wurde, dass dieses Spiel gewonnen wird?
    Also bei mir hat das noch bis zur. 48. min gedauert als wir dann von 16:22 auf 16:25 weggezogen sind.

Als SCM-Fans sind wir ja gebrannte Kinder, vor allem gegen diesen Gegner. 6, 7, 9 Tore, alles schon hergegeben. Ich denke, das war bei mir ähnlich wie bei Dir. Und danke für den Tipp. Ich werde es versuchen...

Ich drucke das natürlich auf Arbeit aus, dann ist es ja nicht meine CO²-Bilanz. :lol: Kleiner Scherz. Zum Glück spuckt die Schwarmintelligenz der HE immer noch genug Regelkundler aus, dass man sich eigene aufwändige Recherchen sparen kann, aber rein so von der Wertigkeit her zählt jetzt ein Fußspiel in der Anfangsphase nicht zu den Aufregern, die mich aus dem Sattel heben.

Also ich stand schon wieder im Wohnzimmer, obwohl ich mir vorgenommen hatte, mich nicht aufzuregen. Aber diesen Vorsatz habe ich dann im Laufe des Spiels immer mehr beherzigt :hi:

Mertens hat übrigens nur angefangen, weil Matze in der Nacht davor Vater geworden ist. In der zweiten Halbzeit durfte er seine Freude dann auf dem Spielfeld ausleben. Nach einmal schlafen fühlt sich der Sieg noch genauso schön an. Hoffentlich morgen 20.30 Uhr auch noch.

Es war ja nicht so, dass wir immer Klatschen bekommen hätten, im Gegenteil. Aber es waren schon geradezu traumatische Erlebnisse dabei. Das Unglaublichste davon hat hlp erwähnt. Um damals die 9 Tore abzugeben, haben wir nicht mal 20 Minuten gebraucht, glaube ich....Normalerweise hätte man sich über ein Remis in Berlin gefreut...Ich habe mir für diese Spiele einen Schutzpanzer angeeignet. Anders ist das nicht auszuhalten. Ich schaue sie mir zwar noch an, aber ich versuche, das nicht mehr an mich ranzulassen. Ich lasse es sozusagen über mich ergehen.

Ja, von dem einen Pokalspiel werden wir wohl noch ewig zehren müssen. War das ein Festtag. Sonst war es schon oft Heine, der die entscheidenden Dinger weg genommen hat. Da gab es auch ein spezielles Erlebnis mit Robert.

Gefühlt deckt der mit seiner Statur das ganze Tor ab. Ganz anderer Typ als Heinevetter. Eher stoisch, trotzdem wird er unsere imposanten Rückraumschützen zur Verzweiflung treiben. Oder eben gerade durch diese Art.